PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche board und lüfter für nen x2 4200


Mr. Burns2000
2006-11-16, 00:17:10
hi,

ich habe im moment ein asus a8n sli deluxe.
irgendwie bin ich damit nicht zufrieden und möchte daher ein anderes board.
ich habe 2 gig mdt ram und ne x1800xl am laufen.
im moment läuft mein x2 auf 2700, das ist ja schonmal nicht soo schlecht.
hab ne wakü die ich aber gegen einen luftkühler ersetzen will.
welchen kühler kann ich da kaufen? brauche natürlich einen ruhigen und leistungsstarken.
welches board könnt ihr mir empfehlen, gerne auch ohne sli da ich das eh nie nutzen werde.

burns

Zafi
2006-11-17, 05:37:04
Ich bin gegenwärtig mit dem ASUS A8R-MVP sehr zufrieden. Alles passiv gekühlt und läuft sehr stabil. Das Board ist schon ab 70 Euro erhältlich. Auch wenn du sie niemals nutzt, zahlst du hier für die CrossFire-Option zumindest nichts drauf.

Beim Kühler empfiehlt sich voraussichtlich der Scythe Ninja Plus in der Rev.B (http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-plus-revb-cpu-kuehler.html). Er unterstützt auch den AM2 Sockel und sollte somit auch für den nächsten PC reichen. Die Kühleigenschaften sind Extrem, denn der Ninja war ursprünglich sogar als Passiv-Kühler entwickelt worden. In dieser Version ist er aber zusätzlich mit einem leisen 120mm Lüfter ausgestattet. So kannst du fröhlich weiter übertakten. Der Preis ist mit 30 Euro auch ganz gut.