Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5N32-SLI SE Deluxe - keine GSkillspeicher verwenden.

PHuV
2006-11-16, 01:21:46
Ich möchte nur davor warnen, GSKill-Speicher in P5N32-SLI SE Deluxe Boards zu verbauen, sie funktionieren dort definitiv nicht und verursachen selbst mit dem neuen Bios (angeblicher Fix von DDR2-800 Speicher) heftige Bluescreens.

Eine ganze Nacht habe ich rumprobiert und das Board zum Laufen zu bekommen. Morgens bin ich gleich zum PC-Service getigert, dort wurde das Board mit einem anderen Speicher und GK getestet, lief auf anhieb :eek: . Dat war mir im ersten Moment doch etwas peinlich.

Das es heute noch das Problem mit verschiedenen Speicheranbietern gibt, finde ich doch schon sehr bedenklich, ich dachte, die Zeiten sind endlich vorbei.

Lotzi
2006-11-16, 02:02:47
was lief denn mit den g-skills nicht

bios 0601 schon getestet???

mfg

IVI
2006-11-16, 23:56:40
aja, da läuft einer speicher (den du net mal nennst) nicht und schon laufen alle des hersteller nicht? und dann sagst du net mal, was genau du gemacht hast ...

sehr dubioser post, wd!

Lotzi
2006-11-19, 16:22:36
welche bios version hast du??

PHuV
2006-11-20, 09:46:41
aja, da läuft einer speicher (den du net mal nennst) nicht und schon laufen alle des hersteller nicht? und dann sagst du net mal, was genau du gemacht hast ...

sehr dubioser post, wd!

Ich habe 2 verschiedene Speicher von diesem Hersteller, und der Computerhändler hat mir bestätigt, daß bisher alle Speicher dieser Firma nicht mit diesem Board funktionieren, also habe ich mir das nicht ausgedacht und es ist keinesfalls dubios.

Meine getesteten Speicher:

2 x GSkill 1024 F2-6400PHU2-2GBNR (grüne Kühlkörper)
2 x GSkill 1024 F2-6400PHU2-2GBNS (rote Kühlkörper)

Es sollte nur eine Vorwarnung sein, damit die Leute nicht die ganze Nacht ohne Erfolg rumgetesten müssen wie ich.

welche bios version hast du??

Momentan 501, in dem ein Fix für DDR2-800 gemacht wurde, jetzt geht zwar das Bios, aber XP bringt beim Booten mit dem Speicher einen Bluescreen.

Wo gibt es 0601, auf dem offiziellen ftp-Server von Asus gibt es nur 0501.

Die gelbe Eule
2006-11-20, 10:29:10
http://www.gskill.com/gstechforum/

Hier freundlich anfragen.

Z.b. gibt es eine Serie die nur bei Intel eigenen Boards nicht geht, aber bei sämtlichen anderen schon. Das liegt dann am Boardhersteller, nicht am Speicherhersteller, weil wie Du hier siehst, kümmern die sich vorzüglich um Kompatibilität.

PHuV
2006-11-20, 11:40:32
http://www.gskill.com/gstechforum/

Hier freundlich anfragen.

Z.b. gibt es eine Serie die nur bei Intel eigenen Boards nicht geht, aber bei sämtlichen anderen schon. Das liegt dann am Boardhersteller, nicht am Speicherhersteller, weil wie Du hier siehst, kümmern die sich vorzüglich um Kompatibilität.

Gut, ist mir letzlich wurscht, wer schuld ist, ich wollte nur alle vorwarnen, die sich für SLI dieses Board kaufen wollen und sich eventuell wundern, daß nichts geht.