PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-dsl 1000 MB für 9,95 €?


Jackass
2002-09-21, 09:17:57
Hallo

ich habe heute einen anruf vob einer netten telekom-dame bekommen ! sie meinte es gitb jetzt einen neuen dsl tarif für 9,95 € ! als ich mich weiter zu diesen tarif erkundigt habe stellte ich fest das dieser tarif nru auf 1000 MB begrenzt ist und damit für mich ideal der wenigt downloaded und grössten teils nur surft !

wieviel online stunden sind den 1000 MB bei dsl ???

wie stehts mit der dsl grundgebühr ??? besteht die bei diesem tarif immernoch ?

meines wissens sind es doch bei mir ( T-net ) anschluss 20 € oder ???

was haltet ihr von diesem tarif ???

mfg jackass !

Nordmann
2002-09-21, 10:25:09
Originally posted by Jackass
wieviel online stunden sind den 1000 MB bei dsl ???

was haltet ihr von diesem tarif ???
Wie Du schon sagtest hängt das davon ab ob Du etwas aus dem Netz lädst und welche Seiten Du besuchst. Wenn Du ständig auf irgendwelchen XXX-Seiten rumlungerst sind die 1000MB natürlich schneller weg.

Ich halte den Tarif für Schwachsinn. Dafür das man nur ein paar Euro weniger bezahlt wird man ganzschön eingeschrenkt in seinem Onine Verkehr. Für mich wäre es keine Alternative zu einer Flatrate!!!
Warum ??? Das Geld was ich für meine Flatrate bezahle hole ich locker wieder rein indem ich für Arbeitskollegen Proggies, Tools und Treiber runterlade und sie mir dafür mal nen paar Euro zustecken.

Börk
2002-09-21, 10:31:52
absoluter schwachsinn wenn du nur rumsöafst, dann bringts auch ein normaler isdn anschluss. Ausserdem sobald du auch nur abumdzu mal was runterlädst sind 1000MB total unterdimensioniert. Du must nur bedenken das dsl bei max. auslastung 1000MB in ca 2h30 löffelt (bei max upload und download), aber wenn du wriklich nur surfst oder in foren rumhängst dürften 1000MB so für 20 h langen, was nun wirklich nicht viel ist.
Aber des musst du wohl selbst entscheiden.

joergd
2002-09-21, 10:36:11
also nur, um zu surfen würde es gerade reichen, aber dabei bleibt es nicht, ein paar treiber und ne demo und du bist drüber. ich habe den alten spezialtarif von 1&1 für 16,90 € und 5 GB transfer incl. jedes weitere GB kostet 5 € (MB-weise abgerechnet). Damit kommt man eigendlich gut hin, wenn man kein Powersauger ist, 1-2 DVD´s pro Monat sind auch drin. Diesen Tarif gibt es aber nur auf spezielle Anfrage, der steht im Angebot nicht mehr drin.
Und Bei T-Net (habe ich auch) sind für TDSL noch, wie o.g. knapp 20 € fällig.

Jackass
2002-09-21, 11:55:27
also ist de rtarif doch net so toll !

ich surfe eigentlich so sehr viel ! im moment habe ich den t-online surftime 30 tarif und habe ungefähr jeden monat 40 onlinestunden !

sollte für mcih dann der tarif nicht reichen ? immerhin wären das 33 MB jeden tag !

mfg jackass !

Nordmann
2002-09-21, 12:00:54
Originally posted by Jackass
sollte für mcih dann der tarif nicht reichen ? immerhin wären das 33 MB jeden tag !
Nur zum surfen tut er das sicherlich. Aber die hohe Download Rate verführt ungemein. Lass Dich da mal nicht täuschen. Wie burk23 schon sagte... hier mal nen Proggie, da mal nen Treiber... und das Lied istauch geil also MP3 gesaugt... und zack biste drüber.

wulfman
2002-09-21, 12:07:01
Originally posted by burk23
absoluter schwachsinn wenn du nur rumsöafst, dann bringts auch ein normaler isdn anschluss. Ausserdem sobald du auch nur abumdzu mal was runterlädst sind 1000MB total unterdimensioniert. Du must nur bedenken das dsl bei max. auslastung 1000MB in ca 2h30 löffelt (bei max upload und download), aber wenn du wriklich nur surfst oder in foren rumhängst dürften 1000MB so für 20 h langen, was nun wirklich nicht viel ist.
Aber des musst du wohl selbst entscheiden.

lol

als österreicher bin ich schon seit langem mit einem gigabyte/monat unterwegs, allerdings wird bei mir nur der download gezählt (macht beim spielen im internet doch einiges aus).

für reines surfen sollte das gigabyte reichen, ein paar größere downloads (service pack, demos) schlagen aber gleich ziemlich zu buche.

was die onlinezeit angeht - ich bin teilweise auf 150-200h gekommen, allerdings war der pc da die meiste zeit allein ;). kontrolliere einfach einmal an ein paar tagen deinen durchschnittlichen verbrauch (DUmeter?)und rechne das dann hoch.

mfg
wulfman

Jackass
2002-09-21, 12:15:23
na also mit dem modem war ich 43 Stunden on und habe grade mal 300 MB runterbekommen !

ich werde mal meienn kumpel anzapfen und mal kucken wieviel onlinestunden 1 GB bei dem sind ! der hat schon dsl und ich werd ihm dann mal so nen onlinecounter verpassen ! ich hoffe das macht de rmal für mich !

mfg jackass !

ErIch0815
2004-01-26, 17:46:22
Mein Surfverhalten und Liquidität tendiert auch eher Richtung
T-DSL 1000, T-DSL Flat 29,90€ - TDSL 1000MB 9,99€

Wißt ihr, was man beim Router einstellen sollte, damit kein unnötiger Traffic im Leerlauf anfälllt?

tsaG
2004-01-26, 17:53:25
btw: bei 1und1 (http://einsundeins.de) gibts für 9,90 € schon 2000 mb *gähn*

Wenn du nochmehr infos brauchst , einfach pm ;)

cYcRus
2004-01-26, 18:01:06
Original geschrieben von tsaG
btw: bei 1und1 (http://einsundeins.de) gibts für 9,90 € schon 2000 mb *gähn*

Wenn du nochmehr infos brauchst , einfach pm ;)
und bei GMX gibts 2000 mb für 6.99€ :bäh:

tsaG
2004-01-26, 18:20:16
dafür bei 1&1 :

Eine Domain
eine website für die domain (www.deinwunschname.de)100 mb
50 Email adressen
Weltweiter Zugang (Vielleicht auch im All , habs aber nochnicht getestet ;)
Virenschutz
Einwahl hilfe (braucht man aber nicht)
......




:bäh: :D

Naja , is mir aber auch egal , ´hab aber auch 1und1 und bin damit zufrieden ( Besser als Blödelkom)

Pro2k
2004-01-26, 19:35:28
Laut c't ist 1&1 sehr zu empfehlen, sie nutzen den Backbone der T-Com und bieten die gleiche Performance wie T-Online. Nun 1000MB ist wie schon erwähnt etwas wenig, denk nur mal an WindowsUpdate. Oder vielleicht einen Virenscanner der öfter Updated. Und vor allem die "Verlockung"! 2000MB sind da schon die elegantere Lösung und wie gesagt bei 1&1 zum selben Preis.

x4ce
2004-01-26, 23:58:34
für 15,90€ gibts bei TISCALI ne flat und wenn man eh nur surft und spielt, hat man dort auch keine probleme. ;D bin dort selber und das schon seit fast 12 monaten.

Duran05
2004-01-27, 00:07:33
1000 MB im Monat dürfte gerade mal für das Abrufen von e-mails reichen.

Sobald man etwas anderes tut, wird man deutlich über dieses Limit kommen.

Wenn man jeden Tag eine Stunde surft, darf man maximal ~33 MB verbrauchen.

Das kommt sehr schnell zusammen. Online-Games wären eine Katastrophe! Ich habe bei meinen Online-Sessions problemlos einen Traffic von 50-100 MB an einem Tag.

Dann braucht man noch nicht mal mehr surfen oder downloaden und wäre schon über dem Limit.

barracuda
2004-01-27, 00:30:43
Original geschrieben von theSpy
1000 MB im Monat dürfte gerade mal für das Abrufen von e-mails reichen.

Sobald man etwas anderes tut, wird man deutlich über dieses Limit kommen.

Wenn man jeden Tag eine Stunde surft, darf man maximal ~33 MB verbrauchen.

Das kommt sehr schnell zusammen. Online-Games wären eine Katastrophe! Ich habe bei meinen Online-Sessions problemlos einen Traffic von 50-100 MB an einem Tag.

Dann braucht man noch nicht mal mehr surfen oder downloaden und wäre schon über dem Limit.
Nö, stimmt nicht.
Ich komme im Monat selten über 800 MB, sehr selten über 850, muss mir aber auch nicht alles saugen was so im Netz rumschwirrt.

Duran05
2004-01-27, 04:20:19
Original geschrieben von barracuda
Nö, stimmt nicht.
Ich komme im Monat selten über 800 MB, sehr selten über 850, muss mir aber auch nicht alles saugen was so im Netz rumschwirrt.

Das kommt ja darauf an, ob man oft online ist und was man da tut.
Bei 40 Online-Stunden wird das schon recht knapp.

Noch dazu stellt sich die Frage, warum überhaupt Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn bessere Angebote oder Flatrates fast genauso teuer sind?

MixItBaby
2004-01-27, 09:01:27
Ich hab hier im Büro den Volumen-Tarif von Tiscali, Abrechnung nach MB. Habe in den letzten Monaten nie mehr als 5 Euro "verbraten", der PC läuft den ganzen Tag. Ich stöbere in verschiedenen Foren, lade das ein oder andere runter, habe regen eMail-Verkehr. Ich muß mich schon arg anstrengen, um auf 50 MB an einem Tag zu kommen, zumal ich nebenbei noch dem Hobby "Arbeit" nachgehe.
Jetzt rechne meine Nutzungszeit gegen Deine, ich hab im Schnitt den PC 8-10 Stunden an den Wochentagen im Netz. Du kannst z.B. bei Tiscali einfach diesen Tarif wählen und wenn Du nach einigen Monaten merkst, daß Du im Monat deutlich mehr als 15 Euro versurfst, dann wechselst Du auf die Tiscali Flatrate für 15 Euro.

@Erich0815: Am Router gibt's eine Einstellung, mit welcher das Ding die Netzverbindung nach einer gewissen Leerlaufzeit trennt und eine weitere, die ein automatisches Wiederverbinden untersagt. Ist aber beides eigentlich nur interessant, wenn Du einen Zeit-Tarif hast. Bei mir fallen im Leerlauf, wenn Browser etc. aus sind, keine weiteren Transfers an (ok, einige wenige kb, die wohl vom Netzbetreiber kommen zwecks Test, ob ich noch da bin).

Steel
2004-01-27, 09:27:22
Bei NGI gibt es für 9,90-€ 3000MB Traffic.

der_hoppe
2004-01-27, 11:15:50
Da mich im Oktober die weite Welt gelockt hat und ich auszog zum Studieren, kam mir damals die Idee, ach, ändere doch deinen DSL-Tarif auf die 9,95 Euro und 1000 MB Beschränkung. Du bist sowieso kaum noch im Monat zu Hause und wenn, dann nur übers Wochenende. Das Ergebnis war, dass ich mein angewöhntes Surfverhalten beibehalten habe und nicht auf den Traffic geschaut habe, der sehr leicht zu durchbrechen ist. Über Weihnachten war es sicher sehr schlimm, habe die Rechnung aber noch nicht. Jetzt im Januar und kommenden Februar hätte sich der Tarif schon wieder gelohnt, da ich nur ein Wochenende zu Hause sein werde. Ich werde aber den Tarif wohl doch wieder wechseln. Vor allem, weil auch bald Semesterferien anstehen =)

New8ie
2004-01-27, 11:21:02
Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Daten im Onlinekosten.de Rechner probieren.
Tarifrechner: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner
Trafficrechner: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner/trafficrechner

barracuda
2004-01-27, 22:28:21
Original geschrieben von theSpy
Das kommt ja darauf an, ob man oft online ist und was man da tut.
Bei 40 Online-Stunden wird das schon recht knapp.

Noch dazu stellt sich die Frage, warum überhaupt Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn bessere Angebote oder Flatrates fast genauso teuer sind?
Wo ich wohne gibt es keine alternativen Flatrate-Angebote, ich bin also an T-Online angewiesen. Zwar nicht der billigste Anbieter, die Zuverlässigkeit stimmt aber.

LOL, 40 Stunden (1 Tag, 16 h) und mehr als 1 GB. Aber ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte:

Duran05
2004-01-27, 22:37:24
Ein paar mal bist du ja drüber gewesen ;)

Wie oben schon erwähnt... es gibt billigere Angebote. Wenn die bei dir nicht verfügbar sind, dann ist es wohl Pech ;)

1 GB halte ich dennoch für zu knapp bemessen. Man muss eigentlich immer protokollieren was man da an Daten aus dem Netz saugt.
Das ist auch ein Grund, warum ich von solchen Angeboten abrate. Bei 3-5 GB im monat ist man schon auf der sicheren Seite.

Früher oder später hat man doch den Hang dazu sich etwas interessantes herunterzuladen und da zahlt man bei Volumen-Tarifen massig Euro drauf...

Für ein paar Euro mehr kann man dann stressfrei surfen und muss nicht immer den Zähler im Auge behalten...



PS: Ich surfe mit 1,5 MBit Arcor-DSL - und das kostet gerade mal 25€ (Flatrate) im monat...

apollo
2004-01-27, 23:09:55
@Barracuda
Du bist auf T-Com mit dem T-DSL-Anschluss angewiesen, auf T-Online bestimmt nicht ;)

barracuda
2004-01-28, 01:26:53
Original geschrieben von theSpy
Ein paar mal bist du ja drüber gewesen ;)
Richtig, aber ich habe meinen Internet-Konsum zurückgefahren weil ich der Ansicht bin dass ich zuviel Zeit damit zubringe.
Original geschrieben von theSpy
Wie oben schon erwähnt... es gibt billigere Angebote. Wenn die bei dir nicht verfügbar sind, dann ist es wohl Pech ;)
So siehts aus.
Original geschrieben von theSpy
1 GB halte ich dennoch für zu knapp bemessen. Man muss eigentlich immer protokollieren was man da an Daten aus dem Netz saugt.
Ich wundere mich eher wie wenig Traffic im Monat entsteht, gemessen an der Online-Zeit.
Original geschrieben von apollo
@Barracuda
Du bist auf T-Com mit dem T-DSL-Anschluss angewiesen, auf T-Online bestimmt nicht ;)
Doch schon, die Verfügbarkeitsprüfung z. B. bei Arcor zu meinem Wohnort fiel bisher immer negativ aus. Ich gucke allerdings nicht jeden Tag bei jedem Alternativ-Provider. Außerdem finde ich die 9,95 € für jetzt 1500 MB (wurde aufgewertet) und einen zuverlässigen Zugang angemessen.

apollo
2004-01-28, 09:08:57
T-Online hat mit T-Com nichts zu tun (ausser dem rosa T).
Du musst für Deinen T-DSL-Anschluss nicht zwangsläufig Zugangstarife von T-Online nehmen.

tsaG
2004-01-28, 20:11:36
Jupp 1&1 tuts auch :D

Saro
2004-01-28, 20:23:53
Beste Lösung finde ich ist die der Flexy Tarif von Freecity oder 4player.

Highspeed-Surfen bis 768 kbit/s nur € 29,90 bei voller Nutzung, ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung! unter 10 GB nur € 18,90 unter 100 h und 10 GB nur € 12,90 im Monat! alle 4PlayersVIP-Features inklusive! wähle eine unserer attraktiven Prämien!

Das ist z.B. die von 4Players.

Duran05
2004-01-30, 13:08:26
Original geschrieben von barracuda
Richtig, aber ich habe meinen Internet-Konsum zurückgefahren weil ich der Ansicht bin dass ich zuviel Zeit damit zubringe.

Naja... aber man kann ja auch Dateien herunterladen, während man nicht am Rechner ist... ;)
Irgendwas findet sich immer - auch wenn es nur die neueste Demo ist...

Da fällt mir gerade ein... ein GB ist viel zu schnell weg ;) ->

Saro
2004-01-30, 13:27:34
Original geschrieben von theSpy
Naja... aber man kann ja auch Dateien herunterladen, während man nicht am Rechner ist... ;)
Irgendwas findet sich immer - auch wenn es nur die neueste Demo ist...

Da fällt mir gerade ein... ein GB ist viel zu schnell weg ;) ->

Schalt Emule/Overnet oder was auch immer aus dann ist es auch nicht so schnell weg :P

Duran05
2004-01-30, 13:47:30
Dafür braucht man nicht mal Filesharing.
Ein paar Demos, Mods(~650 MB) und schon ist die Sache gegessen ;)

Saro
2004-01-30, 14:06:43
Original geschrieben von theSpy
Dafür braucht man nicht mal Filesharing.
Ein paar Demos, Mods(~650 MB) und schon ist die Sache gegessen ;)

Nicht jeder Spielt am PC es gibt auch leute die ganz einfach nur Surfen möchten ohne irgend etwas zu Downloaden.

Duran05
2004-01-30, 15:58:46
Man muss ja auch nicht spielen - Programme kann man ja auch downloaden ;)

Die Programme machen auch einen sehr großen Downloadanteil aus. Hier ein Update, da ein FTP-Programm usw.

Da kommt im Monat ganz schön was zusammen. Einen DSL mit schlechten Volumentarifen (1 GB) zu betreiben ist daher alles andere als sinnvoll. Da kann man gleich bei ISDN bleiben...

mh01
2004-01-30, 16:08:25
Ich bin vor einiger Zeit von T-Online Flat auf GMX 2GB umgestiegen, habe im Zuge dieser Umstellung lediglich E-Mule von meinem System verbannt und mein Nutzungsverhalten ansonsten nicht geändert und komme jetzt im Schnitt auf etwa 900 MB pro Monat. Softwaredownloads von den Herstellerseiten tätige ich nach wie vor und das höchste Datenvolumen in einem Monat waren ca. 1,3 GB.

Die jeden Monat gesparten 23 € kann man wirklich sinnvoller anlegen, als in einem Internetzugang, den man bei legaler Nutzung nicht ausreizt.

Saro
2004-01-30, 16:16:40
Original geschrieben von theSpy
Man muss ja auch nicht spielen - Programme kann man ja auch downloaden ;)

Die Programme machen auch einen sehr großen Downloadanteil aus. Hier ein Update, da ein FTP-Programm usw.

Da kommt im Monat ganz schön was zusammen. Einen DSL mit schlechten Volumentarifen (1 GB) zu betreiben ist daher alles andere als sinnvoll. Da kann man gleich bei ISDN bleiben...

Komisch denn die 1000MB Volumentarife laufen sehr gut für T-Online dafür das die nutzlos sind.

Viele im meinen Bekannenkreis haben DSL-1000 und verbrauchen im Monat nur 400-500 MB.

und zu deinem Beispiel: ein FTP-Programm brauchen die wenigsten noch dazu sind dies im Normalfall nur 2-3MB! Genauso sieht es mit den Updates aus das sind alles meistens nur 2-3MB. Das einzigste was teuer werden könnte ist wenn man Windows neuinstalliert und dann Windows Update ausführt. Ansonsten fallen die vielleicht 1 Update pro Monat nicht wirklich auf.

Aber wie gesagt die beste ist in meinen Augen, Flatrates wo man nur soviel zahlt wie man brauch wie die schon erwähnte 4Players DSL Flatrate.

Duran05
2004-01-30, 16:52:51
Nunja... ich bin eben der Meinung, das ein schneller Internetzugang nicht durch einen Volumentarif abgewertet werden soll.

Es gibt schon Flatrates die kaum teurer sind als die Volumentarife... da stellt sich natürlich die Frage, warum man überhaupt noch zu Volumentarifen greift.

Früher oder später wird man eh bei der Flatrate landen oder gar nicht mehr Online gehen ;)