PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6230i wird am USB-Datenkabel nicht erkannt ...


Gaestle
2006-11-16, 09:04:16
Hallo,

ich hab' ein kleines Problemchen:

Ich habe ein 6230i (V. 3.40), PC Suite 6.5.12, ein USB-Kabel (DKU-2), WinXP (SP2) und das Telefon wird plötzlich (nachdem es längere Zeit funktionierte) nicht mehr erkannt.
Wenn nach dem Anschließen die Frage nach dem Verwenden des Telefons kommt, ist es egal, was ich drücke. Wenn ich "Abweisen" wähle, kommt binnen Sekunden erneut die Frage, ob ich das Tel. als Datenspeicher verwenden will. Das ist dann wie eine Endlos-Schleife. Wenn ich "OK" drücke, kommt kurze zeit später die Meldung, dass der Datenspeichermodus deaktiviert ist.
Beim letzten Versuch wurde das Handy erst erkannt, aber dann, als es ans Synchronisieren ging, war aufeinmal wieder angeblich kein Telefon angeschlossen.
Das Problem ist an beiden PCs vorhanden, die ich nutze. Eine Aktualisierung der PC Suite auf 6.8.1. (derzeit aktuellste Version) brachte keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße