PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Festplatte ab normalen PC anschließen?


Dj_Brubaker
2006-11-16, 09:34:52
hallo,
meiner schwester ist das notebook kaputt gegangen. die festplatte ist aber in ordnung.
kann ich die festplatte irgendwie an einen normalen pc anschließen?
es sieht schon so aus, als würde ide funktionieren, aber wie bekomme ich strom?

Blackbird23
2006-11-16, 10:28:27
hallo,
meiner schwester ist das notebook kaputt gegangen. die festplatte ist aber in ordnung.
kann ich die festplatte irgendwie an einen normalen pc anschließen?
es sieht schon so aus, als würde ide funktionieren, aber wie bekomme ich strom?
Es gibt so nette Adapter extra dafür. Sowas hier z.b.: http://www.pearl.de/p/PE2693-Festplattenkonverter-2-5-auf-3-5.html

Dj_Brubaker
2006-11-16, 10:38:23
fine, vielen dank!

schapy
2006-11-16, 11:42:50
Falls die Platte nicht mehr hinterher in ein NB soll, würde ich mir gleich ein externes 2,5 USB Gehäuse für die Platte holen, dann hast Du ein schön kleines externes Laufwerk!

MrPike
2006-11-16, 13:41:07
Kann man auch bei Reichelt (http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=C694;GROUPID=3337;ARTICLE=4415) für 1,60 EUR kaufen.
Wichtig ist, dass man auf richtigen Anschluss achtet, sonst stirbt mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens die Platte einen schnellen Tod.

Dj_Brubaker
2006-11-16, 17:42:18
schappy, die idee ist natürlich noch viel besser.
denke mal so wird es gemacht werden.