PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X1950pro- seltsame Fehlermeldung


oliver667
2006-11-16, 10:21:57
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meine neue Powercolor X1950pro Extreme bekommen. Den beigelegten Treiber (Catalyst 6.9) installiert und folgende Fehlermeldung erhalten

"Can´t recive information from BIOS"

Nachdem ich nun den neuen 6.11er (CCC vom 6.9er draufgelassen) installiert habe, taucht die Meldung bei jedem Systemstart immer noch auf...

Kann jemand etwas mit dieser Meldung anfangen?!

Danke & Gruß

Oliver

Lutter
2006-11-16, 18:01:45
Könnte ein fehlerhaftes Karten-BIOS sein. Also ausbauen und zurück damit, was willst du dich lange damit rumärgern.

Gruß

oliver667
2006-11-16, 18:59:38
Och nööö...nicht wieder zurückgehen lassen...ansonsten läuft ja eigentlich alles...nur die Fehlermeldung beim Systemstart ist halt da...kann es da noch andere Gründe für geben, außer BIOS kaputt?!

Gruß
Der Olli

oliver667
2006-11-16, 21:06:32
1. Die Fehlermeldung lautete "Unable to load retrive information from BIOS"
2. Nachdem ich das ATI Tray Tool deinstalliert habe, erscheint auch keine Fehlermeldung mehr...hatte vergessen, dass ich dieses noch von meiner Vorgängerkarte her drauf hatte...

Danke & schönen Abend noch
Der Olli