PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Headset


ulllii86
2006-11-16, 13:27:01
Ich suche ein Headset oder ein paar Köpfhörer, mit Dolby Sorrund (5.1) zu einen mgl. günstigen Preis.
Hatte so an 40 - 50€ gedacht.

Welche könnt Ihr mir empfehlen habe in diese Richtung keine Usertest über google gefunden außerdem habe ich davon eh sehr wenig Ahnung.
Ich weiß nur das die gut Sitzen und einen guten Klang haben sollten.

Vielen Dank

Gast wie Gäste
2006-11-16, 19:25:40
Ist vielleicht nicht die Antwort die Du Dir erwartest, aber für 5.1 Sound kann gibt es imo keinen, der Dir auch nur annähernd Raumklang bieten kann. Klar gibt es z.B. den Medusa und wie sie alle heissen, aber die können schon prinzipiell nicht funktionieren. Wenn es Dir hauptsächlich um Raumklang geht, empfehle ich Dir einen ordentlichen Stereo-Kopfhörer und eine X-Fi Soundkarte, die mit Stereokopfhörern einen erstaunlichen Surround-Effekt erzeugt, so dass man Geräusche wirklich genau orten kann.
Da die X-Fi inzwischen schon als Bulk für ca. 49€ geliefert wird, ist das Ganze dann inkl. Stereo-Kopfhörer kaum (wenn überhaupt) teurer als ein Surround Kopfhörer

Cubitus
2006-11-16, 19:32:22
ich habe mit dem Raptor Gaming H1 prima Erfahrungen gemacht.

http://www.raptor-gaming.com/raptor/index.htm

Das Mikro ist der Hammer, die Bässe Wummern, gut zerlegbar und zudem
sehr leichtes Gewicht. Du kannst das Problemlos 12 Std tragen.

timkeeyy
2006-11-16, 21:13:19
Das Sennheiser PC150 (http://geizhals.at/deutschland/a70972.html) ist das beste für den preis . Es ist zwar Stereo aber Deluxe!

ulllii86
2006-11-16, 21:21:07
Oh Super das mit der X-Fi Soundkarte klingt gut!
Nu wie kann ich es lösen das man eine Sorrundsystem ranhängen kann und gleichzeitg ein Headset für Skype etc. betreibt?

Denn Creativ Labs ist ja leider nicht so super bestückt an den Ausgängen

Gast wie Gäste
2006-11-17, 10:46:01
Wirklich gleichzeitig betreiben wird wohl nicht möglich sein, jedoch bietet die Karte getrennte Ausgänge für Kopfhörer und 5.1. Umgeschaltet wird dann zwischen den Modi (5.1 - Kopfhörer) über die mitgelieferte Software.
So kannst Du dann zwischen Surround über 5.1 und Surround über Kopfhörer umschalten

ulllii86
2006-11-17, 11:32:29
Gibt es auch noch andere Anbieter die ähnlich gut sind wie Creativ Labs welche Gute Karten zu guten Preisen anbieten.

Oder ist derzeit Creativ Labs das beste zu vernüftigen Preisen...
Sollte aber auf alle Fälle gut bestückt sein an den Ausgängen-möchte irgendwann noch ein Frontpanel kaufen aber so wie manche gesagt haben funktionert bei der X-Fi Extreme Music nur die Front Panels von Creativ?
Ist das wirklich so???

Gast wie Gäste
2006-11-17, 12:42:08
was die Frontpanels etc. angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen, was aber den Surroundsound über Kopfhörer angeht, kann das derzeit wohl nur die X-Fi Karte.

ulllii86
2006-11-17, 12:56:26
achso nu dann !
Trotzdem echt zu überlegen die einfache version der x-fi ist schon für 33€ zu bekommen (ohne Versand).
Gut und welche Stereo Kopfhörer sind zu empfehlen? Oder welches Headset

Gast wie Gäste
2006-11-17, 14:13:00
Habe derzeit selber nur einen Philips HPC195 (6€ !!) der für sein Geld wohl unschlagbar sein dürfte. Der Tragekomfort ist ohne extra Schaumstoff indiskutabel, suche selber noch nach einem ordentlichen Kopfhörer. Der Sennheiser PC150, den "The Doc" Dir schon empfohlen hat, scheint sein Geld aber durchaus wert zu sein, weil ihn hier im Forum schon einige empfolen haben.
Ansonsten teil doch hier mal das Ergebnis Deiner Suche mit, vielleicht kann ich davon ja auch noch profitieren ;)