PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz: Alternative zu den Energizer Ultimate Lithium?


geforce
2006-11-16, 13:49:39
Also ich benutze im Moment in meinem Canon Speedlite 580EX die Energizer Ultimate Lithium. Ich bin sehr zufrieden mit deren Leistung und überhaupt sagt mir Alles an diesem Produkt zu, allerdings nicht der Preis. Für 4 Stück zahle ich im Moment knapp 18€, das ist zuviel wenn ich den Blitz für Sachen verwende die kein Geld abwerfen.

Nun meine Frage: Gibt es Alternativen?

Es geht mir nicht darum die Energizer zu ersetzen, wenn ich damit Arbeit verrichte und das Geld wieder erwirtschafte ist mir das ziemlich egal. Aber ich hätte gerne auch ein paar Akkus oder evtl. andere, leistungsstarke Batterien. Als "kleine" Alternative habe ich schon die Energizer Ultra Plus entdeckt, die aber auch nicht ganz billig sind und sich auch nicht wieder aufladen lassen.

Wenn Jemand einen guten Guide über Akkus kennt: Nur her damit! Aber bitte bedenken das es um einen Blitz geht und nicht um einen MP3-Player oder eine Taschenlampe.

MfG Richard ;)

Gast
2006-11-16, 14:27:34
für blitze eignen sich eigentlich die guten alten Ni-Cd-akkus fast am besten.

diese haben einen geringeren innenwiderstand als Li- und NiMH-akkus und können damit höhere spitzenströme liefern und den kondensator schneller aufladen.

nachteil ist natürlich die kapazität, die beim blitz aber nicht so extrem wichtig ist, im zweifelsfall nimmt man einfach einen akkusatz mehr mit.

Kinman
2006-11-16, 17:16:44
Ich verwende beim Sigma EF-500 DG Super Akkus von Duracell mit 2500mAh
Sind NiMH Akkus, laden den Kondensator schnell (<0,5 sek am Anfang) und reichen für sehr viele Auslösungen, ich kann keine konkrete Zahl nennen, aber es sind definitiv >150 Auslösung auf voller Stärke (LZ50).
Ich hab für 2x 4 Akkus 38€ bezahlt

mfg Kinman