PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit einen Notebook-Display an einem PC anzuschließen?


skib
2006-11-16, 14:04:26
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt,Notebook-Displays an PCs über den normalen VGA-Anschluss zu betreiben?

Gibt es da Adapter?



mfg skib

Philizhave
2006-11-16, 14:19:31
denke nicht, dass es möglich ist. ist ja auch ein DVI VGA OUT am notebook. das kann nur signale senden

*Unregistriert*
2006-11-16, 21:36:15
Notebooksdisplays haben einen digitalen Eingang, die werden per LVDS oder TMDS angesteuert und der VGA Ausgang der Grafikkarte ist analog, da ist auch mit Adapter nichts sinnvolles machbar

skib
2006-11-17, 17:21:37
Notebooksdisplays haben einen digitalen Eingang, die werden per LVDS oder TMDS angesteuert und der VGA Ausgang der Grafikkarte ist analog, da ist auch mit Adapter nichts sinnvolles machbar

Würde es bei einer Grafikkarte mit DVI-Ausgang anders aussehen?

Gast
2006-11-18, 19:30:18
Würde es bei einer Grafikkarte mit DVI-Ausgang anders aussehen?
nein

Gast
2006-11-18, 21:17:37
Ja, es gibt eine Software, die einen erweiterten Screen auf einem NB ermöglicht. Über welchen Port und der Name ist mir grad´entfallen. Google search helps..-

Gast
2006-11-20, 20:25:23
Ja, es gibt eine Software, die einen erweiterten Screen auf einem NB ermöglicht. Über welchen Port und der Name ist mir grad´entfallen. Google search helps..-

das ist aber nicht das was hier gefragt wurde, denn dazu bedarfs es eines komplett funktionstüchtigen Notebooks

anddill
2006-11-20, 20:52:43
Manche Epia-Boards haben einen LVDS-Anschluß. Dann brauchst Du "nur" noch eine passende Stromversorgung und Helligkeitsregelung.

Gast
2006-11-20, 20:54:22
@Gast: wie? mann kann nen desktop rechner an nen funktionsfähiges notebook anschließen? Mit den normal üblichen anschlüssen?

Wie soll das gehen? Wie kriegt man nen video-in hin?


Gruß.
G.

*Unregistriert*
2006-11-20, 21:55:10
Manche Epia-Boards haben einen LVDS-Anschluß. Dann brauchst Du "nur" noch eine passende Stromversorgung und Helligkeitsregelung.

Falsch, die Epia Boards haben einen von VIA als "LVDS-Connector" bezeichneten Anschluss, der aber tatsächlich ein digitaler RGB-Anschluss ist.
Um hier ein Display per LVDS anzuschliessen, benötigt man noch das passende LVDS-Modul mit entsprechendem LVDS-Transmitter. Die Teile von VIA sind aber viel zu teuer, da gibt es andere Mainboards für Pentium M bzw Core Duo die tatsächlich einen entsprechenden LVDS Anschluss onboard haben. Trotzdem bedarf es aber der genauen Spezifikationen des TFT-Panels um überhaupt feststellen zu können ob das Panel tatsächlich mit dem betreffenden Anschluss funktioniert.



@Gast: wie? mann kann nen desktop rechner an nen funktionsfähiges notebook anschließen? Mit den normal üblichen anschlüssen?

Wie soll das gehen? Wie kriegt man nen video-in hin?

Prinzipiell funktioniert die Sache z.B. mit Maxivista per LAN
www.maxivista.com/de

Zu einem Videoeingang kommt man auf die Weise natürlich nicht.

Gast
2006-11-20, 22:41:49
Danke für den Tipp! Hab es mit der Maxivista Demo immerhin hinbekommen, dass ich -an meinem laptop sitzend - mit meiner maus und der laptop tasta den monitorlosen Desktoprechner am TV steuern kann.

Schon sehr lustig.

Aber wenn ich Dich und maxivista richtig verstanden habe, müsste ich doch auch auf meinem laptop-display das Bild des desktop-rechners anzeigen lassen können!?

Wie krieg ich das hin?

Aber ansonsten. Super Tipp. Schon so ists besser. An meinem alten desktoprechner hab ich nur noch ne Kugelmaus...alle alten kaputt und die optical hängt am hauptrechner=Laptop.... ;-)

Gast
2006-11-20, 23:03:16
Ich gleich nochmal: Scheint wohl leider so zu sein, dass man zwar fernsteuern kann, aber man außer dem Laptopdisplay auf jeden Fall noch nen anderes Ausgabegerät (Monitor, TV,---) braucht...

Schaaaade...

Gast
2006-11-21, 08:58:18
Remote Control via VNC. (http://www.realvnc.com/)

Haarmann
2006-11-22, 21:16:56
anddill

Ohne Witz hab ich Heute für diesen Anschluss auf egay nen Kit gesehen für Panels... ist teuer, aber mit Inverter und allem... Ergo fragte ich, ob sie mir das für nen DVI hätten, denn dann machte ich nen Beamer draus ;).

Tyson
2006-11-22, 21:58:30
Es gibt doch so ne Desktoperweiterung über Ethernet. Da wird dem anderen Rechner über das Netzwerkkabel die Daten zugeschickt. Wie schnell und zuverlässig das geht, kann ich aber nicht sagen. Aber das kann man sich ja mal so ausrechnen: z.B.
1024*768 *16 (Bit) * 25 (fps) = 0,315 Mbit/s

Sollte also gehen, wird aber wohl massig Rechenleistung fressen.

Gruß Tyson

Blitzzz
2006-11-22, 22:57:58
Es gibt doch so ne Desktoperweiterung über Ethernet. Da wird dem anderen Rechner über das Netzwerkkabel die Daten zugeschickt. Wie schnell und zuverlässig das geht, kann ich aber nicht sagen. Aber das kann man sich ja mal so ausrechnen: z.B.
1024*768 *16 (Bit) * 25 (fps) = 0,315 Mbit/s

Sollte also gehen, wird aber wohl massig Rechenleistung fressen.

Gruß Tyson
Sowas kann http://www.maxivista.com/de/

*Unregistriert*
2006-11-23, 17:12:23
nee was sind hier wieder schlaue Leute unterwegs....

vielleicht erstmal weiter oben lesen besvor man seinen Senf dazugibt

Haarmann
2006-11-23, 18:15:04
Also ich verweise mal...

http://www.byho.ch/ishop24/product_info.php/cPath/1_58/products_id/70

Das müsste das sein, was Du meinst.

Ist aber recht teuer