PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ReduceMouseLag in UT2003


[UTFC]Slá¥èr
2002-09-21, 11:29:40
So, jetz hab ich mich mal ein bisschen mit den settings in UT2003 gespielt, und dabei was verblüffendes festgestellt.

Trilinear False oder True macht keinen fps-Unterschied (war zu erwarten bei einer GF4)

Ob ich jetzt EAX an oder ausmache bringt auch keinen Vor- oder Nachteil bei den fps.

Egal welches Setting ich geändert hab die fps blieben immer gleich (Unterschied vielleicht 1-2 FPS)

Kai hat in irgendeinem Thread eine veränderte Config gepostet (find ich nur leider nicht mehr :bäh: )

Und da stand unter anderem ReduceMouseLag auf "false".
Daniel Vogel hat in einem anderen Thread mal gesagt , dass eben diese Option das Aiming, und das Spielgefühl "smoother" macht.

Tut es aber nicht, im Gegenteil , es drückt Framerate gewaltig, und von genauerem Zielen kann man auch nicht sprechen mit ReduceMouseLag "True".
"Mouse Smoothing" sollte man dann aber ausmachen , denn da hat man dann ein schwammiges Gefühl.

Ein Beispiel wie sich das ganze auf meine FPS ausgewirkt hat :

BR-Anubis (0 Bots) , am Spawn-Point : um die 300fps (vorher um die 100)

Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 90-1xx)
-----------------------------------------------------

BR-Anubis (16 Bots) , am Spawn-Point (1xx-2xx)

Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 5x-7x)


Also egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen habe, waren nicht ausschlaggebend für die Framerate, nur ReduceMouseLag.

Heute abend poste ich noch ein paar Screenshots mit ReduceMouseLag auf True und False, so wie Benchmarkergebnisse (die sich ja eigentlich ja nicht von einander unterscheiden dürften, oder ?


P.s.: Das ist eine persönlicher Erfahrungsbericht, und das ist bei mir so, sollte aber auch bei den meisten anderen etwas bringen (ausser ich hab ein "Zauber-system", was ich nun doch stark bezweifle ;) )

FormatC
2002-09-21, 11:50:21
Hm ich habe ReduceMouseLag auf False und MouseSmoothing ebenfalls deaktiviert, allerdings bewirkt letzteres garnichts bei mir. Sprich ich habe so ein Götterspeisen-Aiming :(

Nero
2002-09-21, 12:03:23
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
So, jetz hab ich mich mal ein bisschen mit den settings in UT2003 gespielt, und dabei was verblüffendes festgestellt.

Trilinear False oder True macht keinen fps-Unterschied (war zu erwarten bei einer GF4)

Ob ich jetzt EAX an oder ausmache bringt auch keinen Vor- oder Nachteil bei den fps.

Egal welches Setting ich geändert hab die fps blieben immer gleich (Unterschied vielleicht 1-2 FPS)

Kai hat in irgendeinem Thread eine veränderte Config gepostet (find ich nur leider nicht mehr :bäh: )

Und da stand unter anderem ReduceMouseLag auf "false".
Daniel Vogel hat in einem anderen Thread mal gesagt , dass eben diese Option das Aiming, und das Spielgefühl "smoother" macht.

Tut es aber nicht, im Gegenteil , es drückt Framerate gewaltig, und von genauerem Zielen kann man auch nicht sprechen mit ReduceMouseLag "True".
"Mouse Smoothing" sollte man dann aber ausmachen , denn da hat man dann ein schwammiges Gefühl.

Ein Beispiel wie sich das ganze auf meine FPS ausgewirkt hat :

BR-Anubis (0 Bots) , am Spawn-Point : um die 300fps (vorher um die 100)

Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 90-1xx)
-----------------------------------------------------

BR-Anubis (16 Bots) , am Spawn-Point (1xx-2xx)

Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 5x-7x)


Also egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen habe, waren nicht ausschlaggebend für die Framerate, nur ReduceMouseLag.

Heute abend poste ich noch ein paar Screenshots mit ReduceMouseLag auf True und False, so wie Benchmarkergebnisse (die sich ja eigentlich ja nicht von einander unterscheiden dürften, oder ?


P.s.: Das ist eine persönlicher Erfahrungsbericht, und das ist bei mir so, sollte aber auch bei den meisten anderen etwas bringen (ausser ich hab ein "Zauber-system", was ich nun doch stark bezweifle ;) )

*lol* bei mir ist es genau gleiche das ReduceMouseLag frisst bei mir 10fps.


nero



PS: MouseSmoothing bringt bei mir fps. Und ich hab kein schwammiges gefühl

Kai
2002-09-21, 12:41:36
Kann ich nicht sagen. Reduce Mouse Lag auf off gibt mir nen Performance und smooth - Plus, daher hab ich's in der cfg ja auch drin gelassen.

Unregistered
2002-09-21, 12:43:13
Da wär wohl noch zu erwähnen, dass das anscheinend nur bei USB Mäusen was bringt. Hab vorher meine PS2 Maus drangehabt und keinen Fps anstieg festgestellt, als dann die usb maus dran war gabs nen Sprung von + 20 fps.

Logik ?

Die Hard
2002-09-21, 12:47:41
Mein Problem ist, wenn ich die Funktion Reducelag ausmache,hab ich zwar mehr FPS aber die Maus ist dann ganz schwammig......
Hab ne Dual Optical von Logitech

FormatC
2002-09-21, 12:53:26
Ich hab jetzt nochmal ein weilchen gespielt und finde auch, dass die fps im Schnitt etwas zugelegt haben. :)

FormatC
2002-09-21, 12:54:42
Originally posted by Die Hard
Mein Problem ist, wenn ich die Funktion Reducelag ausmache,hab ich zwar mehr FPS aber die Maus ist dann ganz schwammig......
Hab ne Dual Optical von Logitech

Obiges trifft bei mir auch zu.

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-21, 14:38:39
Originally posted by Die Hard
Mein Problem ist, wenn ich die Funktion Reducelag ausmache,hab ich zwar mehr FPS aber die Maus ist dann ganz schwammig......
Hab ne Dual Optical von Logitech

Die hab ich auch, mit Mouseware 9.6, da die einwandfrei läuft, und drum kein Grund besteht auf 9.73 zu wechseln.

Meine Windowseinstellungen sind übrigens : Beschleunigung AUS
Geschwindigkeit auf Mittel