[UTFC]Slá¥èr
2002-09-21, 11:29:40
So, jetz hab ich mich mal ein bisschen mit den settings in UT2003 gespielt, und dabei was verblüffendes festgestellt.
Trilinear False oder True macht keinen fps-Unterschied (war zu erwarten bei einer GF4)
Ob ich jetzt EAX an oder ausmache bringt auch keinen Vor- oder Nachteil bei den fps.
Egal welches Setting ich geändert hab die fps blieben immer gleich (Unterschied vielleicht 1-2 FPS)
Kai hat in irgendeinem Thread eine veränderte Config gepostet (find ich nur leider nicht mehr :bäh: )
Und da stand unter anderem ReduceMouseLag auf "false".
Daniel Vogel hat in einem anderen Thread mal gesagt , dass eben diese Option das Aiming, und das Spielgefühl "smoother" macht.
Tut es aber nicht, im Gegenteil , es drückt Framerate gewaltig, und von genauerem Zielen kann man auch nicht sprechen mit ReduceMouseLag "True".
"Mouse Smoothing" sollte man dann aber ausmachen , denn da hat man dann ein schwammiges Gefühl.
Ein Beispiel wie sich das ganze auf meine FPS ausgewirkt hat :
BR-Anubis (0 Bots) , am Spawn-Point : um die 300fps (vorher um die 100)
Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 90-1xx)
-----------------------------------------------------
BR-Anubis (16 Bots) , am Spawn-Point (1xx-2xx)
Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 5x-7x)
Also egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen habe, waren nicht ausschlaggebend für die Framerate, nur ReduceMouseLag.
Heute abend poste ich noch ein paar Screenshots mit ReduceMouseLag auf True und False, so wie Benchmarkergebnisse (die sich ja eigentlich ja nicht von einander unterscheiden dürften, oder ?
P.s.: Das ist eine persönlicher Erfahrungsbericht, und das ist bei mir so, sollte aber auch bei den meisten anderen etwas bringen (ausser ich hab ein "Zauber-system", was ich nun doch stark bezweifle ;) )
Trilinear False oder True macht keinen fps-Unterschied (war zu erwarten bei einer GF4)
Ob ich jetzt EAX an oder ausmache bringt auch keinen Vor- oder Nachteil bei den fps.
Egal welches Setting ich geändert hab die fps blieben immer gleich (Unterschied vielleicht 1-2 FPS)
Kai hat in irgendeinem Thread eine veränderte Config gepostet (find ich nur leider nicht mehr :bäh: )
Und da stand unter anderem ReduceMouseLag auf "false".
Daniel Vogel hat in einem anderen Thread mal gesagt , dass eben diese Option das Aiming, und das Spielgefühl "smoother" macht.
Tut es aber nicht, im Gegenteil , es drückt Framerate gewaltig, und von genauerem Zielen kann man auch nicht sprechen mit ReduceMouseLag "True".
"Mouse Smoothing" sollte man dann aber ausmachen , denn da hat man dann ein schwammiges Gefühl.
Ein Beispiel wie sich das ganze auf meine FPS ausgewirkt hat :
BR-Anubis (0 Bots) , am Spawn-Point : um die 300fps (vorher um die 100)
Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 90-1xx)
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BR-Anubis (16 Bots) , am Spawn-Point (1xx-2xx)
Vom Spawn-Point Sicht auf den Hauptplatz (um die 5x-7x)
Also egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen habe, waren nicht ausschlaggebend für die Framerate, nur ReduceMouseLag.
Heute abend poste ich noch ein paar Screenshots mit ReduceMouseLag auf True und False, so wie Benchmarkergebnisse (die sich ja eigentlich ja nicht von einander unterscheiden dürften, oder ?
P.s.: Das ist eine persönlicher Erfahrungsbericht, und das ist bei mir so, sollte aber auch bei den meisten anderen etwas bringen (ausser ich hab ein "Zauber-system", was ich nun doch stark bezweifle ;) )