Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag-Löschfunktion
Hallo
In manchen Foren in denen ich mich noch so rumtreibe gibt es eine Beitrag Lösch Funktion für alle Member,d.h. man kann seinen eigenen Post löschen. Dies finde ich sehr praktisch,wenn man z.B. mal ziemlichen Stuss geschrieben hat oder mal ausversehen einen Doppelpost gemacht hat.
Könnte man das auch ins 3dcenter "einbauen" ?
MFG Campino
StefanV
2006-11-16, 15:47:59
Nein, wozu auch?
Ganz ab davon sollte man noch eine Funktion, ähnlich wie bei Motor Talk, einbauen, die verhindert, das man sein Posting nach einer gewissen Zeit noch ändern kann (ok, Ausnahmen gibts, idR ists aber nicht sinnvoll)...
Blocki
2006-11-16, 15:53:43
das ist nicht wirklich gut. somit kann jemand etwas vertuschen, wenn er im nachhinein merkt, dass er scheisse gebaut hat. es reicht schon, wenn man sein beitrag passend editiert und mit "loeschen please" oder aehnlichem versieht und dann noch meldet. hab ich des oefteren so gemacht und ging auch problemlos ;). im 3dc ist die loeschfunktion nun wirklich nicht grad passend ;).
Nein, wozu auch?
Ganz ab davon sollte man noch eine Funktion, ähnlich wie bei Motor Talk, einbauen, die verhindert, das man sein Posting nach einer gewissen Zeit noch ändern kann (ok, Ausnahmen gibts, idR ists aber nicht sinnvoll)...Wenn ein Thread geschlossen ist, in dem man gepostet hat, dann ist es nicht mehr möglich diesen Post zu editieren.
StefanV
2006-11-16, 15:59:38
Wenn ein Thread geschlossen ist, in dem man gepostet hat, dann ist es nicht mehr möglich diesen Post zu editieren.
Dummerweise werden hier Threads nicht automatisch geschlossen :rolleyes:
Die Funktion wäre sehr sinnvoll.
Nachteile entstehen dadurch nicht, denn es gibt einige Beschränkungen, die festgelegt werden können.
a) Themen können nur gelöst werden, wenn noch keiner drin gepostet hat
b) Beiträge nur innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. in der ersten stunde löschbar)
c) geschlossene Threads bleiben unberührt.
In dieser Form gibt es diese Funktion in einigen anderen Foren und da halte ich sie für sehr sinnvoll. Schade das es hier noch nicht geht, wäre eine sinnvolle Erweiterung.
Sephiroth
2006-11-16, 20:17:52
Hallo
In manchen Foren in denen ich mich noch so rumtreibe gibt es eine Beitrag Lösch Funktion für alle Member,d.h. man kann seinen eigenen Post löschen. Dies finde ich sehr praktisch,wenn man z.B. mal ziemlichen Stuss geschrieben hat oder mal ausversehen einen Doppelpost gemacht hat.
Könnte man das auch ins 3dcenter "einbauen" ?
MFG Campino
Da bin ich mal faul und verweise auf http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4347124&highlight=l%F6schen#post4347124.
atlantic
2006-11-17, 00:32:31
das ist nicht wirklich gut. somit kann jemand etwas vertuschen, wenn er im nachhinein merkt, dass er scheisse gebaut hat. es reicht schon, wenn man sein beitrag passend editiert und mit "loeschen please" oder aehnlichem versieht und dann noch meldet. hab ich des oefteren so gemacht und ging auch problemlos ;). im 3dc ist die loeschfunktion nun wirklich nicht grad passend ;).
...ausser, er wurde schon gequotet. Da nützt auch editieren nichts mehr. :wink:
drexsack
2006-11-17, 10:59:28
Ich bin dagegen, Diskussionen können so im nachhinein zerrissen werden, oder auf dem Marktplatz einfach Gebote wieder gelöscht. Die aktuelle Praxis ist schon ok, und so oft verzapft man ja nun auch kein Stuss ;)
Naja, ob man seine Nachricht jetzt so editiert, daß nur noch ein Punkt zu sehen ist, oder ob man sie löscht macht ja eigentlich keinen Unterschied. Könnte der User löschen, würde er den Mods Arbeit ersparen.
Aber: Es wird hier eh nix geändert. Und schon gar nicht, wenn irgendein Emporkömmling von Besserwisser hier einen anmaßenden, die Herrschaft der gottgleichen Mods in Frage stellenden, zersetzenden Vorschlag macht.
Ich bin dagegen, Diskussionen können so im nachhinein zerrissen werden, oder auf dem Marktplatz einfach Gebote wieder gelöscht. Die aktuelle Praxis ist schon ok, und so oft verzapft man ja nun auch kein Stuss ;)
Öhm, all das von dir genannte trifft nicht zu.
Diskussion können nicht zerstört werden, weil Beiträge löschen nur eine bestimmte Zeit lang möglich ist (editieren jedoch immer, so lange der Thread offen ist -> dies müsste abgeschaltet werden !), Gebote können bereits editiert werden, obwohl löschen sinnvoller wäre.
Es gäbe nur Vorteile zur aktuellen Situation.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.