PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hasse die telekom!!!


krass
2006-11-16, 19:04:22
ich muss mir mal eben luft machen!

ich habe gerade ne halbe stunde mit der beschwerdestelle der telekom gesprochen! vorweg, ich habe im oktober telefonisch eine t-online flatrate fürs internet bei t-online bestellt. nach vier wochen hatte ich immer noch keine bestätigung für den auftrag. mmh, also ich dachte ich mir, ruf mal an und frag was los ist!

(ich hatte bereits bei der t-com, dsl und fast path sowie einen telefonanschluss.)

nun gut, ich rief also letzte woche bei t-online an, um zu fragen, was aus meiner bestellung geworden ist. der typ im callcenter sagte mir, das die bestellung steht. so weit so gut! also fragte ich nach einer bestätigung, die ich ja schließlich bekommen müsste!

in froher erwartung, das jetzt alles gut ist, habe ich mich nun trotzdem gefragt, warum ich bis heute, ich wieder keine bestätigung bekommen habe.

heute also, ich zocke mal wieder ne runde enemy territory im netz, fallen mir meine mega hohe ping-zeiten auf. ( ich hab doch fast path:confused: )
grrrr meine gehirnwindungen überschlugen sind und mein feind war klar - die bepisste telekom.

nun kurz entschlossen die störungsstelle angerufen! der typ leider zu freundlich, konnte deshalb meinen haaasssss an ihm nicht raus lassen, ... sagte also dieser fritze zu mir, heute ist ihr anschluss komplett umgestellt worden ... also flatrate , telefonflatrate und mit allen pi pa po

waaas, das hab ich doch gar nicht bestellt!!!!!!!!!!!!!111

also, zusammengefasst, das erstmal als ich die flatrate bestellt habe, war die person im callcenter nicht in der lage, diesen auftrag zu bearbeiten.
das zweite mal ( die nachfrage zum auftrag ) hat sich eine beschissene telekomdrecksau für ne fette kommsion ( denn die verdienen auf diese art und weise ihr geld ), meine tarife komplett ohne meines wissens umgestellt.

so und aufgefallen ist es mir nur, weil fast path immer dann wegfällt, wenn man einen tarif gewechselt hat! zum glück sind mir die ping zeiten aufgefallen!

nun gut, jetzt bin ich mal gespannt, was folgt! habe ne fette beschwerde gerade abgelassen. die versichern mir, das alles auf den ursprung zurück gestellt wird!

das ist jetzt das zweite mal ( vorher mal bei einem handy ), das ein callcenter angestellte, eigenmächtig veränderungen an meinem tarif vorgenommen hat! eigentlich überleg ich, dieses arschloch zu verklagen, wer weiß, wie oft er das noch gemacht hat? unglaublich, was in diesen callcentern für leute arbeiten, schlecht geschult und kriminell!

so long krass .... grrrrrrr

NameLessLameNess
2006-11-16, 19:06:45
Das ist noch garnix. Was ich mit den pinken Irren mitgemacht hab , glaubt eh niemand.

JuNkEE
2006-11-16, 19:33:53
ich muss mir mal eben luft machen!

ich habe gerade ne halbe stunde mit der beschwerdestelle der telekom gesprochen! vorweg, ich habe im oktober telefonisch eine t-online flatrate fürs internet bei t-online bestellt. nach vier wochen hatte ich immer noch keine bestätigung für den auftrag. mmh, also ich dachte ich mir, ruf mal an und frag was los ist!

(ich hatte bereits bei der t-com, dsl und fast path sowie einen telefonanschluss.)

nun gut, ich rief also letzte woche bei t-online an, um zu fragen, was aus meiner bestellung geworden ist. der typ im callcenter sagte mir, das die bestellung steht. so weit so gut! also fragte ich nach einer bestätigung, die ich ja schließlich bekommen müsste!

in froher erwartung, das jetzt alles gut ist, habe ich mich nun trotzdem gefragt, warum ich bis heute, ich wieder keine bestätigung bekommen habe.

heute also, ich zocke mal wieder ne runde enemy territory im netz, fallen mir meine mega hohe ping-zeiten auf. ( ich hab doch fast path:confused: )
grrrr meine gehirnwindungen überschlugen sind und mein feind war klar - die bepisste telekom.

nun kurz entschlossen die störungsstelle angerufen! der typ leider zu freundlich, konnte deshalb meinen haaasssss an ihm nicht raus lassen, ... sagte also dieser fritze zu mir, heute ist ihr anschluss komplett umgestellt worden ... also flatrate , telefonflatrate und mit allen pi pa po

waaas, das hab ich doch gar nicht bestellt!!!!!!!!!!!!!111

also, zusammengefasst, das erstmal als ich die flatrate bestellt habe, war die person im callcenter nicht in der lage, diesen auftrag zu bearbeiten.
das zweite mal ( die nachfrage zum auftrag ) hat sich eine beschissene telekomdrecksau für ne fette kommsion ( denn die verdienen auf diese art und weise ihr geld ), meine tarife komplett ohne meines wissens umgestellt.

so und aufgefallen ist es mir nur, weil fast path immer dann wegfällt, wenn man einen tarif gewechselt hat! zum glück sind mir die ping zeiten aufgefallen!

nun gut, jetzt bin ich mal gespannt, was folgt! habe ne fette beschwerde gerade abgelassen. die versichern mir, das alles auf den ursprung zurück gestellt wird!

das ist jetzt das zweite mal ( vorher mal bei einem handy ), das ein callcenter angestellte, eigenmächtig veränderungen an meinem tarif vorgenommen hat! eigentlich überleg ich, dieses arschloch zu verklagen, wer weiß, wie oft er das noch gemacht hat? unglaublich, was in diesen callcentern für leute arbeiten, schlecht geschult und kriminell!

so long krass .... grrrrrrr
Das ist teilweise leider gängige Praxis. Und das sogar nicht nur am Telefon. Manche sind sogar so dreist und erlauben sich den kompletten Tarif umzustellen wenn der Kunde nur einen Meter vor ihm steht und grad nicht in den Bildschirm schauen kann. Machen andere Anbieter aber auch gerne, nicht nur die Telekom.
Bleibt abzuwarten wie sich der Konzern unter der Führung des neuen Vorstandsvorsitzenden entwickelt. Versprochen wurde ja viel, aber das kennt man ja alles schon...

Skullcleaver
2006-11-16, 19:45:53
Deswegen geb ich sowas grundsätzlich online in Auftrag da hat man per Email und Screenshot belege für alles und bisher haben sie bei mir auch immer alles so gemacht wie ich es geordert habe. (Bin schon seit ISDN Zeiten Kunde bei rosa T)

Annator
2006-11-16, 19:47:27
Deswegen bin ich nichtmehr bei der Telekom. Es ist ja leider nicht so das Probleme mit dem Laden Einzelfälle sind.

CoconutKing
2006-11-16, 19:55:51
naja, nachdem congster mir den dsl auftrag storniert hatte weils dsl wohl nicht ging (tel. nummer war zu neu zum prüfen) hatte ich im okt. + nov dsl 1000 auf der rechnung. in der zwischenzeit habe ich aber alice dsl geholt gehabt.

nach 2 anrufen wurde dsl 1000 storniert und das geld erstattet. keine ahnung was die über mir für probleme haben :rolleyes:

CyRuS
2006-11-16, 20:13:13
immer der gleiche schmarn.....


was würdet ihr denn bitte machen wenn es die telekom nicht gäben würde? kann ich eucht sagen: ihr hätte alle nur einen isdn anschlusss ;)

Keel
2006-11-16, 20:34:17
Wer weiß ob überhaupt ISDN groß verbreitet wäre. Vielleicht hätte nicht mal jeder nen Telefonanschluss. :rolleyes:
Wie auch immer. Es scheint mir eine Modeerscheinung zu sein, über manche großen Konzerne ständig rumzumeckern. Dabei lassen sich doch viele Unannehmlichkeiten umgehen. Wer bitte ruft denn die Hotline an? Ist doch bekannt, dass ein Großteil von denen keinen Schimmer hat. Woher auch? Das sind oftmals nicht mal welche von der Telekom. Die sollen telefonieren können, sonst nichts. Als ich 2001 DSL bekam und ne Störung meldete, wusste die (freundliche) Dame nicht einmal was DSL überhaupt ist. Wenn ich also was will, mach ich das per I-Net oder im T-Punkt (und da natürlich nen vernünftigen Menschen raussuchen, nicht diese Autoverkäufer-Typen).
Und als ob andere Anbieter auch nur einen Deut besser wären - ganz im Gegenteil. Das ist eben der Preis für die "geiz ist geil"-Mentalität.

krass
2006-11-16, 20:45:06
@cyrus
zum glück wird der ehemalige monopolist immer weiter demontiert! ( oder er sich selber, wie man gerade beobachten kann :biggrin: )
dann gibt es eben auch den richtigen wettbewerb, den es gerade eben nur in den anfängen gibt! der kunde läuft jedenfalls der telekom davon und das ist auch kein wunder, denn 3 verschiedene zweige unter einer hauptfirma funktioniert eben nicht ...z.b. t-mobile wird auf grund des wettbewerbes auf dem handymarkt immer weiter die tarife senken müssen, was also den nebenefekt für t-com hat, das festnetzanschlüsse zurückgehen werden ... etc.

d.h. das die aroganz der telekom für die zukunft nicht besonders zuträglich ist, denn dann wird es der kunde noch einfacher haben, einen anderen anbieter zu nehmen... zum glück

mfg krass

krass
2006-11-16, 21:08:31
Wer weiß ob überhaupt ISDN groß verbreitet wäre. Vielleicht hätte nicht mal jeder nen Telefonanschluss. :rolleyes:


so sieht der umgang mit einem ehemaligen monopolisten aus, der kunde glaubt die ausgegebene propaganda!?!

oder willst du im zusammenhang mit der "bahn" auch sagen ... fährst du nicht mit der bahn, würdest du immer noch in der pferdekutsche sitzen :confused:

eben, schwachsinn oder eher fehlender richtiger wettbewerb

MooN
2006-11-16, 21:27:01
Ich weiß garnicht weshalb ihr euch über den rosa Riesen so aufregt.
Meine Wenigkeit ist stolzer Besitzer von 2 DSL Anschlüssen, der eine von T-Com (3k), der andere von T-Online (2k, nie beauftragt).
Das ist zwar technisch verdammt fragwürdig (zumindest bei nur einem vorhandenen Telefonanschluss), aber man hat keine Probleme damit, mir das in Rechnung zu stellen. Der T-Online Anschluss wurde jetzt schon zum x-ten Mal gekündigt, aber trotzdem erscheint er mit schöner Regelmäßigkeit auf der Rechnung. Direkt unter der Gutschrift für die Abbuchung des Vormonats (nachdem dafür jedesmal ein Telefonanruf nötig ist, bei dem mir versichert wird, den Fehler zu beheben).

darksun
2006-11-16, 21:48:09
----------
so und aufgefallen ist es mir nur, weil fast path immer dann wegfällt, wenn man einen tarif gewechselt hat! zum glück sind mir die ping zeiten aufgefallen!


Stimmt so nicht. Bei meiner letzten Umstellung wurde fast path beibehalten. Keine erneute Freischaltung und keine extra Gebühren notwendig usw.
Wenn die wollen geht alles. ;)
T-Com und T-online ist jetzt wieder 1 und derselbe Laden wurde mir gesagt.



Ich weiß garnicht weshalb ihr euch über den rosa Riesen so aufregt.
Meine Wenigkeit ist stolzer Besitzer von 2 DSL Anschlüssen, der eine von T-Com (3k), der andere von T-Online (2k, nie beauftragt).
Das ist zwar technisch verdammt fragwürdig (zumindest bei nur einem vorhandenen Telefonanschluss), aber man hat keine Probleme damit, mir das in Rechnung zu stellen. Der T-Online Anschluss wurde jetzt schon zum x-ten Mal gekündigt, aber trotzdem erscheint er mit schöner Regelmäßigkeit auf der Rechnung. Direkt unter der Gutschrift für die Abbuchung des Vormonats (nachdem dafür jedesmal ein Telefonanruf nötig ist, bei dem mir versichert wird, den Fehler zu beheben).

Du armer, ich kann dir nachfühlen. Ich hatte bei meiner vorletzten Umstellung plötzlich 2 Flat und 1 DSL-Anschluss. Dauerte fast 4 Monate bis das geregelt war. Hartnäckig aber freundlich bleiben. Irgendwann bekommst du eine freundliche Sachbearbeiterin an die Strippe die das dann auf die Reihe bekommt. :)

krass
2006-11-16, 22:05:31
mein ärger ist nun auch langsam verflogen, des ding mit der doppel flat ;)
telekom eben

Gummikuh
2006-11-16, 22:25:01
was würdet ihr denn bitte machen wenn es die telekom nicht gäben würde? kann ich eucht sagen: ihr hätte alle nur einen isdn anschlusss ;)

Die Telekom gibt es aber und ich hab noch immer nen ISDN Anschluß :usweet:

Hach Scheiße...da wird sich in unserm Kaff wohl auch so schnell nix drann ändern.

Wenn man dann in Zeitungen irgendwelche Tests ließt und da steht was von bundesweiter Verfügbarkeit steht...man o man der/die/das Verfasser(in) lebt sehr wahrscheinlich in ner Stadt :uup:

peppschmier
2006-11-17, 07:52:15
Du armer, ich kann dir nachfühlen. Ich hatte bei meiner vorletzten Umstellung plötzlich 2 Flat und 1 DSL-Anschluss. Dauerte fast 4 Monate bis das geregelt war. Hartnäckig aber freundlich bleiben. Irgendwann bekommst du eine freundliche Sachbearbeiterin an die Strippe die das dann auf die Reihe bekommt. :)

Hey so ähnlich war das bei mir auch mal. Die haben mir 2 komplette DSL Flats mit Telefonanschluss an einer Leitung berechnet.... bei mir hats 5 Monate und etliche Anrufe gedauert bis das wieder gerade gezogen war. Auf die Frage, wie ich denn 2 DSL Flats an einer Telefonleitung nutzen soll hab ich bis heute keine Antwort bekommen. Auch die versprochene Entschuldigung der Beschwerdestelle steht noch aus... Das war 2002.... Seitdem bin ich auch nicht mehr bei der Doofkom.

Auch ohne Deutsche Telekom hätten wir jetzt DSL... Wenn es die Telekom nicht macht, macht es halt jemand anders...

Annator
2006-11-17, 08:00:52
immer der gleiche schmarn.....


was würdet ihr denn bitte machen wenn es die telekom nicht gäben würde? kann ich eucht sagen: ihr hätte alle nur einen isdn anschlusss ;)

Dann würde eine andere Firma das machen. Eine Marktlücke wird sicherlich nicht einfach links liegen gelassen.

Shaitaana
2006-11-17, 08:43:00
immer der gleiche schmarn.....


was würdet ihr denn bitte machen wenn es die telekom nicht gäben würde? kann ich eucht sagen: ihr hätte alle nur einen isdn anschlusss ;)

So ei Blödsinn.

Dann frag ich mal, was wäre wenn es von Anfang an Privatisierung in der Branche gegeben hätte?

Die pinken T's verklopps0rn einen nur, gleich von Anfang an von diesem schmutzigen Laden wech, kein Wunder das die immer mehr in die Miese gehen, geschieht denen recht so! Zu viel schlechte Erfahrungen mit denen, Family etc.

schoppi
2006-11-17, 08:44:30
Geh einfach weg von der telekom...dann musste dich mit der Konkurrenz rumschlagen, aber die sind wenigstens sehr viel preiswerter.

Keel
2006-11-17, 12:55:00
Dann würde eine andere Firma das machen. Eine Marktlücke wird sicherlich nicht einfach links liegen gelassen.
Tut mir leid, aber ich kann mich dem absolut nicht anschließen. Dann nenn mir bitte ein Unternehmen (mit Namen!), welches so ab 2000 DSL groß ausgebaut hätte. Mir fällt keins ein.
Oder anders (um mal den Gedanken von peppschmier aufzugreifen) - wir denken uns jetzt mal die Telekom weg. Wer baut jetzt DSL weiter? Arcor vielleicht? 1&1? Ich lach mich schlapp.
So ei Blödsinn.

Dann frag ich mal, was wäre wenn es von Anfang an Privatisierung in der Branche gegeben hätte?
"Was wäre wenn" ist aber nunmal nicht. Wir haben jetzt eben diese Situation, dass ein Exmonopolist als einziger hier wirklich was bewegen kann.

@ schoppi
Das stimmt allerdings, die meisten Anbieter sind billiger, dagegen lässt sich kaum etwas sagen. Das hat aber auch so seine Gründe.

alpha-centauri
2006-11-17, 13:52:22
Geht mir auc hso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


DSL bei Strato beauftragt
Bei Tiscali gekündigt.
Am 15.11 wurd mir schalttermin für den DSL Port genannt
am 15.11 nachts lief immer noch nix.
am 16.11 angerufen bei strato
"Da ist wohl ein Sychnronisierungsproblem, wir leuten das an die T-COm weiter"
am 17.11 sitz ich immer noch offline. und muss mit dem 56k gammelteil surfen.

Shaitaana
2006-11-17, 14:05:05
"Was wäre wenn" ist aber nunmal nicht. Wir haben jetzt eben diese Situation, dass ein Exmonopolist als einziger hier wirklich was bewegen kann.

@ schoppi
Das stimmt allerdings, die meisten Anbieter sind billiger, dagegen lässt sich kaum etwas sagen. Das hat aber auch so seine Gründe.

Das der Staat ein Monopolist ist, ist wohl klar :rolleyes:

Was wäre wenn ist aber, selbst schuld, daß die Bundesnetzagentur ein Monopolunternehmen entstehen lassen hat und jetzt doch Privatisierungen erlaubt aufgrund eines Mehrumsatzes dadurch...

Hätte ruhig früher passieren können...