PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 2 läuft zu schnell


RobPayne
2006-11-16, 19:31:53
Hallo,

ich wollte mal den Klassiker System Shock 2 mal wieder durchspielen.
Installation unter XP lief problemlos.

Aber das Spiel läuft viel zu schnell. Stellenweise läuft das Spiel 4 mal so schnell als sonst aber der sound bleibt normal.

Version 2.3 habe ich schon installiert aber ohne wirkung. Selbst die Windowskompatibilität auf Windows 98 funktioniert nicht.
Habe schon diverse Fanseiten besucht aber ohne Erfolg.

Mein System
AMD Athlon XP-M 2600+2400mhz
Asus A7N8X Deluxe Rev.2
1024mb Ram MDT DDR400
Powercolor Radeon X850XT (Standard)
Audigy2 ZS

mdf/markus
2006-11-16, 19:34:24
hast du schon mal versucht, obs mit vsync an in der richtigen geschwindigkeit läuft?

Tomi
2006-11-16, 19:39:58
Schalte mal die Stromsparfunktionen die XP-M ab. Zuerst in Windows bei der Energieverwaltung das Schema auf "Desktop" stellen. Eventuell muss dann im BIOS noch das "PowerNow!" abgeschaltet werden.

RobPayne
2006-11-16, 19:46:10
hast du schon mal versucht, obs mit vsync an in der richtigen geschwindigkeit läuft?

jo vielen dank. das hat geholfen. Anders wirds wohl keine möglichkeit geben oder? Ich hab mal ein Spielprofil extra erstellt.


Schalte mal die Stromsparfunktionen die XP-M ab. Zuerst in Windows bei der Energieverwaltung das Schema auf "Desktop" stellen. Eventuell muss dann im BIOS noch das "PowerNow!" abgeschaltet werden.

Hat nichts geholfen.

Gast wie Gäste
2006-11-16, 20:04:41
Nur mal so nebenbei:

Wenn Du die Ini-Datei selber bearbeitest, kannst Du die Auflösung höher stellen als vom Spiel aus möglich. (1024x768 glaub ich)

Ausserdem gibt es im Netz noch ein paar Mods für SS2, wie bessere Models oder bessere Texturen.

Gast
2006-11-16, 21:58:04
Nur mal so nebenbei:

Wenn Du die Ini-Datei selber bearbeitest, kannst Du die Auflösung höher stellen als vom Spiel aus möglich. (1024x768 glaub ich)

Ausserdem gibt es im Netz noch ein paar Mods für SS2, wie bessere Models oder bessere Texturen.

link?

Gast wie Gäste
2006-11-17, 10:57:44
bin jetzt hier auf der Arbeit und kann den Link nicht direkt aufrufen (weil alle Seiten mit Game etc geblockt werden)

Wenn Du aber bei Google "System Shock mod" eingibst, solltest Du es ziemlich schnell finden können. Wenn nicht, bin ab 16:00 wieder daheim und kann dann dort noch mal nachsehen. Dann bitte nochmal melden.

Gastronom
2006-11-17, 18:42:35
Hallo,

habe dieses Pack gefunden = http://shtup.home.att.net/ aber für das "REBIRTH BETA 01 - COMPLEMENTED VERSION" - Pack habe ich keinerlei Download-Quelle bisher gefunden :( Sind neben diesen 2 Packs noch andere von nöten, oder reichen die völlig aus?

Gast wie Gäste
2006-11-17, 19:18:27
Hier noch mal ein anderer Link, der beinhaltet auch einen Patch, damit es auch unter XP laufen sollte. Bei manchen gehts auch so, aber für alle Fälle.

http://games.moddb.com/66/system-shock-2/mods/