PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderer Lüfter für CNPS 7700?


HH2k
2006-11-16, 19:33:46
Moin!

Einem Freund ist ein Molexstecker in den Wirkungskreis seines CNPS7700 gekommen, welchem darauf hin eine Schaufel abgebrochen ist. Er hat das Teil zwar mit Pattex geklebt und das sieht auch recht stabil aus ... irgendwie hab ich da ein gesundes Misstrauen das sich irgendwann die geklebte Schaufel durch die Fliehkraft vom Acker macht. Da der Rechner oft unbeaufsichtigt läuft, möchte ich nicht wissen wie eine Unwucht im Lüfter sich auf die restliche Hardware und die Kühleigenschaften verhällt.

Der Händler sagt "können wir nicht nachbestellen" :frown: Kann man da was basteln? Wäre ja schade um den schönen Kühler ... zumal der noch nicht so alt ist ;(

Vorschläge? Oder hat vielleicht jemand nen Anleitung parat?

Scoff
2006-11-16, 22:52:29
Es gibt definitiv Möglichkeiten den Lüfter gegen einen anderen 120er zu tauschen. Allerdings habe ich so auf die schnelle keinen gescheite Seite finden können. Ich war auch der Meinung auf orthy.de war mal ein Mod, aber auch diesen konnte ich eben nicht finden.

edit: http://www.modders-inc.com/ftopict-229.html

HH2k
2006-11-17, 00:45:55
edit: http://www.modders-inc.com/ftopict-229.html

:massa: :massa:

Das ist doch schon mal ein Anfang :) Obwohl es dort nicht viel zu sehen gibt ... ich werd mir mal das Teil anliefern lassen und dann zerlegen. Mal sehen wie ich nen 120er da rauf kriege =)