PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Film

BlueI
2006-11-16, 21:50:22
Ich suche einen Film, der von der Story so ähnlich ist, wie "The Green Mile": Ein Verbrecher wurde, ich glaube zu recht, zum Tode verurteilt. Kommt in ein Gefängnis und versucht in einer stürmigen Nacht auszubrechen. Er kommt bis zum Zaun, in den ein Blitz einschlägt, gerade als er am drüberklettern ist. Von da an kann er bei den anderen Häftlingen durch Handauflegen Krankheiten kurieren, Verletzungen heilen, etc.
Während er im Knast sitzt, läuft auch ein Begnadigungsgesuch. Allerdings wird er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet und kaum ist er tot, kommt der Anruf, dass er begnadigt worden ist. Als die Wärter dann seinen Leichnam durch die Gänge schieben, berührt ihn einer der Häftlinge und bemerkt, dass dasselbe Phänomen zu beobachten ist, wie zuvor, als er von dem Toten geheilt wurde. Also fassen ihn die Häftlinge alle an und er wird wieder zum Leben erweckt.
So in Kurzform und aus meiner Erinnerung. Der Film war AFAIR ein Kurzfilm (45-60min) und lief mal auf ProSieben, als So-Frühabend noch kein Welt der Wunder lief. ;)

Wäre echt toll, wenn jmd. den Film wiedererkennt...
:)