PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ne gute Ausrede...


HyperX
2006-11-16, 23:15:00
Hallo ich brauche eine gute ausrede! :mad:

Hab mich bei einer Person die ich ganz gern habe lange zeit nicht gemeldet und auch nicht auf SMS etc. reagiert.
Halt verstezt... nun möchte ich das ganze endlich auflösen
aber was soll ich sagen?

- Kann ja schlecht sagen sry hatte ma keinen bock auf dich...

Also habt ihr eine stilvollere idee?

deekey777
2006-11-16, 23:21:19
Ein Waschbär ist in dein Zimmer reingerannt und hat dich so verletzt, dass du für mehrere Wochen ins Krankenhaus musstest.

HyperX
2006-11-16, 23:22:53
Hatte eher an was realistiches gedacht...

Wenn möglich etwas bei dem ich kein komplettes drehbuch schreiben muss... X-D

atlantic
2006-11-16, 23:29:50
.....

Wenn möglich etwas bei dem ich kein komplettes drehbuch schreiben muss... X-D

dann gibts eigentlich nur eins. Die Wahrheit :uup:

Live1982
2006-11-16, 23:30:27
Einfach die Wahrheit sagen? Hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht :wink:


Edit:

lol zu spät ^^

hasufell
2006-11-16, 23:32:22
Wahrheit sagen ohne die Konsequenzen zu betrachten ist blind.

aber für dein Problem gibts keine sinnvolle ausrede, zumindest keine die dich nicht in schwierigkeiten bringen könnte (z.b. du warst 1 Jahr lang in Amerika/Austauschüler etc... aber wie gesagt, das könnte probleme geben)

mach einfach einen auf keine ahnung blah und so du weisst auch nich was mit dir los war das übliche gelaber -.-

KinGGoliAth
2006-11-16, 23:50:29
dann gibts eigentlich nur eins. Die Wahrheit :uup:

sorry. hatte vorher keinen bock auf dich aber jetzt würd ich dich doch schon gerne mal vögeln. :usweet:

wie lange war es denn? nach einem jahr oder noch länger wieder bei jemanden angekrochen zu kommen ist mehr als erbärmlich.

thiron
2006-11-16, 23:53:36
Immer die Warheit zu sagen ist zwar löblich und erstrebenswert, aber auch nicht immer angebracht.

Monk
2006-11-17, 00:06:03
Immer die Warheit zu sagen ist zwar löblich und erstrebenswert, aber auch nicht immer angebracht.

kommt darauf an, wie man sie formuliert.
wenns taktvoll und bedacht ist, ist der schlag, der unvermeidlich ist, leichter zu verdauen.

@threadstarter: in den augen der person wirst du sowieso aus dem guten licht gerückt - egal wie du dich ausdrückst.
ehrlichkeit klappt am besten.

...wenn du's nicht ehrlich machen willst, sei dir der film "match point (http://imdb.com/title/tt0416320/)" empfohlen ;)

FireFrog
2006-11-17, 01:19:34
Tut mir echt leid, dass ich mich so lange bei dir net gemeldet habe aber hatte viel zu tun wollt dir auch auf deine sms zurückschreiben aber in dem moment keine zeit/kein geld auf dem handy und hab es danach ehrlich auch gesagt vergessen tut mir echt leid.

Lokadamus - nixBock
2006-11-17, 07:02:28
Immer die Warheit zu sagen ist zwar löblich und erstrebenswert, aber auch nicht immer angebracht.mmm...

Man sollte die Wahrheit dann eben leicht verpacken. Meistens sind es nur kleine Mißverständnisse oder wie schon gesagt wurde, Zeitmangel ...

Stimpy
2006-11-17, 09:14:32
Mal ´ne andere Frage: Was ist denn die Wahrheit?

Viele gehen anscheinend davon aus, dass er aus egoistischen(?) Gründen keinen Bock auf seinen Freund/Freundin hatte. Aber ist das so?

Manchmal kann man einfach nicht anders, als so zu handeln wie man es tut, und wenn man nach seinen Beweggründen gefragt wird, kann man nur sagen: "Keine Ahnung."

Jedenfalls geht es mir manchmal so.

BTT: Eine "Ausrede" (Lüge) zu erfinden finde ich ebenfalls unangemessen, da man schon verflixt gut schauspielern können muß (und das vielleicht über Jahre) wenn man bei einer "Lüge" nicht ertappt werden will. Und sei es nur ein verschämter Blick über eine unbedachte Bemerkung, die das Gewissen streift und vom Gegenüber, wie auch immer, registriert wird.

Also versuch die "Wahrheit" zu sagen, und dann wird dein Gegenüber vielleicht merken, dass es Dir "wirklich" leid tut. Wie diese Wahrheit aussieht, kannst IMHO nur Du selbst wissen. Solltest eben "nur" ehrlich sein.

P2oldi
2006-11-17, 11:24:54
hm...Handy in Reparatur gehabt? Das kann ja auch schonmal was länger dauern

Schdeffan
2006-11-17, 14:08:19
hm...Handy in Reparatur gehabt? Das kann ja auch schonmal was länger dauernDann kommt als Antwort warum er sich dann nicht mal über Festnetz gemeldet hat ;)

hasufell
2006-11-17, 15:27:24
Dann kommt als Antwort warum er sich dann nicht mal über Festnetz gemeldet hat ;)
ich kenn einige Leute die haben tatsächlich kein Festnetz

komisch, aber nicht absurd

mögliche ausrede.

Energizer
2006-11-17, 15:32:24
ich kenn einige Leute die haben tatsächlich kein Festnetz

komisch, aber nicht absurd

mögliche ausrede.
hört sich so an, als ob Hyperx vorher mit dieser freundin kontakt hatte, also wird diese schon wissen, ob er nen festnetzanschluss hat.

hasufell
2006-11-17, 15:40:25
hmm naja ich tendiere ja weiterhin zu "ich war im ausland" was 2 probleme öffnet: 1. kennt die olle jemanden der dich kennt der weiss dass das nich stimmt?
2. bissl fantasie brauchste schon wenn sie dich fragt wies denn in australien war (schau vll mal vorher bei wikipedia *gg*)

aber ich mein ich hab auch einige freunde die ich n jahr oder länger nichmehr gesehn hab aber ich weiss wennich ma anne tür klöpfe wär ich trotzdem willkommen
das is doch nix ungewöhnliches, das kennt man
oder bist du ihr absichtlich aus dem weg gegangen? das wär dann ja wieder ne andre geschichte

HyperX
2006-11-17, 16:29:02
hm...Handy in Reparatur gehabt? Das kann ja auch schonmal was länger dauern

Geniale idee.. nur wie erkläre ich dann das mit dem ICQ?
Halt immer invisible gewesen... etc...

hmm naja ich tendiere ja weiterhin zu "ich war im ausland" was 2 probleme öffnet: 1. kennt die olle jemanden der dich kennt der weiss dass das nich stimmt?
2. bissl fantasie brauchste schon wenn sie dich fragt wies denn in australien war (schau vll mal vorher bei wikipedia *gg*)

aber ich mein ich hab auch einige freunde die ich n jahr oder länger nichmehr gesehn hab aber ich weiss wennich ma anne tür klöpfe wär ich trotzdem willkommen
das is doch nix ungewöhnliches, das kennt man
oder bist du ihr absichtlich aus dem weg gegangen? das wär dann ja wieder ne andre geschichte

Jup.. Mehr oder weniger absichtlich bin halt nicht ans Tel gegangen ICQ ignoriert usw...