PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollerfenster wegsäbeln


Thorn of Roses
2006-11-16, 23:45:06
Nachdem mein altes getreues Lastentier nicht mehr unter den Fahrtüchtigen weilt, habe ich mir einen gebrauchen Roller zugelegt. Problem: das Ding hat so eine Halbhohe Scheibe vorne dran die irgendwie nervig ist.

Meine Frage: Kann ich die einfach wegsäbeln ohne das es was ausmacht oder brauche ich da wieder eine Sondergenemigung aka. Tüvzert. dazu. Das ding kann man leider nicht einfach wegschrauben weils mit dem der Plastikverkleidung verklebt ist. *grummel*

mit flexenden Grüssen,

-Thorn-

twodoublethree
2006-11-17, 00:26:14
Also wenn man es wegschneiden darf dann musst du wohl zumindest einen Kantenschutz aus Gummi anbringen.

Ich würds riskieren!

(del)
2006-11-17, 10:27:14
Bei sowas einfach immer beim TÜV kurz anfragen und gegebenenfalls eintragen lassen, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Ansonsten frag ich mich, ob man das wirklich abflexen muss, oder ob nicht doch irgendwo aufbohrbare Nieten sind oder Schrauben, welche man lösen könnte.
Wäre doch irgendwie die schönere Lösung, oder nicht?

Crack
2006-11-17, 14:11:34
was ist es den für ein roller? dann kann man vielleicht mal gucken auf bildern

Thorn of Roses
2006-11-17, 14:47:52
Der Roller ist ein Hexagon 150 jaa.. ich weiss... ist nicht soo prickelnd vom aussehen her, aber er geht 120 und man kann ihn auch mal fahren wenn schnee liegt. Und zudem konnte ich mir momentan keinen anderen leisten.

Bild:

http://www.papas-biker-schuppen.de/wp-content/uploads/2006/06/Piaggio%20Hexagon%20150.JPG

Hatt sogar die gleich farbe wie auf dem Bild.

mit windgeschützten Grüssen,

-Thorn-

Crack
2006-11-17, 14:54:46
ich denkte du kannst die rausnehemen, wenn die die verkleidung vom lenker abbaust. und dann baust du die verkleidung ohne scheibe wieder an. wird aber nicht so toll aussehen