PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen Thermalright SI-128??

Gast
2006-11-17, 00:33:12
Wollte mal fragen, wer diesen Kühler hat und ihn möglicherweise auch noch nicht eingebaut hat.

Mir ist etwas seltsames an meinem noch nicht eingebauten SI-128 aufgefallen:
Die Bodenplatte die Kontakt zur CPU haben soll, zeigt keinerlei Anzeichen einer Politur/Bearbeitung. Normalerweise sieht man zumindest immer minimale kreisrunde Rillen einer Politur, hier schimmert die Unterseite nur ziemlich matt, was ich so bisher noch nciht gesehen habe.

Ich stelle mir deshalb die Frage, ob dieses Werkstück nicht bearbeitet wurde, sondern nur vernickelt und dann versehentlich direkt verbaut?

Also, wer hat die Möglichkei die Unterseite seines SI-128 anzusehen und mir genau zu berichten was er sieht?

Tamro
2006-11-17, 00:51:24
Wollte mal fragen, wer diesen Kühler hat und ihn möglicherweise auch noch nicht eingebaut hat.

Mir ist etwas seltsames an meinem noch nicht eingebauten SI-128 aufgefallen:
Die Bodenplatte die Kontakt zur CPU haben soll, zeigt keinerlei Anzeichen einer Politur/Bearbeitung. Normalerweise sieht man zumindest immer minimale kreisrunde Rillen einer Politur, hier schimmert die Unterseite nur ziemlich matt, was ich so bisher noch nciht gesehen habe.

Ich stelle mir deshalb die Frage, ob dieses Werkstück nicht bearbeitet wurde, sondern nur vernickelt und dann versehentlich direkt verbaut?

Also, wer hat die Möglichkei die Unterseite seines SI-128 anzusehen und mir genau zu berichten was er sieht?

Also, wenn ich mir das Bild von CB.de anschaue, dann scheint die Unterseite tatsächlich ein wenig raus auszusehen? Kann aber auch täuschen.

Guckst du (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_thermalright_si-128/)(nicht ganz optimal)

Gast
2006-11-17, 01:19:31
Das Bild von CB und diverse andere kenne ich schon, dass muss man wirklich beim Original in Augenschein nehmen, sonst kann man das nicht beurteilen. Habe auch schon ausgiebig versucht, das anhand von Shots im Internet herauszufinden...

Gast
2006-11-21, 06:22:40
Hüstel...

Es muss doch hier jemanden geben, der diesen Kühler hat??

Die gelbe Eule
2006-11-21, 09:50:34
Mein Sonic Tower sieht genauso aus von unten, ich denke mal das ist schon so gewollt. Nicht alles kommt poliert. Trotzdem kannst Dir nen Dremel nehmen und selbst nachpolieren, tut nicht weh ;)

ColdColt
2006-11-21, 10:05:39
Ich habe einen SI-128 aber so krass wie auf CB sieht meine Bodenplatte nicht aus wenn ich mich recht erinner.

Gast
2006-11-21, 10:10:46
Hast Du den schon verbaut, oder kannt Du einen Blick drauf werfen???

Wie geschrieben, meine sieht recht matt aus und es sind absolut keine zeichen einer Politur zu erkennen. Es sieht eher rau aus, fühlen kann man aber nichts.

ColdColt
2006-11-21, 14:02:21
Ist schon lange verbaut.

Gast
2006-11-21, 14:14:01
hallo

ich habe seit zwei tagen die sockel a version des si und da fiel mir auch sofort die relativ unbehandelte bodenplatte auf...

hab mir dann aber gedacht wird schon in ordnung sein und trotzdem mal eingebaut.

das ding kühlt im moment einen xp-m 2600+@12,5x200/2500Mhz auf 40° idle und 44° last bei einer vcore von 1,68-1,70v (1,725 im bios), mb ist ein abit nf7 und die vcore lese ich mit everest home edition aus. das sind doch eigentlich ganz akzeptable temperaturen oder?

werde bei gelegenheit vllt mal testen ob die temps bei polierter bodenplatte noch besser werden, sehe im moment aber ehrlichgesagt keinen grund dazu. :)

Gast
2006-11-21, 14:32:59
Sockel A Version? Also NICHT den SI-128?