PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mensch tut mir so unendlich leid.


Gast
2006-11-17, 01:49:20
Ich kann einfach nicht schlafen. Mir tut der ermordete Mensch aus dem Gefängnis, der von 3 Mithäftlingen mehr als 12 Stunden lang gefoltert und danach zum Selbstmord gezwungen wurde so unendlich leid. Immer wieder muss ich mir vorstellen, wir er in der ganzen Zeit um sein Leben gebettelt haben muss. Ich verstehe nicht, wie man so grausam zu einem Menschen sein kann, wie man ihn zwingen kann, aus einem Klobürstenhalter Urin trinken zu müssen, wie man einen Menschen zwingen kann, sich selbst zu erhängen. Wie sehr muss der Mensch gelitten haben, ich kann es nicht begreifen. 12 Stunden lang wurde er gefoltert und keiner hat ihm geholfen. Es macht mich so unendlich traurig, dass ich nicht schlafen kann.

Ich musste das einfach mal sagen, sorry. Mich belastet das ungemein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,448761,00.html

SKYNET
2006-11-17, 01:58:38
kannte den net, darum:

[x] mir egal

Gast
2006-11-17, 02:05:43
kannte den net, darum:

[x] mir egal
Von Dir erwarte ich auch weder Sensibilit, Einfühlungsvermögen noch andersartige, geistige Fähigkeiten. Dafür kannst Du wunderbar Deine Müskelchen für komische Fotos ankrampfen, ist auch was.

Gast
2006-11-17, 05:10:00
Von Dir erwarte ich auch weder Sensibilit, Einfühlungsvermögen noch andersartige, geistige Fähigkeiten. Dafür kannst Du wunderbar Deine Müskelchen für komische Fotos ankrampfen, ist auch was.

mein erster gedanke


mein 2ter... wieso hat er nicht um hilfe gerufen oder auf sich aufmerksam gemacht.

laut berichten wurden die wächter ja nur durch den lärm bissl aufmerksam

Mr.Soapdown
2006-11-17, 06:43:17
kannte den net, darum:

[x] mir egal

Ziemlich hart ausgedrückt......

...aber mal ehrlich. Fehlen uns nicht mehr Infos wieso es überhaupt soweit kommen konnte? Es ist schade um sein Leben, es ist schade um jedes Leben welches dahin geht, aber auch ich kannte ihn nicht und weine keine Träne.

Es ist die Anonymität.

atlantic
2006-11-17, 07:51:56
wieder ein Thema, das Potential zum "aus dem Ruder laufen" hat.

deshalb....

Vorsicht, Leute, Thread steht unter besonderer Beobachtung. Ihr wißt schon......

soLofox
2006-11-17, 08:08:05
der kann einem wirklich leid tun. unerlaubter waffenbesitz ist ja nun nicht die welt. hätte er wegen vergewaltigung gesessen, hätte ich kein mitleid gehabt. aber sowas, naja.

wer weiss, was die anderen drei dazu bewegt hat sowas zu tun. schon komisch.

wahrscheinlich wussten die, dass denen eh nichts passiert. vielleicht müssen sie ein paar monate länger sitzen, das wars. das ist halt deutschland.

Johnny Rico
2006-11-17, 08:37:39
Hmm....

Unerlaubter Waffenbesitzt bringt einen nicht 6 Monate in den Knast, dann würden 100% der Ghettokinder von Berlin im Knast sitzen.

Er hat Menschen überfallen und mit dem Tode gedroht. Ich glaube nicht, dass das nicht die Welt ist, wenn Du Dein Hab und Gut rausgeben musst, weil Du um Dein Leben fürchtest.
Ich würde höchstens sagen, dass es nachvollziehbar ist, da er süchtig nach Drogen war und keinen Ausweg sah, außer Überfalle. In dem Falle müsste man sich mit den Leuten auseinander setzen, die dafür verantwortlich sind.


Was ist mit den 3 Kids zu tun, die ihn mehr als unmenschlich behandelt und dann getötet haben?
Ich möchte mehr über die 3 Kids wissen und dann enDscheiden.

In Frage kommt eigentlich nur die Aus der verantwortlichen Verwandten, die ihre Führsorgepflicht verletzt haben.
Danach werden die Täter auf gleichen Wege in den Tot getrieben.

Ich hasse dieses Rechtssystem. Zumindest in 100% Fällen sollte man Menschen dem schmerzhaften Tode zuführen dürfen.

schoppi
2006-11-17, 08:39:14
Ja, ist wirklich unfassbar...

...ich glaube nicht, dass die Häftlinge ihn umbringen wollten. Die haben sich wohl gegenseitig immer mehr angetrieben - keiner wollte sich die Blöße geben und erfand immer miesere Methoden...schon krank, wozu (einige) Menschen (spekulier) unter Gruppenzwang fähig sind.

Wenn Mario M. mal solche Zellennachbarn gehabt hätte:rolleyes:...das jetzige Opfer hat ja anscheinend nicht so viel auf dem Kerbholz und ist eventuell nur das Opfer gewesen, weil er zu schwach für den Knast war. Mobbing-Oper im Knast...



Grundsätzlich wirft der Fall aber ein sehr schlechts Licht auf die deutsche Justiz und ihre Ministerin.

Zaffi
2006-11-17, 08:56:08
ich hoffe die Schuldigen und damit meine ich auch die Aufseher und sogar die zuständige Ministerin, werden den Rest ihres Lebens dafür büssen

SKYNET
2006-11-17, 09:31:30
Von Dir erwarte ich auch weder Sensibilit, Einfühlungsvermögen noch andersartige, geistige Fähigkeiten. Dafür kannst Du wunderbar Deine Müskelchen für komische Fotos ankrampfen, ist auch was.

stimmt, ich bin eein unsensibler grobian, besitze keinerlei gefühle und bin auf dem evolutionärem stand eines homo ergasters.... :rolleyes:

Lotzi
2006-11-17, 09:32:42
stimmt, ich bin eein unsensibler grobian, besitze keinerlei gefühle und bin auf dem evolutionärem stand eines homo ergasters.... :rolleyes:

Der erste Weg der Einsicht hast du hinter dich gebracht

Weiter so sky


;D ;D

Gast
2006-11-17, 09:37:27
unglaublich, gegen die Aufseher wird KEIN Verfahren eingeleitet, trotz eklatanter Versäumnisse!

Diesen Abschaum sollte man wegen gemeinschaftlichen Mordes, Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu lebenslanger Haft verurteilen, mindestens!

nicht der Mord steht hier im Vordergrund, sondern dieses abschäuliche menschenverachtende Benehmen dieses unzivilisierten, unmenschlichen und asolzialen Packs, sowas darf nie wieder auf freien Fuss kommen und auf die Menscheit losgelassen werden.

DrumDub
2006-11-17, 10:49:18
Nix soziale Angelegenheit...