PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert: Windows 98 Lizenz (ohne Original-CD)


Maverick75
2006-11-17, 09:55:59
Tja, Frage steht ja oben.
Ist ne Originallizenz mit Handbuch und ist sogar noch eingeschweißt.
Denke ist ne OEM, lag bei nem alten Notebook bei. Original-CD ist allerdings nicht dabei...

Was wäre das denn wert?
Wenn überhaupt?

Danke Euch!

CrazyHorse
2006-11-17, 10:13:01
Wenn kein Medium oedr die Festplatte mit der Installations oder Recovery-Partition dabei ist, dann ist es keine gültige Lizenz.

Schmeiß mal die SuFu an, vor kurzem hat jmd auf dem Marktplatz versucht XP-Keys + Aufkleber zu verkaufen. Das wurde mit Begründung nicht akzeptiert und er ist den Beweis der Gültigkeit seiner "Lizenz" schuldig geblieben.

Maverick75
2006-11-17, 10:20:36
Huhu!
Danke erstmal ;)
Das ist eine Lizenz von einem alten Firmen Laptop. Die Recovery ist dabei, allerdings nur als SiKo, d.h. selber gebrannt. Die Kisten gab's eben fur lau, weil sie aus dem Inventar geflogen sind. Das (ungeöffnete) Handbuch inkl. W98-Lizenz gabs dabei, ebenso ne CD mit der Recovery. Aber eben nix "originales", denke die haben die IT-Abteilung als Frisbees benutzt oder sich ein Mobile gebastelt ;D

Gast
2006-11-17, 17:35:01
Im Planet3dNow hat einer mal Ärger mit Microsoft bekommen, weil er eine "Lizenz" ohne Original-CD (sondern selbst gebrannte) bei Ebay verkauft hat.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271843&highlight=lizenz

TigerAge
2006-11-17, 21:53:04
Wenn ich in meinen Beistellschrank neben meinen Schreibtisch sehen und dort 12 W98-Pakete entdecke, sehe ich W98 faktisch als wertlos an. Falls die Frage auftaucht: 10 Pakete habe ich mal beim Aufräumen im Keller meines Arbeitgebers entdeckt. Gefragt und geschenkt bekommen.

Grüße

TigersClaw
2006-11-17, 22:09:40
Windows 98 ist ohnehin wertlos, wer setzt sowas schon noch ein.

Ich habe selbst 70 Stück Win 98 SE Lizenzen, leider nur Sticker, keine CDs dazu.

Fatty
2006-11-17, 22:15:00
Ich fand win 98 geil das war noch zeiten aber heut is es leider nix mehr wert !!

Gast
2006-11-17, 22:16:59
w98 müsste doch heut in wenigen sekunden booten mit den schnellen cpus und dem vielen ram. gabs da nichtmal probleme mit 1gb ram oder so..... hab da was im hinterkopf.

Spasstiger
2006-11-17, 22:19:24
Windows ME hatte wesentlich kürzere Bootzeiten als Windows 98 und ist bei mir auch wesentlich weniger oft abgeschmiert. Aber zum Glück sind diese Win9x-Zeiten vorbei. :biggrin:

Maverick75
2006-11-19, 18:23:55
Okay... Dann also Tonne ;D
Danke trotzdem :)