PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex ohne Gefühle für Männer einfacher,als für Frauen?


lipp
2006-11-17, 10:09:50
hey ho ...

sitze grad auf arbeit und habe en bissl langeweile und da kam mir halt folgender gedanke!

ich für mich, hätte kein problem mal eben so mit nem hübschen mädel zu schlafen, auch wenn da keine gefühle im spiel wären ...

aber ich kenne nun einige mädels aus meinem bekanntenkreis, die könnten das nicht und meinen, es müssen schon irgendwie gefühle mit im spiel sein!

mhhh... nagut, aber warum ist besagte denkweise nun eigtl so?

ist es bei euch ähnlich?

gruss lipp

Tidus
2006-11-17, 10:11:50
hey ho ...

sitze grad auf arbeit und habe en bissl langeweile und da kam mir halt folgender gedanke!

ich für mich, hätte kein problem mal eben so mit nem hübschen mädel zu schlafen, auch wenn da keine gefühle im spiel wären ...

aber ich kenne nun einige mädels aus meinem bekanntenkreis, die könnten das nicht und meinen, es müssen schon irgendwie gefühle mit im spiel sein!

mhhh... nagut, aber warum ist besagte denkweise nun eigtl so?

ist es bei euch ähnlich?

gruss lipp

Ich denke, dass ist bei beiden Seiten in etwa gleich verteilt.

Meine ex macht zur Zeit dasselbe, hüpft hier und da mal ins Bett (und mit der war ich 2 Jahre zusammen :rolleyes: )

Man kann wohl nicht so pauschal sagen, dass es für Mann oder Frau einfacher wäre, Sex ohne Gefühle zu haben.

bantami
2006-11-17, 10:12:33
lol manche leute kommen echt auf ideen :) ich habe auf der arbeit zu tun da kommt ich erst gar nicht auf solche gedanken. aber naja ohne gefühle wayne kann doch mal passieren :D

Shaitaana
2006-11-17, 10:15:24
Ich denke, dass ist bei beiden Seiten in etwa gleich verteilt.

Meine ex macht zur Zeit dasselbe, hüpft hier und da mal ins Bett (und mit der war ich 2 Jahre zusammen :rolleyes: )

Man kann wohl nicht so pauschal sagen, dass es für Mann oder Frau einfacher wäre, Sex ohne Gefühle zu haben.

Deja vue...:frown:

Tidus
2006-11-17, 10:18:57
Deja vue...:frown:

Naja, ich bin drüber weg, ich frag mich dann immer nur, wie man sich nur so in einer Person täuschen konnte...

Shaitaana
2006-11-17, 10:20:31
Naja, ich bin drüber weg, ich frag mich dann immer nur, wie man sich nur so in einer Person täuschen konnte...

Jep!

Bei mir wars genauso wie du es oben geschildert hast. Deswegen Deja vue...
schon komisch...

Ich bereue aber nix, eigentlich nie...

Zaffi
2006-11-17, 10:22:36
@Tidus: was hat das mit "täuschen" zu tun ?
Wenn sie dir damals treu war dann freu dich doch, jetzt kann sie tun was sie will, was ist daran "täuschen" ?

Ich als Mann kann übrigens nicht mit einer frau die ich nicht wenigstens gut leiden kann, also nicht nur "hey guck mal die sieht aber toll aus", da muss auch echte Sympathie sein und die kommt eben nicht beim vorbeigehen ...

Shaitaana
2006-11-17, 10:25:19
@Tidus: was hat das mit "täuschen" zu tun ?
Wenn sie dir damals treu war dann freu dich doch, jetzt kann sie tun was sie will, was ist daran "täuschen" ?

Ich als Mann kann übrigens nicht mit einer frau die ich nicht wenigstens gut leiden kann, also nicht nur "hey guck mal die sieht aber toll aus", da muss auch echte Sympathie sein und die kommt eben nicht beim vorbeigehen ...

täuschen im sinne von enttäuscht wohl eher...Tidus meinte das auf Gefühlsbasis...

Und Zaffi, hör mal auf immer und überall zu klugscheissern...
Du verklopps0rst doch nur :frown:

Tidus
2006-11-17, 10:28:51
@Tidus: was hat das mit "täuschen" zu tun ?
Wenn sie dir damals treu war dann freu dich doch, jetzt kann sie tun was sie will, was ist daran "täuschen" ?

Ich als Mann kann übrigens nicht mit einer frau die ich nicht wenigstens gut leiden kann, also nicht nur "hey guck mal die sieht aber toll aus", da muss auch echte Sympathie sein und die kommt eben nicht beim vorbeigehen ...

Naja - sie hat halt nach 2 Jahren Schluss gemacht, weil sie lieber durch die Gegend poppen will (etwas krass ausgedrückt)

Das hätte ich nie von ihr erwartet - also hab ich mich getäuscht, logisch oder ?

Tidus
2006-11-17, 10:31:19
Jep!

Bei mir wars genauso wie du es oben geschildert hast. Deswegen Deja vue...
schon komisch...

Ich bereue aber nix, eigentlich nie...

Ich bereue die Beziehungszeit mit ihr auch nicht - war eine schöne Zeit, das würd ich auch nie abstreiten - aber nun denk ich halt ganz anders über sie.


täuschen im sinne von enttäuscht wohl eher...Tidus meinte das auf Gefühlsbasis...

Und Zaffi, hör mal auf immer und überall zu klugscheissern...
Du verklopps0rst doch nur :frown:

Du hast es aber mit deinem verklops0rn X-D

Hab das jetzt nicht als klugscheißern aufgefasst, sondern eher als Missverständnis.

Shaitaana
2006-11-17, 10:37:16
Das Wort fasziniert mich irgendwie ^^...

Naja der Zaffi gibt überall seinen Senf dazu, und zwar meist im negativen wobei er dabei oft versucht die Leute dumm darzustellen...

Cyphermaster
2006-11-17, 10:41:28
ich für mich, hätte kein problem mal eben so mit nem hübschen mädel zu schlafen, auch wenn da keine gefühle im spiel wären ...

aber ich kenne nun einige mädels aus meinem bekanntenkreis, die könnten das nicht und meinen, es müssen schon irgendwie gefühle mit im spiel sein!

mhhh... nagut, aber warum ist besagte denkweise nun eigtl so?

ist es bei euch ähnlich?
IMO völliger Bullshit.
Viele Männer können nicht so einfach ohne Gefühle mit einer Frau schlafen, genauso wie viele Frauen die Gefühle beim Sex auch außen vor lassen können.
Oft genug behaupten Frauen -meiner Erfahrung nach- auch nur, daß für sie Gefühle dazugehören, um nicht in die Kategorie "Schlampe" eingeordnet zu werden. Frauen und Männer nehmen sich da nix.

Wie schon die Oma einer meiner Exfreundinnen recht treffend bemerkte (aus dem Dialekt übersetzte Fassung): "Junge, glaub einer alten Frau: 9 von 10 von uns Frauen sind im Innersten mehr oder weniger hinterlistige Schlampen, egal wie scheinheilig sie alle tun. Wenn du nicht dumm bist, machst du's genauso mit ihnen, wie die es mit dir probieren werden. Hast eine erwischt, die keine Schlampe ist, kannst später immer noch ehrlich zu ihr sein!"

Zaffi
2006-11-17, 10:42:30
Das Wort fasziniert mich irgendwie ^^...

Naja der Zaffi gibt überall seinen Senf dazu, und zwar meist im negativen wobei er dabei oft versucht die Leute dumm darzustellen...

während Madame Shaitaana vor allem für ihren höchst agressiven Argumentierstil und ihre OT-Posts bekannt ist. :rolleyes:

DU bist mit Sicherheit der letzte Forenuser der mir zu sagen hat wo und wann ich meinen Senf dazugebe oder wo ich klugscheissen darf und wo nicht, wenn du hier einen auf dicke Lippe machen willst dann werd Mod, ansonsten halt einfach den Mund und versuch nicht Leute zu massregeln !

@Tidus: OK, kapiert...

Shaitaana
2006-11-17, 10:47:36
während Madame Shaitaana vor allem für ihren höchst agressiven Argumentierstil und ihre OT-Posts bekannt ist. :rolleyes:

DU bist mit Sicherheit der letzte Forenuser der mir zu sagen hat wo und wann ich meinen Senf dazugebe oder wo ich klugscheissen darf und wo nicht, wenn du hier einen auf dicke Lippe machen willst dann werd Mod, ansonsten halt einfach den Mund und versuch nicht Leute zu massregeln !

@Tidus: OK, kapiert...

:frown: ...Leute wie du, sind die einzigen, die einen dazu bringen mal aggressiv zu argumentieren....:frown:

ich schreib Dir nix vor...und maßregle auch nicht...und auch nich auf dicke Lippe...das unterstellst du jetzt...

ich hab euch alle lieb...:redface:
erwähne das jetzt schon fast jeden Tag :rolleyes:

Gast
2006-11-17, 10:49:53
Kommt wohl auch auf die Potenz an. Als Jugendlicher wär ich am liebsten an alles drangesprungen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wenn man so richtig geil ist dann sind Gefühle für mich völlig irrelevant, als Mann.

drexsack
2006-11-17, 10:52:12
Also ich könnte es, und vermutlich viele andere Männer/Frauen auch [IMO]. Bei der Selbstbefriedigung verliebt man sich ja auch nicht in seine rechte Hand. Das ein Geschlecht einen höheren prozentualen Anteil dabei hat, glaube ich jedoch nicht, in meiner subjektiven Wahrnehmung reden Männer nur offener darüber. Es kann allerdings auch gut sein, das Frauen untereinander genauso offen reden, den Verdacht hatte ich schon öfters ;)

_Gast
2006-11-17, 10:54:30
Nachdem praktisch alle Prostituierten weiblich sind, glaube ich kaum, dass es für Frauen schwerer ist, Sex ohne Gefühle zu haben.

Tidus
2006-11-17, 10:57:22
:frown: ...Leute wie du, sind die einzigen, die einen dazu bringen mal aggressiv zu argumentieren....:frown:

ich schreib Dir nix vor...und maßregle auch nicht...und auch nich auf dicke Lippe...das unterstellst du jetzt...

ich hab euch alle lieb...:redface:
erwähne das jetzt schon fast jeden Tag :rolleyes:

:usweet:

Habt euch alle l33p :uhippie:

Zaffi
2006-11-17, 10:58:16
Nachdem praktisch alle Prostituierten weiblich sind, glaube ich kaum, dass es für Frauen schwerer ist, Sex ohne Gefühle zu haben.

ich glaube du hast nicht verstanden um was es hier geht, Prostitution ist etwas anderes als Sex zu haben !

Monger
2006-11-17, 11:32:52
Früher als Teenager hab ich auch gedacht: hey, Hauptsache es macht Spaß!


Aber so einfach ist es dann halt doch nicht. Es IST nunmal etwas sehr intensives, und man macht sich sehr verletzlich. Und vorallem kann Sex sowohl unglaublich gut als auch unglaublich schlecht sein. Und meistens ist so Spontan-Sex mit völlig fremden Leuten eher in der Kategorie "schlecht".


Ich denke, in der Hinsicht unterscheiden sich Männer und Frauen nicht wirklich. Wenn es passt, springen beide darauf an, aber eben eher selten.
Edit: Sex ohne Gefühl halte ich deshalb für einen Mythos. Allenfalls: Sex ohne Konsequenzen.

_Gast
2006-11-17, 14:33:26
ich glaube du hast nicht verstanden um was es hier geht, Prostitution ist etwas anderes als Sex zu haben !Wie dumm von mir. Und ich dachte immer, Prostitution sei das lateinische Fremdwort für die Ausübung von Sexualität als gewerbsmäßig betriebene Dienstleistung. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, wie Prostitution funktioniert, ohne Sex zu haben?

Zaffi
2006-11-17, 15:02:17
Ach lieber _Gast, als ob du nicht genau wüsstest um was es hier geht :rolleyes:

Der Thread dreht sich um Leute die bewusst mit anderen SEX haben wollen und zwar ohne das dabei Geld für einen der beiden rausspringt. Und die Frage des Threderstellers bezieht sich eben darauf ob man dieses körperliche Verlangen denn tatsächlich von Gefühlen abnabeln kann

Prostitution hat mit gewolltem Sex nur auf der einen Seite was zu tun, ist das so schwer zu verstehen ? Aus meiner Sichtweise ist Prostitution sogar nur das abreagieren am Körper des anderen, quasi eine Art vorübergehende Nutzung des anderen Körpers, denke kaum das das was mit tieferen Gefühlen zu tun hat :rolleyes:

hasufell
2006-11-17, 15:25:28
was heisstn "ohne Gefühle"

der Wunsch nach Sensibilität und Intimität ist auch ein Gefühl. Und wenn es bei einigen nur sehr oberfächliche Intimität sein mag, den meisten wird es sicher trotzdem mehr spaß mit nem "echten" Sexualpartner als mit ner gummipuppe machen...

Sex ohne Gefühle ist imo also nen gewisser Widerspruch. (der reine fick-prozess jetzt mal aussen vor gelassen)

Was der Thread-starter eventuell meint sind langfristige Gefühle, die man dann noch möglicherweise dem Sexualpartner vorgaukelt, um Sex zu haben...

Das ist dann ethisch inkonsequent, aber bei absehbaren Folgen eine durchaus logische Handlung.

Es ist also ne reine Einstellungssache und ich sehe keine Indizien dafür, dass Frauen oder Männer mehr zu dieser Einstellung neigen, nicht zuletzt auch durch die gesellschaftlich veränderte Position der Frau.
In anderen Zeiten mag es da womöglich gewisse Tendenzen gegeben haben...

_Gast
2006-11-17, 15:30:19
Ach lieber _Gast, als ob du nicht genau wüsstest um was es hier geht :rolleyes:Der Threadtitel stellt die Frage, ob Sex ohne Gefühle für Männer einfacher zu bewerkstelligen sei als für Frauen. Und der Threaderstellers will offensichtlich wissen, ob man dieses körperliche Verlangen denn tatsächlich von Gefühlen abnabeln kann. Warum ich hier nicht meine These darlegen darf, dass es für Frauen einfacher sei, ohne Gefühle Sex zu haben, und dies mit dem Hinweis auf die Prostitution zu untermauern versuche, ist mir ein Rätsel....denke kaum das das was mit tieferen Gefühlen zu tun hat :rolleyes:Da verweise ich doch noch einmal auf die Frage im Threadtitel.

Zaffi
2006-11-17, 15:33:01
Da verweise ich doch noch einmal auf die Frage im Threadtitel.

Dann sollten wir den Threadersteller eben mal fragen was er unter "Gefühle" denn versteht...

Shaitaana
2006-11-17, 15:40:36
Dann sollten wir den Threadersteller eben mal fragen was er unter "Gefühle" denn versteht...

also ich bin da mit dem Gast auch nicht ganz konform...

der threadersteller meint sicherlich einen 1:1 Vergleich


Wenn du mit Prostitution kommst komme ich mit Strichern...die beiden solltest du dann vergleichen. Und keine Ungleichung nehmen

;)

lipp
2006-11-17, 15:47:41
hey ho ...

ich meinte mit gefühllosem sex eigtl sex mit einer person, für die man selber nix empfindet!

also keine gefühle, wie in einer partnerschaft oder einer sich zu entwickelnden!

hoffe ist jetzt ein wenig besser zu verstehen

_Gast
2006-11-17, 15:52:14
ich meinte mit gefühllosem sex eigtl sex mit einer person, für die man selber nix empfindet!Nachdem das ja nun geklärt ist, erneuere ich meine Theorie, dass es für Frauen mindestens genauso einfach ist, Sex zu haben, ohne für den anderen etwas zu empfinden, wie für Männer. Und zur Untermauerung meiner These führe ich die Prostitution an. Völlig gefühlskalt Geld mit sexueller Aktivität zu verdienen, beweist meine These imo.

Morgaine
2006-11-17, 16:16:47
Es kommt wohl immer auf den Typ Mensch an ... manche machen es sich einfach andere können dies eben nicht.
Man kann nicht pauschal sagen das es für Männer oder Frauen einfacher ist.

Stirling
2006-11-17, 16:40:03
Ich denke schon das Männer da eher "tätig" werden können und Sex ohne grosses Gefühl haben können. Natürlich gilt das nicht für alle, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn man sich jetzt mal 100 Leute jeweils M/W nehmen würde und diese befragen würde, bin ich sehr sicher das eher mehr Männer als Frauen Sex ohne grosse Gefühle haben können.
Das ganze ist doch sogar quasi biologisch "bewiesen" in der Form das es bekannt ist das Männer versuchen ihr Erbgut soviel wie möglich in der Welt zu verteilen, während die Frau eher in Richtung Beziehung etc. tendiert.
Ich will damit nicht sagen das es nicht auch umgekehrt sein kann, aber eine nicht abzustreitende Tendenz ist mit Sicherheit sichtbar.
Wo bleibt der Poll?

Maki
2006-11-17, 17:48:03
Also "Ficken ohne Liebe" geht. Warum auch nicht, wenn man Single ist.
Das einen das Objekt der Begierde irgendwie anmachen sollte, versteht sich ja wohl von selbst.
Mal ehrlich, wer hat nicht mal nur um des Sex willen mit jemanden geschlafen?

Nedo
2006-11-17, 18:10:39
EDIT: Auch egal >_>

Katrinn
2006-11-17, 19:18:15
hab ich zwar noch keinen gehabt:smile: aber ich denk schon das mann da gefühle haben muss:wink:

GBWolf
2006-11-17, 20:18:41
Also "Ficken ohne Liebe" geht. Warum auch nicht, wenn man Single ist.
Das einen das Objekt der Begierde irgendwie anmachen sollte, versteht sich ja wohl von selbst.
Mal ehrlich, wer hat nicht mal nur um des Sex willen mit jemanden geschlafen?

eben.
Sex ohne Gefühle geht für keinen, was hätte man davon, wenn man nichts fühlt. Nur Gefühle != Liebe

Klar muss man sich von derjenigen angezogen fühlen, sie sexuell attraktiv finden etc. und dann klappt das ganz von alleine und macht auch ne Menge spass ;)

lG

atlantic
2006-11-17, 20:55:57
Ist die Frage, wie man "Gefühle" interpretiert. Das kann Liebe sein, kann aber auch was schwächeres sein. Freundschaftliche Gefühle, Interessiertsein, Fasziniertsein....es gibt viele Schattierungen.

Aber IRGENDWELCHE positiven Gefühle für den anderen brauchts schon, denke ich. Es könnte ein nochso schöner Körper vor mir rumspazieren. Wenn ansonsten, sobald ich mehr als das optische auf mich wirken lasse, nichts interessantes kommt, fällt die Klappe doch recht schnell, und es hat sich auch mit dem sexuellen Interesse erledigt, denke ich.

Monger
2006-11-17, 23:52:30
Okay, mir ist gerade nach einer bösen Theorie zumute:

Männer sind im Durchschnitt weniger empathisch als Frauen. Asperger Syndrom und Autismus treten bei Frauen kaum auf, bei Männern dagegen sehr regelmäßig.

Natürlich gibt es jede Menge Gegenbeispiele, aber der durchschnittliche Mann tut sich schwer, sich in die Gefühlswelt eines anderen hineinzudenken. Dementsprechend ist auch sein Sex relativ egozentrisch: die Erregung des anderen nimmt er nur mangelhaft wahr, kann also auch schlechter eine emotionale Verbundenheit aufbauen.

Deshalb ist es Männern leichter möglich, Frauen nur als reines Sexobjekt zu betrachten, als umgekehrt.

KinGGoliAth
2006-11-18, 01:30:36
keine ahnung!
stelle mich aber gerne als versuchsperson zur verfügung -> PN



:ucrazy4: :ulol3: :rolleyes:

Katrinn
2006-11-19, 17:12:45
keine ahnung!
stelle mich aber gerne als versuchsperson zur verfügung -> PN



:ucrazy4: :ulol3: :rolleyes:

nettes angebot :smile:
:ulol4:

Cyphermaster
2006-11-20, 09:35:16
Das ganze ist doch sogar quasi biologisch "bewiesen" in der Form das es bekannt ist das Männer versuchen ihr Erbgut soviel wie möglich in der Welt zu verteilen, während die Frau eher in Richtung Beziehung etc. tendiert.Biologischer Unsinn. Weibchen unserer Spezies bzw. deren Verwandten tendieren zwar stärker zu längeren Beziehungen - haben aber überhaupt nichts dagegen, mal zwischendrin mit anderen Sex zu haben, wenn der Partner nicht da ist. Grund: Normalerweise (sprich: vor dem Gentest...) waren die Nachkommen kaum zu unterscheiden, die Frau konnte also ihre Gene somit per "Kuckuckskind"-Effekt weiter verbreiten als bei Monogamie, der "Versorger"/Hauptpartner hat ja für sämtliche Nachkommen gesorgt.