PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr: EUF - Bewertungssystem


Kladderadatsch
2006-11-17, 10:24:44
hi,
kennt hier zufällig jemand noch das bewertungssystem der euf? ich habe in den verschiedenen tests die ergebnisse 1 (rechschreibung),2 (logik/matrizen),2 (reaktion),3 (mathe) und 3 (mechanik). war das nun nach dem schulnotensystem, oder auf einer skala von 1 bis 8 (1 bis 10?)?

twodoublethree
2006-11-17, 11:40:34
bei mir wars schulnotensystem, hab aber nur eine einzige note bekomme, nicht mehrer so wie du und diese auch auf kommata genau.

Meine setzte sich eben aus den richtigen Anworten zusammen (eine Note) und dazu gabs dann noch nen Zeitbonus. Easy-Peasy....

Kladderadatsch
2006-11-17, 12:20:02
-

Kladderadatsch
2006-11-17, 14:37:08
ich habe jetzt in einem anderen forum die antwort gefunden.
es geht von 1 bis 7. 3,0 ist abiturienten-durchschnitt. da dürfte es dann bei mir klappen=)

The_Strip
2006-11-18, 00:51:22
3,0 ist abiturienten-durchschnitt.Geil, dann war ich mit meiner 1,2 ja wirklich überdurchschnittlich =)
Hab aber trotzdem Zivi gemacht, auch wenn ich heute denke, es war ein Fehler ;(

JuNkEE
2006-11-18, 11:55:45
Bei mir wurden größtenteils die falschen Fragen gestellt sodass der ganze berufsspezifische Mist meine Gesamtnote nach unten gezogen hat. Ich glaube am Ende hatte ich 3,6 oder so

Lurtz
2006-11-18, 12:17:36
Bei mir wurden größtenteils die falschen Fragen gestellt sodass der ganze berufsspezifische Mist meine Gesamtnote nach unten gezogen hat. Ich glaube am Ende hatte ich 3,6 oder so
Wie, die "falschen" Fragen?
Fragen die du nicht beantworten konntest? ;D
Mir wurde übrigens gar nichts über mein Abschneiden gesagt?!

HoLLoW
2006-11-18, 12:19:21
Mir wurde garkeine Note gesagt nur das ich besser sei als der Abiturienten durchschnitt

twodoublethree
2006-11-18, 14:13:48
3.0 soll das sein, was Abiturienten durchschnittlich schaffen!?

kann ich mir kaum vorstellen, da sind keine wirklich schweren Fragen dabeigewesen bei mir und ich + 2 Freunde haben jeweils 1.0 gehabt da.

WTC
2006-11-18, 14:39:16
was ist das für ein test wenn ich fragen darf?

The_Strip
2006-11-18, 18:18:08
Ein Intelligenztest bei der Musterung.

(del)
2006-11-18, 19:46:29
Test zur Eignungsfeststellung für Tätigkeiten bei der Bundeswehr. Wird zusammen mit anderen Methoden angewandt um die passenden Bewerber für entsprechende Dienstposten auszusieben. Und weil grad Zweifel aufkommen, ja, 3.0 ist der Abiturientendurchschnitt.
Glaubt es oder glaubt es nicht.

Kladderadatsch
2006-11-18, 20:56:46
3.0 soll das sein, was Abiturienten durchschnittlich schaffen!?

kann ich mir kaum vorstellen, da sind keine wirklich schweren Fragen dabeigewesen bei mir und ich + 2 Freunde haben jeweils 1.0 gehabt da.
sprechen wir von der selben prüfung? da war mathe-, reaktions-, rechtschreib-, logik- und mechaniktest.

JuNkEE
2006-11-19, 09:10:09
Wie, die "falschen" Fragen?
Fragen die du nicht beantworten konntest? ;D
Ja genau.
Mein Beruf nennt sich IT-Systemelektroniker und nur weil in der Bezeichnung ein 'Elektroniker' vorhanden ist, wurde beim beruflichen Fragebogen nur auf ziemlich tiefgehende Elektrofragen zurückgegriffen.
Ich habe in der Berufsschule gerade mal gelernt wie man Strom oder Spannung berechnet... der Höhepunkt war ja ein Oszilloskop, aber das wars dann auch wieder mit Elektrogrundlagen.

Lurtz
2006-11-19, 15:47:20
sprechen wir von der selben prüfung? da war mathe-, reaktions-, rechtschreib-, logik- und mechaniktest.
Genau das wurde bei mir auch gemacht, ich habe keine Note gesagt bekommen . . .

Ja genau.
Mein Beruf nennt sich IT-Systemelektroniker und nur weil in der Bezeichnung ein 'Elektroniker' vorhanden ist, wurde beim beruflichen Fragebogen nur auf ziemlich tiefgehende Elektrofragen zurückgegriffen.
Ich habe in der Berufsschule gerade mal gelernt wie man Strom oder Spannung berechnet... der Höhepunkt war ja ein Oszilloskop, aber das wars dann auch wieder mit Elektrogrundlagen.
Bundeswehr halt :rolleyes: ;)

twodoublethree
2006-11-20, 06:31:47
sprechen wir von der selben prüfung? da war mathe-, reaktions-, rechtschreib-, logik- und mechaniktest.

Genau den meine ich.

Pompos
2006-11-20, 07:25:49
3.0 soll das sein, was Abiturienten durchschnittlich schaffen!?

kann ich mir kaum vorstellen, da sind keine wirklich schweren Fragen dabeigewesen bei mir und ich + 2 Freunde haben jeweils 1.0 gehabt da.
Es soll ja Menschen geben, die den Test nicht so ernst nehmen. (Das dabei dann keine 1.0 durch zufall entsteht, sollte ja dann auch klar sein)

Jasch
2006-11-20, 07:53:24
Ich musste den test damals nicht machen. keine Ahnung warum.
Scheinbar dachten die jemand der sich freiwillig meldet muss ja dumm sein:tongue: .

twodoublethree
2006-11-20, 13:32:42
Es soll ja Menschen geben, die den Test nicht so ernst nehmen. (Das dabei dann keine 1.0 durch zufall entsteht, sollte ja dann auch klar sein)


Naja, sowas kommt mir komisch vor, gerade als Abiturient hat man ja eher den Ehrgeiz gut zu sein. Natürlich gibts viele Ausnahmen, aber 3.0 find ich schon sehr überraschend.

Kladderadatsch
2006-11-20, 13:50:10
Ich musste den test damals nicht machen. keine Ahnung warum.
Scheinbar dachten die jemand der sich freiwillig meldet muss ja dumm sein:tongue: .
eigentlich muss man den gerade dann nicht machen, wenn man verweigert. ich wunderte mich auch, dass ich den machen muss, obwohl mich in köln das gleiche für offiziere erwartet. wofür dann der test, der mich einen halben tag gekostet hat? (ich musste den an einem extra termin nach der musterung nachholen)

mofa84
2006-11-20, 14:00:35
Ein Intelligenztest bei der Musterung.Idiotentest trifft's besser!!

Immer wieder dieselben Fragen, mit teils dem exakt gleichen Ergebnis, nur anders formuliert!

Kladderadatsch
2006-11-20, 14:08:08
Idiotentest trifft's besser!!

Immer wieder dieselben Fragen, mit teils dem exakt gleichen Ergebnis, nur anders formuliert!
?!
also formuliert waren bei mir höchstens die mathe aufgaben. alles andere (matrizen, reaktion, mechanik, rechtschreibung) waren bilder oder eben wörter..

mofa84
2006-11-20, 14:24:21
?!
also formuliert waren bei mir höchstens die mathe aufgaben. alles andere (matrizen, reaktion, mechanik, rechtschreibung) waren bilder oder eben wörter..Matrizen? Kann mich nicht daran erinnern dass dazu eine Aufgabe gekommen wäre.

Die Tussi hat zu mir gesagt, ich solle mich nicht zu blöd stellen, sie würden das merken. Und gerade bei dieser Frage, die ohne Spaß 3x dran kam, konnte ich natürlich nicht absichtlich das falsche nehmen, so hohl kann man als Mensch imho nicht sein. Wirklich schlecht war ich nur bei den Funker-Tests, aber das war mir egal, da ich sowieso nicht zu dem Scheißladen will/wollte. Hab zwar dennoch einige Fragen absichtlich falsch beantwortet, und war trotzdem noch "über Abi-Schnitt" - für mich nur ein weiteres Zeichen was für Trottel da hingehen.

Kladderadatsch
2006-11-20, 15:26:44
für mich nur ein weiteres Zeichen was für Trottel da hingehen.
alles klar. danke

mofa84
2006-11-20, 16:00:07
alles klar. dankeist halt meine Meinung, hab ich hier im Forum schon oft genug kund getan.

Ich komme aus Süddeutschland, und bei mir in der Gegend ist die Arbeitslosigkeit noch auf nem erträglichen Niveau. GWD und BW im allgemeinen sind hier IMO (bzw. so wie ich das hier halt mitkriege) nicht sonderlich geschätzt und beliebt. Die BW sucht ständig händeringend nach Offizieren oder Azubis für Zivilberufe, die sich allerdings verpflichten müssen, weil keiner Bock darauf hat oder zumindest viel zu wenig Abiturienten - meine Erfahrung ist nämlich, dass sie einem sofort die Füße küssen, wenn man sagt dass man Abitur hat.
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber ich glaube, im Osten bzw. insbesondere Nord-Osten (wo die Arbeitslosenqoute sehr hoch ist) ist es anders, dort wird die BW als sicherer Arbeitgeber betrachtet, der auch noch sehr gut bezahlt. Bei uns hier heißt es eher "überbezahlt", außerdem halten die meisten die BW eher für Geldverschwendung und überflüssig.

Habe zwar dafür keine Belege, aber ich glaube, dass das, was ich gerade geschrieben habe, nicht vollkommen falsch und schwachsinnig ist.

Kladderadatsch
2006-11-20, 18:04:10
achso, im osten oder nordosten steht man eher zu dem verein? zur ndp tendiere ich jetzt wahrscheinlich auch noch..
(dort ist die bezahlung übrigens geringer als im westen, sprich angepasst)

ich komme aus der pfalz..
lies mal den aktuellen spiegel. da steht was von wegen 'bundeswehr unter den drei vertrauenswürdigsten öffentlichen institutionen'..