PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix soziale Angelegenheit?!


Gast
2006-11-17, 11:27:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333536

Ich finde das ist eine mehr als soziale angelegenheit.

Gast
2006-11-17, 11:29:29
Du willst nicht über deine Schlaflosigkeit sprechen und was man dagegen machen kann, sondern über den armen Menschen. Und somit ist das keine soziale Angelegenheit.

Thowe
2006-11-17, 13:44:44
Das fällt unter OT und, wenn es um Verantwortlichkeiten geht, unter Politik.

Gast
2006-11-17, 13:58:17
Es ging mir eigentlich darum, dass ich so aufgewühlt war, dass ich nicht schlafen konnte, was in meinen Augen eine soziale Angelegenheit ist.

raschomon
2006-11-17, 16:45:06
Das fällt unter OT und, wenn es um Verantwortlichkeiten geht, unter Politik.

Und warum wird dann der Thread nicht einfach in die richtige "Schublade" verschoben? Ich weiß, Du bist in diesem Fall nicht selbst verantwortlich oder direkt beteiligt. Es sieht für mich in der letzten Zeit nur manchmal so aus als wolltet ihr Diskussion vor allem unterbinden - um Euch Stress bei der Moderation zu ersparen?

Gruß

Saw
2006-11-17, 16:50:44
Und warum wird dann der Thread nicht einfach in die richtige "Schublade" verschoben? Ich weiß, Du bist in diesem Fall nicht selbst verantwortlich oder direkt beteiligt. Es sieht für mich in der letzten Zeit nur manchmal so aus als wolltet ihr Diskussion vor allem unterbinden - um Euch Stress bei der Moderation zu ersparen?

GrußSchon gelesen? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17)

Malabolge
2006-11-17, 18:25:15
JA

Ich kenne den "CATCH22" , den bösen trick !!!!

Gast
2006-11-17, 19:16:24
Auf mich wirkt das auch so, als wäre der "ich kann nicht schlafen"-Teil nur verfasst worden, damit das Thema als soziale Angelegenheit gelten kann. Ist natürlich nur eine Vermutung, sorry falls ich mich irren sollte.

Aber warum öffnet man nicht einfach den OT-Bereich (außer PoWi) für die Gäste? Dann hätte man das Problem nicht mehr. Meint ihr der Moderationsaufwand wäre soviel höher als im restlichen Forum? Oder nehmt ihr den höheren Moderationsaufwand nur für die Ontopic-Foren gerne in Kauf und der "unwichtige" OT-Bereich ist es nicht wert? Kann ich zumindest verstehen.

Katrinn
2006-11-17, 19:21:42
wegen dir kann ich jetz auch niht mehr schlafen;(

aths
2006-11-19, 06:32:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333536

Ich finde das ist eine mehr als soziale angelegenheit.Das finde ich (der mit der Moderation jenes Threads nichts zu tun hat) nicht.

Meine Meinung: Über solche Probleme sollte man sich mit Freunden persönlich austauschen. Wenn man sie nicht besuchen kann, dann anrufen. Ich war auch schockiert über den Mord im Gefängnis, aber wenn ich über etwas sprechen möchte, was mich auf dieser Ebene bewegt, würde ich:

- Mit Familie oder Freunden direkt sprechen.

- Ist das nicht möglich, anrufen. Ein echter Freund hat immer ein offenes Ohr.

- Ist auch das gerade nicht möglich, und man kommt mit einem Problem nicht klar, gibt es diverse Angebote zur Telefonseelsorge. Diese wurde ja nicht für Bekloppte eingerichtet, die sind für Leute, denen etwas auf der Seele brennt aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit anderen darüber sprechen können. Richtig helfen im Sinne von "Wir sprechen darüber und das Problem ist gelöst" können solche Angebote wohl nicht, aber manchmal hilft es, seine Sorgen jemandem mitzuteilen, um anschließend sachlicher darüber denken zu können.

Im Internet triffst du – mit Ausnahme von Spezialforen – überwiegend auf Leute, die sich einen Spaß daraus machen, anderen irgendwie eine reinzuwürgen. Gestern und heute habe ich einige Teamspiele in WC3 absolviert. Fast immer waren im Team Idioten, obwohl die eigentlich daran interessiert sein müssten, das Spiel zu gewinnen. Anstatt sich konstruktiv zu verhalten, ließen sie aber die schlechten Seiten ihres Charakters raushängen. Ich glaube nicht, dass das Internet der geeignete Ort ist, seine Sorgen anderen mitzuteilen. Seit Jahren erlebe ich, wie man aneinander vorbeiredet.

Gast
2006-11-21, 03:05:19
naja, dann kann man jetzt dieses Forum "soziale ANgelegenheiten" eigentlich schliessen oder?

Super-S
2006-11-25, 00:00:27
:cool: Häää? Warum wurde das Thema geschloßen, und nicht verschoben????

War doch ganz brauchbar.... nur am falschem Ort erstellt.

:) @Mods, Machts bitte wieder auf und schiebt es ins OT, ich hätte gerne was zum Thema geschrieben.

mit positivdenkendunderwartenden Grüßen

Thowe
2006-11-25, 00:49:44
Kurz: Nö.

G(eh)as(s)t
2006-11-25, 01:45:44
Vielleicht sollte man das Forum dann in »Persönliche Angelegenheiten« umbenennen? Denn eine Soziale Komponente hat ein solcher Fall von Verrohung in jedem Fall.
Mich würde mal die Nationalität der Täter und des Opfers interessieren. Das ist so auffällig, daß da nirgendwo drüber geschrieben, berichtet wird. Normalerweise ein Indiz dafür, daß mal wieder was verschwiegen wird, damit blos kein schlechtes Licht auf unsere hochgeschätzten Gäste aus aller Herren Länder fällt. Die Welt zuhause bei Freunden. ;)

Super-S
2006-11-25, 01:55:51
Kurz: Nö.

Doch, du musst! :deal:

Das fällt unter OT und, wenn es um Verantwortlichkeiten geht, unter Politik.

kmf
2006-11-25, 02:34:17
Doch, du musst! :deal:Frei nach dem Motto:"Halt weißer Mann, wenn du mir nix glaube ... ich habe Papier!" ;D