PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschrumpfte Wäsche hin?


haferflocken
2006-11-17, 12:08:32
Hab hier nen paar Wäschestücke die durch zu hohe Temperaturen in der Waschmaschine augenscheinlich über die Zeit geschrumpft sind.

Ich nehme an die kann ich wegschmeissen? Oder gibs den "Rückweg"? Sind T-shirts.

Zaffi
2006-11-17, 12:17:06
wenns Baumwolle ist, mangeln... kann allerdings sein das die Symmetrie leicht verzerrt wird, einfach mal testen...

Kladderadatsch
2006-11-17, 14:01:25
endlich wieder ein original haferflocken-problem-thread;)
Verfärbte und eingelaufene Kleidungsstücke - Tipps & Tricks (http://www.ciao.de/Verfarbte_und_eingelaufene_Kleidungsstucke_Tipps_Tricks__457862):tongue:
Stellen Sie sich vor,Sie haben sich ein gut Stück aus purer Viskose gekauft und nach dem ersten Waschen ist das Stück eingelaufen.Was machen Sie??
Da hab ich doch gleich die passende Lösung dafür.
Also,am besten waschen Sie das Kleidungsstück nochmal und zwar ohne Waschmittel und das per Hand im Waschbecken.Nach dem Waschen wringen Sie es leicht aus und hängen es zu trocknen auf einen Bügel.Den Stoff ziehen Sie rund herum gleichmässig in die Länge.Das ganze lassen Sie dann etwas antrocknen.Wenn das Kleidungsstück noch etwas feucht ist bügeln Sie es von Links.Dabei ziehen Sie das Kleidungstück sanft in die Länge.
Wenn Sie damit fertig sind hat das Kleidungstück wieder die selbe grösse,wie bei Ihrem Kauf.
Die Anwendung ist sehr Empfehlenswert.
Falls ich jetzt irgendeinem damit helfen konnte,freue ich mich natürlich sehr.