PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaues licht


General_db
2006-11-17, 14:13:43
tjö.

seit neuestem gibts bei uns auf der uni so komische blaue neonröhren auf den klos. seither fällt mir das immer öfter auf in öffentlichen gebäuden, dass die normalen weißen neonröhren ausgetauscht werden. warum macht man das? mich flasht es jedesmal beim reingehn und beim rausgehn. richtig unangenehm...

(muss dabei immer an rambo denken. "was ist das?" "blaues licht" "und was macht es?" "es leuchtet blau!" ;D )

Zaffi
2006-11-17, 14:16:44
um die Koksspuren besser auf den Waschbecken zu erkennen... ;)

Shaitaana
2006-11-17, 14:19:10
um die Koksspuren besser auf den Waschbecken zu erkennen... ;)

Sperma nicht vergessen...^^

Schdeffan
2006-11-17, 14:20:30
Is das nich das die Junkies ihre Adern nich finden? Glaube da mal was gehört zu haben...

SgtDirtbag
2006-11-17, 14:23:56
Is das nich das die Junkies ihre Adern nich finden? Glaube da mal was gehört zu haben...
Genau so kenn ich das auch.

Mr_Snakefinger
2006-11-17, 14:26:12
Is das nich das die Junkies ihre Adern nich finden? Glaube da mal was gehört zu haben...
Das ist es. Das blaue Licht soll verhindern, dass die Junkies die Venen (=blau) erkennen können, weil die sich dann nicht mehr von blau beleuchteten Rest des Körpers abheben.

Ich bin mir aber fast sicher, dass das geübte Junkies trotzdem hinbekommen.

Crack
2006-11-17, 14:36:35
jo das haben die uns in ner berlina kneipa auch erzählt. inzwischen findet man das immer mehr. ist irgendwie komisch aber schaut euch dann mal auf die arme, föllig einfarbig

Stirling
2006-11-17, 14:38:14
lol stimmt,ein Junkie hat ja garkeine anderen Merkmale an denen er sehen kann wo er sich regelmässig die Nadel ansetzt... wie naiv muss man eigentlich sein um ernsthaft zu glauben damit etwas ausrichten zu können?

General_db
2006-11-17, 14:40:18
find ich auch ein wenig blauäugig, wenns wirklich nur wegen den junkies ist... andererseits auch relativ plausibel, weil bei uns direkt neben der uni einer der größten drogenumschlagplätze der stadt ist... naja, ham ma wieder was gelernt

Shaitaana
2006-11-17, 14:40:41
Ja und? Man kann doch das Licht auf Klo ausmachen?

Marbleearth
2006-11-17, 14:42:52
warum kann man eigentlich nachts rote Leutschrift auch weitentfernt klar bzw. scharf lesen und blaue nicht? Ist das mal jemandem aufgefallen? X-D

Crack
2006-11-17, 14:43:15
ich glaub das bringt nicht das die junkies aufhören, aber halt nicht mehr an unerwünschten orten. oder würdet ihr gerne jemanden inner kneipe haben der sich ne spritze setzt

Stirling
2006-11-17, 14:44:13
Ja und? Man kann doch das Licht auf Klo ausmachen?

Desweiteren sollte bekannt sein das ein "klassischer" Junkie sich den Stoff vor dem Schuss aufkochen muss, das wird mit einer offenen Flamme gemacht, und was verbreitet eine offene Flamme- Licht. Ergo absolute Witzlösung die mehr kostet als sie bringt. (und ja, ich weiss wie billig neonröhren sind...)

Marbleearth
2006-11-17, 14:48:00
Desweiteren sollte bekannt sein das ein "klassischer" Junkie sich den Stoff vor dem Schuss aufkochen muss, das wird mit einer offenen Flamme gemacht, und was verbreitet eine offene Flamme- Licht. Ergo absolute Witzlösung die mehr kostet als sie bringt. (und ja, ich weiss wie billig neonröhren sind...)

Achja? Und wie willst du dir gleichzeitig den Arm abbinden, das Feuerzeug entzündet halten und mit der Nadel im Arm rumoperieren?

patermatrix
2006-11-17, 15:15:49
Achja? Und wie willst du dir gleichzeitig den Arm abbinden, das Feuerzeug entzündet halten und mit der Nadel im Arm rumoperieren?
Plus das Ganze entweder noch high vom letzten Schuss oder schon auf dem Turkey...;D

Vorstellungen haben manche Leute.

Marbleearth
2006-11-17, 15:18:09
Plus das Ganze entweder noch high vom letzten Schuss oder schon auf dem Turkey...;D

Vorstellungen haben manche Leute.

naja beim berüchtigten dreiarmigen Fixer sollte das gehen. Achnein der piekst ja in 2 Arme dann ;D

Shaitaana
2006-11-17, 15:19:29
und in seinen puller...

Tesseract
2006-11-17, 15:19:36
lol stimmt,ein Junkie hat ja garkeine anderen Merkmale an denen er sehen kann wo er sich regelmässig die Nadel ansetzt... wie naiv muss man eigentlich sein um ernsthaft zu glauben damit etwas ausrichten zu können?

ich denke nicht das dieses licht dazu da ist das die junkies überhaupt nicht mehr fixen können sondern das sie stattdessen wo anders hingehen wo sie es einfacher haben und in der entsprechenden einrichtung garnicht erst auftauchen.

wie heißt es doch so schön: "die sicherste tür ist die, die man offen lassen kann."

rotkäppchen
2006-11-17, 19:34:57
man muss eine vene nicht sehen können um sie zu finden, fühlen reicht auch. ;(

hmm,... mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass das licht gewechselt wurde,... muss ich mal beobachten.

Butter
2006-11-17, 19:54:04
http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Publikationen/forsch/forsch_1_Februar_2002/bilder/Service.pdf

Auf Seite 6 steht die Erklärung für das blaue Licht auf den Bonner Uni Toiletten.

Stirling
2006-11-17, 20:12:39
Achja? Und wie willst du dir gleichzeitig den Arm abbinden, das Feuerzeug entzündet halten und mit der Nadel im Arm rumoperieren?

gibt da was das nennt sich Kerze, man höre und staune...

EDIT: Und wie man ja auch in dem verlinkten Dokument nachlesen kann, ein dazu befragter Arzt :"Blaues Licht auf Toiletten kann grundsätzlich nicht verhindern das man eine Vene findet. Wenn die Venen abgebunden sind, kann man sie als geübter Drogengebraucher natürlich auch tasten."

Stirling
2006-11-17, 20:14:47
Plus das Ganze entweder noch high vom letzten Schuss oder schon auf dem Turkey...;D

Vorstellungen haben manche Leute.

Jo, du zum Beispiel... hast du ne Ahnung was der Dreck kostet? Soviel können sich die meisten dieser armen Schweine wohl kaum leisten. Und der Turkey kommt auch erst so richtig klassisch (so das dein Posting passen würde) durch, wenn der Typ nen kalten Entzug versucht...

rotkäppchen
2006-11-17, 20:30:00
EDIT: Und wie man ja auch in dem verlinkten Dokument nachlesen kann, ein dazu befragter Arzt :"Blaues Licht auf Toiletten kann grundsätzlich nicht verhindern das man eine Vene findet. Wenn die Venen abgebunden sind, kann man sie als geübter Drogengebraucher natürlich auch tasten."

meine rede,... ich sehe auch nicht immer eine vene bei der arbeit,... ich muss diese auch mal tasten,... genauso wie wenn bei mir gestochen werden muss.
bedarf eben nur etwas übung.

DJ-Hardbazz
2006-11-17, 21:10:24
warum kann man eigentlich nachts rote Leutschrift auch weitentfernt klar bzw. scharf lesen und blaue nicht? Ist das mal jemandem aufgefallen? X-D

weil blaues licht für die selbe helligkeit (und damit selbe schärfe auf entfernung) mehr leistung braucht, es werden aber immer die selben röhren eingesetzt