PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI-Beratung: Welche zweite Karte?


crusha
2006-11-17, 15:34:56
Hallo Leute, ich kenne mich mit SLI nicht besonders gut aus, nach meinem letzten Wissensstand muss man ja den selben Grafikchip (?) haben. Also lieber noch mal genau nachgefragt. Ich habe eine:

Leadtek WinFast PX7800 GT TDH

Benötige ich nun wirklich zu 100% exakt die gleiche Karte, oder kann ich beispielsweise auch folgende nehmen:

Leadtek WinFast PX7800 GT Extreme

Dabei handelt es sich ja auch um eine "GT", nur mit einem 25 Mhz höheren Memory clock. Oder kann ich sogar eine GTX nehmen?

Leadtek WinFast PX7800 GTX

Oder ist SLI mittlerweile so gut weiterentwickelt (Treiberupdates), dass ich jede 7800 nehmen kann, die ich möchte, unabhängig vom Hersteller? Und kann man beispielsweise eine 256 MB Karte mit einer 512 MB Karte kombinieren?

Nvidia5
2006-11-17, 15:51:16
Du kannst die geocede Gt nehmen oder die GTX. Die Karten werden halt auf dem Takt der schwächsten Karte rennen, also bringst sichs nix wennst mehr ausgibtst für ne geocede Gt, außer du übertaktest die andere auch. Bei der GTX hast halt 4 PP mehr. Ich glaub die 256mb mehr Ram werden auch deaktiviert.:mad:

Gast
2006-11-17, 17:46:36
Nope, GTX kann man nicht mit GT kombinieren.

Gast
2006-11-17, 17:47:22
Du kannst die geocede Gt nehmenWarum schreibst du nicht einfach "übertaktete GT"?

Gast
2006-11-17, 21:05:16
Was ich nicht verstehe: In Wikipedia heißt es, "Bisher beschränkt NVIDIA die Nutzung von SLI auf die eigenen Chipsätze, die zudem noch das Kürzel SLI tragen müssen. Für diese Beschränkung gibt es keinerlei technische Gründe, sondern es ist eine reine Marketing-Entscheidung seitens NVIDIA."

Ich kann ja verstehen, wenn nVidia und ATI Karten nicht miteinander kompatibel sind, aber warum sind nicht einmal die nVidia Karten untereinander kompatibel? Mehr noch, warum kann ich nicht einmal eine GT und eine GTX desselben Herstellers und Chipsatzes zusammenschließen? :(

Fatty
2006-11-17, 22:28:37
Ich würde mich erst mal fragen ob es was bringt mit den altern karten sli zu mache oder die alte verkaufen und eine schnelle neu zu kaufen !!!

crusha
2006-11-18, 00:55:16
Weißt du die Antwort schon, oder war das ein ernst gemeinter Vorschlag? ;)

Also mein ursprünglicher Plan war, mir eben die 7800 GT zu holen (wie vor vielen Monaten passiert), und "irgendwann" wenn neuere Karten auf den Markt gekommen sind (wie ebenfalls passiert), eine zweite Karte günstig nachzurüsten. Ich weiß dass sich die Leistung nicht exakt verdoppelt, aber doch wohl annähernd, oder?

Ich kenne die Leistung der neuen Karten und das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich gut, also was würde sich wohl mehr lohnen, einfach eine zweite PX7800 GT TDH rein, oder eine einzelne neue Karte? Und zwar vor allem mit Berücksichtigung auf den Kosten-Nutzen Faktor, nicht allein leistungstechnisch!

---------------------------
edit:

Also wenn ich selbst nachrechne: Für meine "alte" Karte bekomme ich doch höchstens noch 150 Euro. GeForce 8 Karten (oder 7950 Dual) kosten über 500 Euro. Also rund 350 Euro Mehrkosten…

Gut, ich könnte statt dessen auch eine 7950er für rund 280 Euro nehmen, aber ist eine einzelne 7950 wirklich so leistungsstark wie zwei 7800 GT im SLI?

Wenn dem so sein sollte, würde es sich wohl lohnen (130 Euro Mehrkosten). Ansonsten scheint mir SLI die Lösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu sein…

misterh
2006-11-18, 01:40:49
7950GT ist langsamer als 7900GTX

aber wenn du 7950GX2 meinst, is wie 2x 7900GT.

HisN
2006-11-18, 03:17:52
Wenn ich den Thread hier im Forum "funktionierendes SLI-Profil für Gothic3 ohne Flackernde Schatten?" mit fast 100 Einträgen sehe, dann weiss ich warum ich meine beiden 7800GT rausgeschmissen habe und mir nie wieder SLI ins Haus kommt.

Willst Du Dir wirklich die ständige Treiberfickelei antun? Die doppelte Lautstärke? Das zwei Slots verbaut werden? Das Dual-Monitoring wegfällt?
Hast Du vorher gecheckt ob Deine Lieblingsspiele überhaupt von SLI profitieren? Fährst Du ne Auflösung größer als 1280 damit sich SLI überhaupt lohnt und nicht bei 20% Mehrleistung das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
Steck Dir lieber ne 7900GTX oder ne 8800GTS in den Rechner, ist nicht wirklich viel teurer als das was Du anstrebst.

Crow1985
2006-11-18, 04:35:12
Halt auch weder von SLI noch CF was.
Die ca. 60% mehr Leistung werden zu teuer erkauft.

MFG

Gast
2006-11-18, 05:30:30
Halt auch weder von SLI noch CF was.
Die ca. 60% mehr Leistung werden zu teuer erkauft.

MFG

Jo also wenn er die günstig bekommt dann ist eine zweite 78gt doch besser als wenn man mehr als das doppelte für eine neue generation zahlt, die man eh vernachlässigen kann wenn man net gerade benchfreak ist.

crusha
2006-11-18, 17:58:34
Willst Du Dir wirklich die ständige Treiberfickelei antun? Die doppelte Lautstärke? Das zwei Slots verbaut werden? Das Dual-Monitoring wegfällt?

Naja... dass zwei Slots verbaut werden stört mich nicht, dafür ist das Mainboard ja ausgelegt. Dual-Monitoring brauche ich nicht, und ob mich das bisschen erhöhte Lautstärke wirklich stört, bezweifle ich ein wenig. Einzig das "Treibergefummel" könnte nerven...

Hast Du vorher gecheckt ob Deine Lieblingsspiele überhaupt von SLI profitieren?

Mir geht es hauptsächlich um aktuelle und viel gespielte Titel wie Battlefield 2 oder (in naher Zukunft) Enemy Territory: Quake Wars. Ich denke für solche Mainstream-Titel stellt nVidia Lösungen bereit?

Fährst Du ne Auflösung größer als 1280 damit sich SLI überhaupt lohnt und nicht bei 20% Mehrleistung das Ende der Fahnenstange erreicht ist?

Höhere Auflösung nein, da ich einen TFT besitze. 20% Mehrleistung scheint mir etwas niedrig - das ist doch nur bei älteren, weniger Grafik- sondern mehr CPU-belastenden Spielen der Fall (und selbst dort kann man durch Antialiasing und Anisotropische Filterung die "Mehrleistung" hochschrauben). Bei aktuellen Grafiktiteln sollten aber doch beide Karten gut gefordert werden, auch bei einer "niedrigen" Auflösung wie 1280x1024.

Steck Dir lieber ne 7900GTX oder ne 8800GTS in den Rechner, ist nicht wirklich viel teurer als das was Du anstrebst.

Da muss ich noch mal auf die Frage zurückkommen, wie viel Leistung eine einzelne 7900 GTX (512 MB) im Vergleich zu zwei 7800 GT (256 MB) im SLI bringt?

Da Fre@k
2006-11-18, 18:34:15
Naja, ich bin nicht so der Grafikkarten Experte und ich habe mir die gleiche Frage auch gestellt.
Nach Begutachtung mehrer Benchmarks bin ich zu dem Entschluss gekommen, das das 7800GT Gespann fast so schnell wie eine 7900GTX ist. Außer bei Spielen, die von 512MB VRAM profitieren, da ist die GTX schneller.
Denn die 256MB machen der 7800GT (auch im SLI) teilweise schon sehr zu schaffen.

Trotz alledem bin ich mit meinem 7800GT SLI zufrieden. Zumal ich die zweite Karte ziemlich günstig bekommen habe (Danke an "die_gina" :wave2: )

devilsfun
2006-11-18, 18:43:25
Naja, ich bin nicht so der Grafikkarten Experte und ich habe mir die gleiche Frage auch gestellt.
Nach Begutachtung mehrer Benchmarks bin ich zu dem Entschluss gekommen, das das 7800GT Gespann fast so schnell wie eine 7900GTX ist. Außer bei Spielen, die von 512MB VRAM profitieren, da ist die GTX schneller.
Denn die 256MB machen der 7800GT (auch im SLI) teilweise schon sehr zu schaffen.



hab auch zwei 7800gt und kann nicht moppern, läuft alles super. und wenn man benches glauben kann, dann sind die im gespann auch schneller als ne 7900gtx

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s10.php

und wenn man die noch übertaktet sowieso ;-)

HisN
2006-11-18, 19:08:46
Naja... ich hab den Umstieg von 2x7800Gt auf 1x7900GTX nicht bereut. Es gibt Situationen da ist das SLI-Gespann schneller (besonders da ich ja in 1600x1200 zogge) und es gibt Situationen da ist die GTX schneller. Da meine Lieblingstitel alle von den 512MB profitiert haben und ich die genannten Probleme (mein Rechner ist vollgestopft, ich brauche jeden Slot, ich betreibe zwei Monitore, ich hab nen Silent-System mit Wakü) alle weggefallen sind war der Schritt für mich klar und richtig.

Wenn Du zukünftige Titel ansprichst.. ich hab da so nen Thread am laufen in dem ich schaue welche Spiele die 512MB (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823) nutzen. Es sind praktisch alle neueren und viele alte. Meinst Du dieser Trend wird sich umkehren? Mir wird zwar abgesprochen das "Nachladeruckler" verschwinden durch das mehr an VRam, ich allerdings bin mir sicher das sie verschwinden...

BTW für neue Titel gibt es nie sofort ein funktionierendes Profil .. das lässt meist lange auf sich warten, schliesslich aktualisiert Nvidia seine Treiber nicht ständig, sondern da sind immer ein paar Wochen die es dauert, und so lange sitzt Du da mit nicht funktionierendem SLI ... *schulternzuck* wers braucht. Mein liebstes Beispiel aus der alten Zeit: Condemned. Mit einer GT 30FPS, im SLI an der gleiche Stelle 6FPS mit der GTX 60FPS. Und wie man aus Tombmans SLI-Thread mit den 8800ern entnehmen kann ist das immer noch so :-) Das die Spiele teilweise auf SLI genau auf diese Weise reagieren.

Natürlich ist das GT-Gespann in 3D-Mark gut 300 Punkte schneller als die GTX .. aber WAYNE wenn diese Bench-Geschwindigkeit sich in normalen Games einfach nicht bemerkbar macht. Bis jetzt ist das schön regelmäßig. Die neuen Generationen sind meist genau so schnell wie jeweils die letzte Generation im SLI ... da nehm ich doch lieber die neue Generation.

Tjell
2006-11-18, 19:20:59
Was ich nicht verstehe: In Wikipedia heißt es, "Bisher beschränkt NVIDIA die Nutzung von SLI auf die eigenen Mainboard-Chipsätze, die zudem noch das Kürzel SLI tragen müssen. Für diese Beschränkung gibt es keinerlei technische Gründe, sondern es ist eine reine Marketing-Entscheidung seitens NVIDIA."

Ich kann ja verstehen, wenn nVidia und ATI Karten nicht miteinander kompatibel sind, aber warum sind nicht einmal die nVidia Karten untereinander kompatibel? Mehr noch, warum kann ich nicht einmal eine GT und eine GTX desselben Herstellers und Chipsatzes zusammenschließen? :(

Ich habe den zitierten Text mal rot ergänzt, denn das ist gemeint.

Wenn ich mir übrigens die Tests bei CB anschaue, dann ergbibt sich, dass eine 7900 GTX minimal langsamer ist, als ein SLI-7800-GT-Gespann. Das gilt dann eben nur für die Fälle, wo SLI Mehrleistung bringt.

crusha
2006-11-18, 19:28:02
Mit einer GT 30FPS, im SLI an der gleiche Stelle 6FPS mit der GTX 60FPS.

Moment, d.h. du hast statt mehr, im SLI-Modus sogar weniger (6FPS) gehabt? Oder ist das ein Tippfehler?

HisN
2006-11-18, 19:31:05
Moment, d.h. du hast statt mehr, im SLI-Modus sogar weniger (6FPS) gehabt? Oder ist das ein Tippfehler?

Nein das ist ein SLI-Problem. Es bedeutet das nicht jedes Spiel mit SLI kann. Und da SLI eine Nieschenlösung ist und eine Nieschenlösung bleiben wird solange die GPU-Kerne so gut mit der Anzahl der Transistoren skalieren das man nicht wie Intel oder AMD in die Breite bauen muss, das ist nämlich teurer, ist das kein Einzelfall und wird auch so bleiben. Deshalb auch meine Bemerkung "schau ob Deine Lieblingsspiele mit SLI können bzw davon profitieren"

master_blaster
2006-11-18, 19:54:54
Trotz alledem bin ich mit meinem 7800GT SLI zufrieden. Zumal ich die zweite Karte ziemlich günstig bekommen habe (Danke an "die_gina" )
Gerne :smile:

Zum Thema: Nach meiner Erfahrung sind 2 7800GT's im SLI schneller als eine 7900 GT/X, -(beziehungsweise schneller als eine 7800GTX/512, aber die ist ja fast genauso schnell wie die 7900er)- nachzulesen hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7800_gtx_512_sli/12/

Da Fre@k
2006-11-18, 20:05:50
Zum Thema: Nach meiner Erfahrung sind 2 7800GT's im SLI schneller als eine 7900 GT/X, -(beziehungsweise schneller als eine 7800GTX/512, aber die ist ja fast genauso schnell wie die 7900er)- nachzulesen hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7800_gtx_512_sli/12/

Ich denke, das kommt doch sehr auf das Spiel an.
Bei Spielen die stark von SLI profitieren mag das zutreffen, sonst dürfte die einzelne GTX vorne sein.
Dann kommt noch hinzu, das die GTX 512MB VRAM hat, das voralllem in hohen Auflösungen mit AA/AF von Vorteil ist.

crusha
2006-11-18, 23:41:45
Nein das ist ein SLI-Problem. Es bedeutet das nicht jedes Spiel mit SLI kann.

Das ist ja unpraktisch. Ich ging bisher davon aus, dass wenn ein Spiel SLI nicht explizit unterstützt, dann eben entweder die Leistungssteigerung nur sehr sehr gering (>5%) ausfallen würde, oder eben gar kein Leistungsgewinn zu erwarten sei. Aber dass stattdessen sogar noch die FPS einbrechen...

Naja, in solchen Fällen muss man eben die zweite Karte deaktivieren, das müsste doch zumindest problemlos möglich sein, oder spielt dann wieder der SLI-Treiber nicht mit?

Da Fre@k
2006-11-19, 10:53:46
Naja, in solchen Fällen muss man eben die zweite Karte deaktivieren, das müsste doch zumindest problemlos möglich sein, oder spielt dann wieder der SLI-Treiber nicht mit?

Das ist problemlos möglich, da man im Treiber Profile für die Spiele anlegen kann.
Und da kann man auswählen zwischen Single GPU Rendering, SFR, AFR und AFR2.

HisN
2006-11-19, 17:13:39
Das ist problemlos möglich, da man im Treiber Profile für die Spiele anlegen kann.
Und da kann man auswählen zwischen Single GPU Rendering, SFR, AFR und AFR2.

Und genau das meine ich mit Treiberfrickelei :-)

Da Fre@k
2006-11-19, 17:17:09
Naja, eigentlich ist es ja so, das man seine Profile nur einmal einstellt und gut ist.
Ausser, man installiert dauernd den GraKa Treiber neu ;)

HisN
2006-11-19, 17:23:34
Ich bin ne faule Sau, ich habe alle Profile gelöscht und arbeite nur mit den globalen Einstellungen. :-)

Da Fre@k
2006-11-19, 17:26:05
Ok, hast gewonnen.
Der klügere gibt nach :biggrin:

HisN
2006-11-19, 17:38:10
*lach*

Gast
2006-11-19, 18:24:17
Nein das ist ein SLI-Problem. Es bedeutet das nicht jedes Spiel mit SLI kann.Hmm, mir ist bisher noch nicht ein einziges Spiel untergekommen, das nicht von SLI profitiert hat. Natürlich funktioniert das nicht alles out-of-the-box, sondern man muss sich halt die Mühe machen und sich mit den SLI-Profilen und dem Nhancer auseinandersetzen um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Auch in deinem Negativbeispiel Condemned lief es nach ein wenig "Profilfrickelei" ganz gut.

Welche Spiele gibt es denn noch, die nicht CPU-limitiert sind und deiner Meinung nach nicht von SLI profitieren?

master_blaster
2006-11-19, 18:36:28
Die Spiele, die nicht von SLI profitieren, sind doch eigentlich alle CPU limitiert und aktuelle Titel werden sowieso unterstützt.

Ich denke, das kommt doch sehr auf das Spiel an.
Bei Spielen die stark von SLI profitieren mag das zutreffen, sonst dürfte die einzelne GTX vorne sein.
Dann kommt noch hinzu, das die GTX 512MB VRAM hat, das voralllem in hohen Auflösungen mit AA/AF von Vorteil ist.

Aber 'ne 7900 GTX ist doch nicht doppelt so schnell wie 'ne 7800 GT!?
Hier noch 'n paar Benchmarks:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2_quad-sli/9/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/12/

Muss man mal vergleichen, weil nicht beide im gleichen Diagramm stehen.


Also solltest du die Karte günstig bekommen, mach 's!
Es wäre im übrigen sinnvoll, auch die gleiche Karte zu nehmen, um möglichen Problemen vorzubeugen. Und wie schon gesagt ist es unsinnig, eine Standard GT mit 'ner OCten zu koppeln.

Da Fre@k
2006-11-19, 19:05:54
Aber 'ne 7900 GTX ist doch nicht doppelt so schnell wie 'ne 7800 GT!?
Hier noch 'n paar Benchmarks:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2_quad-sli/9/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/12/

Muss man mal vergleichen, weil nicht beide im gleichen Diagramm stehen.

Hä?
Wo hab ich denn geschrieben, das eine 7900GTX doppelt so schnell wie eine 7800GT ist :confused:
Ich meinte damit, das sich die 512MB VRAM der GTX in hohen Auflösungen mit FSAA/AF bemerkbar machen, wo die 7800GT schon einbricht, bzw ihr der Speicher ausgeht. Da bringt auch SLI nicht mehr so viel.
Weil 256MB + 256MB sind eben nicht 512MB :D

Aber im großen und ganzen kann man schon sagen, das das 7800GT SLI Gespann in etwa so schnell wie eine 7900GTX ist.

Es wäre im übrigen sinnvoll, auch die gleiche Karte zu nehmen, um möglichen Problemen vorzubeugen. Und wie schon gesagt ist es unsinnig, eine Standard GT mit 'ner OCten zu koppeln.

Ist auch nicht ganz richtig.
Das war noch zu Anfangszeiten von SLI so. Da mussten es 2 identische Karten sein (gleicher Hersteller, gleicher Chip, gleiches BIOS).
Mit den neueren Treibern ist es jetzt aber möglich 2 Karten unterschiedlicher Hersteller zu koppeln. Die höher getaktete Karte richtet sich in dem Fall dann an der langsameren. Die gibt dann den Takt an.
Wichtig ist halt nur, das es der gleiche Chip ist.

Deine war ja eine AOpen mit 425/1100MHz (wenn ich mich richtig errinnere :tongue: ) und meine ist eine Standard GT mit 400/1000MHz
Um zu schauen, ob deine Karte i.O. ist, habe sie mal eingebaut und sie lief auf Anhieb mit meiner im SLI.
Aber um Problemem im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, habe ich der Aopen das BIOS von meiner PoV aufgespielt ;D
Das sollte man aber nur machen, wenn man weiß was man da tut.
Nötig wäre das aber nicht gewesen.

Da Fre@k
2006-11-19, 19:07:54
Sorry
Doppelpost

master_blaster
2006-11-20, 16:28:28
Ist auch nicht ganz richtig.
Das war noch zu Anfangszeiten von SLI so. Da mussten es 2 identische Karten sein (gleicher Hersteller, gleicher Chip, gleiches BIOS).
Mit den neueren Treibern ist es jetzt aber möglich 2 Karten unterschiedlicher Hersteller zu koppeln. Die höher getaktete Karte richtet sich in dem Fall dann an der langsameren. Die gibt dann den Takt an.
Wichtig ist halt nur, das es der gleiche Chip ist.
Ist schon richtig, gleicher Chip reicht, aber ich meinte ja auch nur, dass man so evtl. Problemen vorbeugen kann. Und in der regel sind ja nicht OCte günstiger als Standartmodelle, und da sie im SLI nicht schneller laufen, wäre es hier nicht sinnvoll, unterschiedlich getaktete zu nehmen.

OT: Ich dachte, bei der AOpen wär nur der Chip leicht hochgetaktet?!

Da Fre@k
2006-11-20, 17:57:29
Ist schon richtig, gleicher Chip reicht, aber ich meinte ja auch nur, dass man so evtl. Problemen vorbeugen kann.Und in der regel sind ja nicht OCte günstiger als Standartmodelle , und da sie im SLI nicht schneller laufen, wäre es hier nicht sinnvoll, unterschiedlich getaktete zu nehmen.

OT: Ich dachte, bei der AOpen wär nur der Chip leicht hochgetaktet?!

Lies Dir den hervorgehobenen Abschnitt nochmal durch.
Na, fällt dir was auf ;D

Aber ich weiß, was Du meinst :wink:

P.S. Du hast PN

StefanV
2006-11-20, 18:47:53
SLI ist Blödsinn, das lohnt sich absolut nicht!!

Wenn dir die aktuelle Karte zu lahm ist, dann wart halt, bis du dir was ordentliches leisten kannst, lohnt absolut nicht, 2 Karten zu haben...
Zumal man dann auch noch auf die nVidia Chipsätze angewiesen ist...

CF bringt da weitaus mehr, ALLERDINGS nur wenn man wirklich hohe FSAA Modi einsetzt!!

devilsfun
2006-11-20, 19:58:26
SLI ist Blödsinn, das lohnt sich absolut nicht!!

Wenn dir die aktuelle Karte zu lahm ist, dann wart halt, bis du dir was ordentliches leisten kannst, lohnt absolut nicht, 2 Karten zu haben...
Zumal man dann auch noch auf die nVidia Chipsätze angewiesen ist...

CF bringt da weitaus mehr, ALLERDINGS nur wenn man wirklich hohe FSAA Modi einsetzt!!

wenn ich so einen müll lese, nc!

Coda
2006-11-20, 20:01:44
CF bringt da weitaus mehr, ALLERDINGS nur wenn man wirklich hohe FSAA Modi einsetzt!!

Das Problem ist nur dass die GeForce 8 das viel günstiger anbietet.

Da Fre@k
2006-11-20, 20:03:55
wenn ich so einen müll lese, nc!

Mach Dir nichts draus, der schreibt immer so einen Blödsinn.
Musst mal Threads lesen, wo es um Autos geht :ugly:

Gast
2006-11-20, 20:09:26
SLI ist Blödsinn, das lohnt sich absolut nicht!!

Wenn dir die aktuelle Karte zu lahm ist, dann wart halt, bis du dir was ordentliches leisten kannst, lohnt absolut nicht, 2 Karten zu haben...
Zumal man dann auch noch auf die nVidia Chipsätze angewiesen ist...

CF bringt da weitaus mehr, ALLERDINGS nur wenn man wirklich hohe FSAA Modi einsetzt!!Payne, dieses Posting kann nicht dein Ernst sein. Du tust SLi als Blödsinn ab, empfiehlst aber im gleichen Atemzug Crossfire, das noch nichtmal eine Profilverwaltung hat?

Meinst du mit "wirklich hohe FSAA-Modi" die SuperAA-Modi?

devilsfun
2006-11-20, 20:11:29
Mach Dir nichts draus, der schreibt immer so einen Blödsinn.
Musst mal Threads lesen, wo es um Autos geht :ugly:

das spar ich mir dann lieber ;-)

Da Fre@k
2006-11-20, 20:16:55
Payne, dieses Posting kann nicht dein Ernst sein. Du tust SLi als Blödsinn ab, empfiehlst aber im gleichen Atemzug Crossfire, das noch nichtmal eine Profilverwaltung hat?

Meinst du mit "wirklich hohe FSAA-Modi" die SuperAA-Modi?

Tjo, Du siehst, in seinen Augen sind SLI Nutzer alle bescheuert, weils von nVidia ist. :ucrazy:
Und die sind böööööse :biggrin:

Auf seine Beiträge gebe ich schon lange nichts mehr.