PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google - Platzierung verbessern


Gast
2006-11-17, 15:58:40
Hi,
meine Seite mit dem Hauptthema liegt in einem Verzeichnis z.B. "ordner/ordner/thema.html"
Ich möchte die 2 Ordner entfernen, so dass man nach eingabe der URL direkt zugriff auf den Hauptinhalt hätte. Nun meine Frage:
Was ist für eine bessere Position bei Google besser - www.meineseite.de/"thema".html oder www.meineseite.de/"index".html ? Wird es besser bewertet, wenn man das Stichwort zum Thema schon in der URL eingibt, oder wirkt es gewichtiger, wenn sich der Hauptinhalt auf einer "index" Seite befindet.

Danke.

Skullcleaver
2006-11-17, 17:14:31
Das bringt nur geringfühig vorteile. Wenn du wirklich steigen willst braucht du nen hohen Pagerank.

darph
2006-11-20, 10:38:28
Geringfügig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Suchbegriffe in der URL bringen schon was. Hauptsächlich aber im Domainnamen. Der Dateiname ist da nur sekundär relevant.

Allerding stimmt das, was Skullcleaver schrub, durchaus: ein guter Pagerank ist wesentlich wichtiger. Gute URLs sind da nur ein Gewürz unter vielen. Wie du den Pagerank verbessern kannst, wurde hier im Forum aber schon mehrfach durchgekaut. Einfach mal suchen.

Um es kurz zu fassen: Benannte Links (mit dem Suchwort) auf deine Seite sich wichtiger als der Dateiname. Grundvorraussetzung sind aber: Weitgehend valides HTML (in jedweder Ausprägung, hauptsache es ist richtig) - keine Formularlinks, keine Flashlinks, keine Javascriptlinks, keine Autoweiterleitungen, korrekte alt-Attribute in Bildern und ordentlich Inhalt.

Noch kürzer: Wenn die Seite in lynx funktioniert, funktioniert sie auch mit google. Jetzt fehlen nur noch Links auf deine Seite.

Gast
2006-11-21, 18:39:34
Danke, werde versuchen es umzusetzen...

Eine Frage habe ich noch. Wie ist das, wenn man eine Domain und Speicherplatz bei einem Hoster hat, aber ein ganz anderes Projekt aufbauen möchte. Kann ich mir einen freien Namen "dazukaufen" und den bestehenden Platz auf der Seite nutzen? Bekommt man dann automatisch einen extra root Ordner für die neue Domain, oder muss ich noch ein extra Paket bestellen?

JerzyJerz
2006-11-24, 10:01:11
Danke, werde versuchen es umzusetzen...

Eine Frage habe ich noch. Wie ist das, wenn man eine Domain und Speicherplatz bei einem Hoster hat, aber ein ganz anderes Projekt aufbauen möchte. Kann ich mir einen freien Namen "dazukaufen" und den bestehenden Platz auf der Seite nutzen? Bekommt man dann automatisch einen extra root Ordner für die neue Domain, oder muss ich noch ein extra Paket bestellen?

Hallo
bei 1und1 ist es z.Bsp. so das du einfach noch ne Domain zu deinem Webspace dazu nehmen kannst. Sollte bei guten Hostern immer möglich sein.
Die kosten halten sich dann in grenzen!

:D
tschööö