PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA Soundkarte


[](-__-)[]
2006-11-17, 02:11:40
Was ist denn zur Zeit die beste Soundkarte, die man für PCMCIA/Express Card bekommen kann?

[](-__-)[]
2006-11-17, 04:14:01
Ich möchte aber nicht immer ein neuen Thread aufmachen. ;)

Bis jetzt habe ich nur die Audigy 2 ZS gefunden, das kann ja nicht alles sein. :confused:

Rogue
2006-11-17, 10:01:17
Im ganzen Thread hier gehts NICHT um PCMCIA/Express Karten. Wirst dir wohl die Mühe machen müssen nen Thread aufzumachen und zwar dort wo er hingehört. Und nu back to Topic

Avalox
2006-11-18, 09:29:41
Es gibt einiges an PC Card Soundkarten.

Allerdings ist die einzige Unterhaltungssoundkarte als PCCard die ich kenne tatsächlich die Audigy 2 ZS Notebook (eine gute zudem).
Hier ein kurzer privater Test http://www.jensign.com/RMAA/compareoptoelectric.htm

Höherwertiger geht es z.B. mit der EMU DAS 1616M her.
http://www.emu.com/products/product.asp?category=505&subcategory=491&product=13552

Allerdings hat man bei solcher Lösung z.B. keine gezielte Spieleunterstützung und auch keinen Surroundsound.

Haarmann
2006-11-18, 09:48:48
Audigy2 für Cardbus funzt doch ganz gut find ich... mehr gibts nicht imho für Notebooks ohne riesiges Brimborium drum rum. Ne Hammerfall von RME wär zwar auch für PC Card lieferbar, aber eben...