PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte ist sinnvoll?


Gabbabytes
2006-11-17, 00:25:01
jetzt werfe ich meine frage hier rein.

ich möchte möglichst guten sound meiner anlage erreichen und frage mich, ob eine neue soundkarte dies täte.

als boxen habe ich die elac 130 II und als vollverstärker kommt ein denon pma-860 zum einsatz gekoppelt per cinch mit einer hercules fortissimo IV.

die mp3, die ich höre, klingen schon mal ganz gut. kann ich mich da noch weiter verbessern? was müsste ich dazu machen?

schonmal danke für eure antworten!

Ikon
2006-11-17, 02:18:39
Kaufberatungsforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88)

Avalox
2006-11-18, 09:45:40
jetzt werfe ich meine frage hier rein.

ich möchte möglichst guten sound meiner anlage erreichen und frage mich, ob eine neue soundkarte dies täte.

als boxen habe ich die elac 130 II und als vollverstärker kommt ein denon pma-860 zum einsatz gekoppelt per cinch mit einer hercules fortissimo IV.

die mp3, die ich höre, klingen schon mal ganz gut. kann ich mich da noch weiter verbessern? was müsste ich dazu machen?

schonmal danke für eure antworten!


Die Fortissimo IV ist gut. Eigentlich sollte diese nicht unangenehm für den Zweck auffallen.
Die X-Fi bieten mit den Crystalizer eine "Klangaufwertung", zwar allgemein beworben für MP3 ist dort allerdings der hochkomprimierte Audiostream im Blickfeld.
Ich nehme an, du hörst keine MP3s von übler Qualtität, denn dass wäre sonst natürlich der Ansatzpunkt Nr.1 die Audio Datein zu verbessern.

Mit welcher Software hörst du denn die MP3 Datein?

Und muss es denn eine Soundkarte sein?
Vielleicht macht es ja Sinn den Rechner zum Musik hören gar nicht erst in Reichweite stellen zu müssen. Ein eigner Streaming, oder Media Client sind wirklich interessant.