PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab welcher Pixelfehlerklasse darf ich meinen TFT umtauschen?


Ladyzhave
2006-11-17, 16:51:05
Siehe Threadtitel...

Momentan habe ich einen Fehlertyp 2 (ein ständig schwarzer Pixel) und einen Fehlertyp 1 (ein ständig leuchtender Pixel), welcher aber kaum bis gar nicht auffällt.

AHF
2006-11-17, 18:38:11
die frage ist, ob es nur ein pixel ist oder eine pixelgruppe.

onkel2003
2006-11-17, 19:07:09
die frage ist, ob es nur ein pixel ist oder eine pixelgruppe.
er schreibt doch ein :wink:

wenn der hersteller die iso einhält garantiert, dann hast du ab eine bestimmte anzahlt umtauschrecht, macht er dies nicht, wird denke ich mal die anzahl deutlich höhr sein, wie seit keine ahnung, ich denke das müsste ein richter entscheiden. :wink:

nennt der hersteller die iso auf sein tft muss er eine pixelfehlerklasse angeben.

http://www.prad.de/new/news/admin/images/839616356971716
pro 1 Million Pixel

Hellspawn
2006-11-17, 23:49:30
Siehe Threadtitel...

Momentan habe ich einen Fehlertyp 2 (ein ständig schwarzer Pixel) und einen Fehlertyp 1 (ein ständig leuchtender Pixel), welcher aber kaum bis gar nicht auffällt.

hatte auch einen roten und einen ständig leuchtenden pixel, beide sind inzwischen verschwunden... habs grad wieder mit dem nokia monitor test überprüft.
es besteht also auch so noch hoffnung :)

mfg

Ladyzhave
2006-11-21, 15:47:14
Ok, aber das heisst, das ich mit meiner Pixelfehlerklasse keinen Garantieanspruch hab, da das ja somit im Toleranzbereich liegt?

Bandit666
2006-11-21, 16:19:29
Ok, aber das heisst, das ich mit meiner Pixelfehlerklasse keinen Garantieanspruch hab, da das ja somit im Toleranzbereich liegt?
jo!!

Fürn nen TFT mit Pixelfehlerklasse 1 legste richtig Schotter aufm Tisch!

mfg

Ladyzhave
2006-11-21, 16:35:19
Hmmm....schade, dann bleibt wir wohl nur noch zu hoffen, dass sie die beiden auch irgendwann mal verschwinden, so wie bei Hellspawn ;).