PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Premium - Hohe Syslast bei NWK Traffic

fellpower
2006-11-17, 17:03:27
moin

problem: sobald ick mehr als 100mbit traffic mache, laggt mein system total, mit 100% syslast, processexplorer zeigt keine auffaelligkeiten. ftp prog hat 20 % last. schiebe aus nem raptor raid aufn scsii server (gbit connection). habe das vor der windoof neuinstall alles problemlos bewaeltigt, doch nachm windoof neu install, dieses problem.

asus a8n sli premium, x2 4800+, 2gb ram, winxp sp2, neuste nfurz, gfx und marvel nwk treiber. windoof musste ick neu machen, seitdem das problem. ging vorher ohne probs. maus laggt, tv karte hat framedrop usw.....nv nwk deakiviert. externe 3com macht das gleiche.

wie kann ick nachvollziehen, woher das kommt? es ging ja vorher auch....

hint: musste cmos clear machen, habe ick ne einstellung vergessen?

helft mir mal

fell

Gast
2006-11-18, 02:16:03
omg.
besorg dir erstmal einen duden

fellpower
2006-11-18, 03:01:55
welch geistreiche antwort...-.-

HisN
2006-11-18, 03:32:45
Ist wirklich schwer zu lesen, da hat der Mensch nicht so unrecht.
Warum benutzt Du ne 3com (installierst aber die Maravell?), die ist über PCI angebunden und nicht am Chipsatz, d.h. Du erzeugst zusätzliche CPU-und Treiberlast.

Allerdings dürfe es nicht hängenbleiben.
Ich hab das gleiche Board und schiebe/ziehe über GBit zwischen den beiden Rechnern in meiner Sig mit bis zu 90MB/sec ohne das ich davon gross aufm Desktop was merke, allerdings benutze ich die NV_Nics mit Jumboframes 9k und Optimierung auf Throughput.
Hast Du die Beknackte Firewall-Software für das Board installiert, oder noch schlimmer irgend eine Personal Firewall laufen? Zone-Alarm ist der beste Performance-Killer den es gibt z.b.

fellpower
2006-11-18, 04:41:37
nun ja, der text enthaelt alles wichtige..;)

zum thema: ich habe die 3com eingebaut, weil ich dachte, es laege an der cpu anbindung der onboard geschichten. die nv "firewall" ist nicht installiert, zumal ich eh die marvel nutze.

desktop fw habe ich nicht, da ich eine hardware fw habe.

habe auch die fehlerkorrektur ausgemacht, selbes problem. vor der windoof neuinstall ging alles problemlos...