PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach graka einbau geht das dvd laufwerk nicht mehr


Gast
2006-11-17, 17:29:20
nach dem einbau einer neuen msi 7600gs agp ging ohne etwas während dem einbau zu beschädigen mein dvd laufwerk nicht mehr die msi cd ging noch aber danach nichts mehr hat irgendjemand nen tipp ich hab des lauferk auch schon mal deaktiviert und neu installiert hat nix gebracht.

urpils
2006-11-17, 17:33:30
könntest du den Fehler etwas genauer beschreiben?

wir das Gerät in Windows erkannt? Kann es keine CDs mehr lesen, oder nur keine DVD's? Liegt ein IRQ-Konflikt vor (gibts das überhaupt noch *g*)? Von welchem Hersteller ist das Laufwerk? Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Hat das Laufwerk genügend Saft? (evlt. saugt die Graka nun soviel Strom, dass das NT überlastet wird)
Hast du versucht das Laufwerk an nen anderen IDE-Port anzuhängen?

Gast
2006-11-17, 17:36:32
das laufwerk geht noch auf und zu wenn ich im arbeitsplatz drauf geh geht nix, ist ein acer rechner. Und ich hatte vorher ne ati9500 drinn weiß net wie viel die sich vom verbrauch nehmen.

Gast
2006-11-17, 17:37:28
Nein habe am laufwerk und dessen anschlüssen gar nix verändert.

Ladyzhave
2006-11-17, 17:44:17
Ist dir vorher vielleicht schonmal was ungewöhnliches aufgefallen?
Hängt das Laufwerk vielleicht mal bei Lesen von gebrannten CD's?

Gast
2006-11-17, 17:46:20
nein davor hatte ich nie probs. me@ratlos

urpils
2006-11-18, 09:00:11
kannst du von irgendeiner Startdiskette oder CD auf das Laufwerk zugreifen? kannst du mit diesem Laufwerk ein (z.B.) Knoppix booten?