PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30" TFT--Dell oder Apple?


nggalai
2006-11-17, 17:47:14
Oi oi,

Ich habe beide Geräte live gesehen, und der Apple hat ein minim besseres Bild, meiner Einschätzung nach. Aber wie seht ihr das? Kostet doch deutlich mehr als das Dell-Monstrum ...

Feedback willkommen.

Gast
2006-11-17, 17:54:19
Wie wäre es mit einem 30" TFT von HP?

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2006/november/hp_30-zoll-display_eingaengen/

3x Dual-Link-DVI

http://pics.computerbase.de/1/6/1/3/2/1_m.jpg

nggalai
2006-11-17, 17:54:41
So, ins richtige Forum verschoben. Danke, Asyan! :)

nggalai
2006-11-17, 17:57:09
Wie wäre es mit einem 30" TFT von HP?

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2006/november/hp_30-zoll-display_eingaengen/

3x Dual-Link-DVI
Brauche ich nicht, ich hab' nur das MacBook Pro zum anschließen, meine Linux-Kiste wird an einem kleinen 14" TFT betrieben ...

Der Dell wäre momentan nur so schön billig. :D

Gast
2006-11-17, 18:00:37
Wenn dir der Preis so wichtig ist, dann wirste um den DELL nicht herumkommen.

Ich würde mal behaupten, das der schon so ziemlich optimal in dieser Preisklasse ist. Für Apple spricht meiner Meinung nach nicht viel, hat ja sogar schlechtere technische Eigenschaften.

Der HP könnte nochmal ne Ecke besser sein, wird aber seine >1800 Euro kosten, nehm ich an.

PatkIllA
2006-11-17, 18:02:01
und der Samsung 30" steht auch noch vor der Tür.
Vom Preis her müsste es wohl der Dell werden.

nggalai
2006-11-17, 18:03:22
Der Preis spielt nur sekundär eine Rolle. Aber natürlich hätte ich gerne "the best bang for the buck". Nur, weil ich einen Apple-Laptop habe, muss es nicht unbedingt Apple sein, so sehr Fanboy bin ich noch nicht. So als Beispiel.

EvilOlive
2006-11-17, 18:16:20
Wann bringt Eizo denn einen 30" TFT auf den Markt?

PHuV
2006-11-17, 18:19:12
Nimm den Dell, ich bin damit hochzufrieden, zudem habe ich gelesen, daß Dell einen spitze Vorortservice bietet. Da die HW-Preise eh so schnell runtergehen, würde ich lieber am Preis sparen und ein "angeblich" minimal schlechteres Bild in Kauf nehmen.

AHF
2006-11-17, 18:20:28
ich würde den dell nehmen für den preis.

Gast
2006-11-17, 18:35:34
Dell soll allerdings in der Qualität sehr schwanken...

Auf dem Blatt Papier war früher 20" Widescreen Apple und Dell auch gleich. Aber in der Praxis und auch nach div. Tests (selbst hier bei 3dcenter irgendwo im Forum) war der Apple aber überlegen!

nggalai
2006-11-18, 12:03:53
Sodele, habe mal den Dell bestellt, obwohl bald das Nachfolgemodell kommen wird. Aber die 25% Rabatt haben mich überzeugt. Ich habe bereits einen Dell TFT, und der Vorort-Service ist wirklich gut. Was kaputt, anrufen, Ersatz wird umgehend geliefert. Oder nicht zufrieden mit dem TFT, dann wechseln die ihn so lange aus, bis alles stimmt.

Ich bin gespannt, wann das Teil hier ist ...

Absorber
2006-11-18, 13:53:49
Mach bitte einen Testbericht wenn er da ist. Ich hab mir gestern 3x den Test bei Prad.de durchgelesen, und er hat mich jedesmal wuschig gemacht. Ich glaube mit dem Weihnachtsgeld wird der auch fällig...

nggalai
2006-11-18, 15:15:20
Mach bitte einen Testbericht wenn er da ist. Ich hab mir gestern 3x den Test bei Prad.de durchgelesen, und er hat mich jedesmal wuschig gemacht. Ich glaube mit dem Weihnachtsgeld wird der auch fällig...
Ja, eh. Und sei's nur, damit ich dokumentieren kann, wie häufig ich das Ding umtauschen musste, bis ich zufrieden war. :D

Gast
2006-11-18, 20:06:13
ich würde vondem apple ABRATEN der hat ne extrem miese reaktionszeit