PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen 19" Gamer TFT


Cheesandonion
2006-11-17, 18:56:06
Ich suche einen 19" TFT zum zocken. Also sollte die Reaktionszeit niedrig sein. Wollte so ca. 250 € ausgeben, etwas mehr oder etwas weniger. Sollte keine Schlieren beim spielen haben und eine gute Bildqualität. Anschluss am Besten DVI. Habe mich im Forum schon umgeschaut, aber da es soviele verschiedene gibt und ich mich nicht gut damit auskenne ( Helligkeit, Kontrast usw.) wollte ich mich hier nochmal erkundigen.

Habe mal diesen gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Allerdings ist der schon recht teuer. Welche Alternativen gibt es?

afk|freeZa|aw
2006-11-17, 19:08:38
Das ist schon ein recht guter Monitor,den kann man nehmen.Und teuer...nunja,ich finde den Preis i.O.

WEGA
2006-11-17, 19:11:47
http://www.prad.de/new/monitore/spielerdisplays19.html
;)

let's rock!
2006-11-17, 21:32:15
http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html
;)

rotanat
2006-11-17, 21:43:32
Den Monitor hab ich selbst nach ausführlicher Forensuche mir zugelegt - und habs bisher nicht bereut. Vorteil ist der Paneltyp, während die üblichen Gamer-TFTs meist TN-Panels haben, die zwar gute und niedrige 2ms Reaktionszeit erreiche, haperts dann doch etwas an Bildkontrast, Farbdarstellung und Blickwinkel, wo ein (M)VA-Panel bauartbedingt besser abschneidet. Die 8ms reichen auch zum Spielen, wie alle TFTs gibts Bewegungsunschärfe die einem auffällt wenn man von einer Röhre umsteigt aber das wars auch schon. Nach kurzer Eingewöhnung kann man gut damit leben.

Gast
2006-11-18, 00:22:46
Würde ich auch sagen, daß eine gewisse Eingewöhnung notwendig ist, wenn man von CRT auf TFT umsteigt, vor allem bei der "Bildunschärfe"!

Yups
2006-11-18, 01:14:59
Kommt drauf an was man vorher für nen CRT hatte. Bei mir war es son Müll Ding mit 14" 800x600@60hz. Da war der Iiyama TFT echt ein Segen! Damals mit 10ms schwaz - weiss - schwarz auch ganz gut ;)
Sicher ist es ein Unterschied, in vielerlei Hinsichten auf einen TFT umzusteigen.
- Die Interpolation
- Hohe Helligkeit
- (leichte) Bewegungsunschärfe
- Je nach Panel schlechter/er Betrachtungswinkel
- Kräftigere Farbdarstellung
- Augenfreundlicher
- und einfach ein "anderes" Bild, das aber nach kurzer Eingewöhnung einem doch i.d.R. besser als ein CRT gefällt ;)

Ich würde mir wohl auch den BenQ mit dem MVA Display wenn du nicht nur ausschliesslich direkt vor dem Monitor sitzt und zoggst. Ich habe zwar auch "nur" ein TN Panel, aber wenn ich dann mal bei meinem Dad am Rechner sitze dann sehe ich leider warum die TN Panels oft verrufen sind. (Er hat nen ASUS Monitor mit nem S-IPS, oder wie das noch hiess) Die Farben sind einfach schlechter, der Betrachtungswinkel nicht dolle und schwarz wird einfach extrem hell dargestellt, der ganze Monitor leuchtet bei Schwarzdarstellung ...
Naja, genug geschrieben, musst selber sehen ob es dir dr Aufpreis wert ist.