PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Schwächen?


Orpheus
2006-11-17, 19:43:45
hi leute..
erstens zu meinem System:
A64 4000+
2GB RAM
GeForce 7800 GTX
ASUS A8n Premium

ich wunder mich, das ich mit meinem System neuste Spiele wie SC Double Agent und NFS Carbon (Demo) nur ruckelnd in 1280x1024, max. Details. spielen kann.
bremst irgend eine Komponente, wie zb. die CPU
oder sind meine erwartungen einfach zu hoch.

Im Grafiktreiber hab ich auf "höhste Leistung" gestellt, was aber nur wenige frames gebracht hat.

danke im vorraus
:confused:

Spasstiger
2006-11-17, 19:55:40
Ist normal mit GeForce-6/7-Karten in den beiden Spielen auf höchsten Details. In Need for Speed Carbon hilft das Deaktivieren von Motion-Blur, das verwendet dort nämlich Shaderalgorithmen, die der GeForce-6/7-Architektur nicht besonders gut schmecken.
Zeigt sich auch hier, wenn man die GeForce 7900 GTX mit der Radeon X1950 XTX vergleicht:
http://www.pconline.com.cn/diy/graphics/reviews/0611/pic/xl607_thumb.jpg

Orpheus
2006-11-17, 20:01:54
also hilft nur warten auf ein update vom treiber oder patch?

komisch ist nur wenn, wie in der grafik hervorgeht, die 7900 Karte mit 19 fps schlecht aussieht, meine 7800 GTX in 1280 und AF und AA Off, nicht gerade besser läuft.und das wundert mich ..

Spasstiger
2006-11-17, 20:05:59
Eine GeForce 7900 GTX ist fast 50% schneller als eine GeForce 7800 GTX. Da sind solche Ergebnisse nicht verwunderlich. Und dass ein Treiberupdate was an der schlechten Performance der GeForce 7 Karten ändert, glaube ich nicht. Auf einen Patch würde ich im Fall von Need for Speed Carbon eh nicht hoffen, EA Games war ja noch nie bekannt dafür, uneigennützig im Interesse des Kunden zu handeln. Wird ein Fehler beseitigt, wird gleich ein neues Spiel drumrum gestrickt. ;)

Orpheus
2006-11-17, 20:07:49
hätt ich nicht gedacht das es 50 % mehr lesitung sind.
würde denn ein dual core wtwas bringen?

Spasstiger
2006-11-17, 20:09:50
würde denn ein dual core wtwas bringen?
Wenn die Grafikkarte limitiert, wohl kaum. Schalte doch einfach mal Motionblur aus. Wenn es dann nicht vernünftig läuft, stimmt wirklich was nicht.

Orpheus
2006-11-17, 20:22:27
ich probiere es mal ohne motion blur..
bei splinter cell bringt der wechsel von 1280 auf 1024 gänzlich wenig.
und wenn ich die vsync aussschalte läuft das spiel zwar auf ca 30 frames aber viel zu schnell...sehr komisch