PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündprobleme mit Zippo


elektrischer Ziegenbock
2006-11-17, 20:44:03
Da in einem solch großen Forum sicher auch ein paar Leute ein Zippo haben, ist die Frage hier sicher nicht verkehrt.

Ich habe seit ein paar Wochen eins und seit ca. einer Woche muss ich mind. 3-4 Mal am Rädchen drehen, bis das Feuerzeug angeht. Der Docht ist ok, der Feuerstein auch und es ist unabhängig vom Füllstand des Feuerzeugs. Dreck etc. konnte ich auch nicht finden. Weiß jmd. Rat?

Am Anfang ging es einwandfrei und es ist auch sicher ein Original.

3st
2006-11-18, 00:08:00
Habe 2 davon und die zünden eigentlich beide meistens beim 1. oder 2. Versuch. Kannst ja mal versuchen den Docht mit ner Schere o.ä. von Ruß zu befreien und ein wenig aufzulockern, vielleicht bringt es was... oder wenn es noch schlechter wird den Docht nachziehen und abschneiden
Generell zünden Zippos am besten wenn man sie in der Hosentasche trägt(da bissel angewärmt) finde ich. Vorallem in der kalten Jahreszeit.

Farspeed
2006-11-18, 01:17:21
Was für ein Benzin verwendest du?
Wenns ein billig Benzin ausm Supermarkt ist, haste die Erklärung. Am besten ist und bleibt das orig. Zippo-Benzin. Kostet etwas mehr, ist es imo aber wert.
Genauso wie die orig. Zippofeuersteine; Halten wesenlich länger!





P.S. Ich hoffe doch, dass dir klar ist, dass man das Zippo von Zeit zu Zeit mit Benzin nachfüllen muss :D ;D :D

elektrischer Ziegenbock
2006-11-18, 02:07:19
Ich hab doch gesagt es ist unabhängig vom Füllstand. Feuersteine sowie Sprit sind original Zippo. Docht ist auch o.k. Hosentasche ist auch Standard...

LOD
2007-06-25, 19:47:18
Wenn du immer noch Probleme mit dem Zippo hast schick es doch an diese Adresse :

Zippo GmbH
European Service Center
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich am Rhein


Du hast immerhin 30 Jahre Garantie in Deutschland (mehr ist gesetzlich nicht möglich)

Dürfte kostenfrei repariert werden...

Wenn du das Zippo z.B in die USA schickst hast du lebenslange Garantie !

Annator
2007-06-25, 19:59:45
Mh habe auch 2 Zippos und keinerlei Probleme. Hast du es auch richtig befüllt? :)

http://www.gabys-geniessertreff.de/assets/own/zfuell.jpg

Sonst versuch mal den Docht von oben etwas mit Benzin nass zu machen.
Wenn es auch nichts bringt benutz mal das Benzin hier:

http://www.sparbeimdruck.de/catalog/images/24212.jpg

Sonst siehe post von LOD. :)

Detritus
2007-06-25, 20:58:31
Das ganze ist imho abhängig von der Temperatur.

In der Hosentasche ist es warm, du holst das Feuerzeug aus der Tasche, öffnest es und genau in dem Moment fehlt Sauerstoff. Die Benzindämpfe überwiegen noch.
Wedel doch vor dem ersten Zünden einmal ganz kurz, bis sich die Mischung O2-Benzin regeneriert.
Bei mir zumindest war das oft ein Problem.

Achja: Ich nahm immer billiges (Reinigungs-)Benzin und Feuersteine aus Wegwerf-Feuerzeugen und hatte all die 8 Jahre nie ein Problem mit meinen beiden Zippos.

Norbertsch
2007-06-25, 21:06:19
Zieh den Docht einfach ein MÜ weiter raus so dass er näher am Feuerstein ist.
Ich habe 7 Stück und alle funtzen zu 95 % beim ersten dreh. Dabei ist es völlig egal, ob du original Benzin nimmst oder nicht. Natürlich sollte es ständig in Benutzung sein und immer am Körper getragen werden. Beim Feuerstein wäre ich wählerisch, da kommt mir nur das original ins Zippo.

timkeeyy
2007-06-25, 21:14:40
wenn es ein original zippo ist einfach einschicken
du hast soviel ich weis lebenslange garantie