PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Adventures mit Gamepad-Steuerung?


nino
2006-11-17, 20:56:40
hiho,
ich hab neulich konsolenstyle fahrenheit mit meinem gamepad vom sofa aus durchgespielt, was sehr chillig war.. (wobei die story ja gegen ende sehr billig wird xD).
ok fahrenheit ist nicht wirklich ein adventure, aber es war stimmig gemacht.

jetzt suche ich ein nettes adventure für zwischendurch, was sich mit gamepad steuern lässt und bei dem man nicht in 50cm vorm schirm hängen muss um irgendwelche halb versteckten gegenstände zu finden...
am liebsten noch mit einigermaßen aktueller grafik und vielleicht ner nicht ganz so dämlichen story wie fahrenheit (kann ruhig fantasy sein, aber bitte kreativer ;))

lohnt es sich vielleicht auch sowas wie zelda auf dem pc zu zocken?

danke für euere empfehlungen ;)

thiron
2006-11-17, 21:12:56
Ich hab Baphomets fluch 3 damals mit Gamepad am PC gespielt. Aber das ist irgendwie nichts. Gamepad Steuerung am PC sagt mir generell nicht so zu.

[e]
Technisch war es kein Problem bei dem Spiel. Bei mir ist es nur eine Gewöhnungssache gewesen.

Colin MacLaren
2006-11-17, 21:44:50
Zelda kannst Du prima per Emulator zocken ;)

Ansonsten spiel ich auch gern mal was über TV-Out mit Gamepad vom Sofa aus.

alle möglichen Emulatoren
Sportspiele
Rennspiele

Diverse Action-Adventures lassen sich so auch prima spielen. Z.B. Tomb Raider Legend, oder auch Beyond Good and Evil, wenn Du die Steuerung per Treiber programmierst. Generell läßt sich sagen, dass fast alle Spiele, die von einer Konsole portiert worden, auf dem PC auch prima per Gamepad spielbar sind. Frag mich sowieso warum kaum einer eins hat, mittlerweile gibts für 10-15 EUr da ganz ordentliche Dual-Analogstick-Varianten.

Gast
2006-11-21, 15:48:27
Monkey Island 4 und Dreamfall kannst du mit Gamepad steuern. Beide Spiele sind empfehlenswert.