PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² Level Wassergefahr - wie komme ich hier weiter???


brutzi
2006-11-18, 09:00:13
Hi,

ich zocke momentan noch einmal HL² und hänge an dieser Stelle:

http://img226.imageshack.us/img226/3317/d1canals110000ii5.th.jpg (http://img226.imageshack.us/my.php?image=d1canals110000ii5.jpg)


Die Flüchtlinge haben mir das erste Tor geöffnet und stehen jetzt nur noch so rum. Ich kann weder mit Ihnen, noch mit dem Alien reden. Auch kann ich nicht das Schleuse öffnen.

Was soll ich tun? So langsam verzweifle ich... Gebt mir doch mal einen Tipp.

Gruß, Brutzi

Sindri
2006-11-18, 10:32:33
Iirc musst du erst in das Kabuff reinlaufen und dir die Missionsbesprechen reinziehen.
Dann müssten die die zweite Schleuse öffnen...

brutzi
2006-11-18, 10:58:35
Im Kabuff ist keiner. Es kommt mir auch keiner nach.
Ich habe auch schon mal versucht, dass eine Schleusentor, durch das ich gekommen bin, zu schließen. Da kann ich zwar das Drehrad zum runterlassen des Tores bewegen, aber nichts tut sich.


hmmmmm...

Lurtz
2006-11-18, 11:14:20
Im Kabuff ist keiner. Es kommt mir auch keiner nach.
Ich habe auch schon mal versucht, dass eine Schleusentor, durch das ich gekommen bin, zu schließen. Da kann ich zwar das Drehrad zum runterlassen des Tores bewegen, aber nichts tut sich.
Du verwendest nicht zufällig einen Crack (ich will dir nichts böses unterstellen)?
Damit kann es nämlich zu KI Problemen kommen!
Eigentlich müsstest du wirklich mit in die Hütte gehen und dann wieder ins Boot, der Vortigaunt müsste dir dann das Tor öffnen.

brutzi
2006-11-18, 15:26:02
Nein ich habe das Orginal Spiel und alle verfügbaren Steam- Updates.

Habt Ihr vielleicht einen Spielstand, der direkt an diese Passage anknüpft?
Mir geht das Problem extrem auf die Nerven.

Ich werde noch einmal versuchen, einen vorherigen Savestand zu laden und dann nochmal zu der Stelle vorzudringen, aber an den Erfolg glaube ich nicht so wirklich...:frown:

Grindcore@work
2006-11-21, 08:51:49
Nicht der Vortigaunt (Heissen die tatsächlich so?) öffnet das Tor, sondern die Frau. Dafür baut jener Dir eigentlich während Du von dem Freak mit der Mütze über die Situation aufgeklärt wirst, ne ziemlich coole Knarre an das Luftkissenboot. Dann wirds eigentlich erts richtig spaßig.

Mr.Soapdown
2006-11-24, 19:23:27
Nicht der Vortigaunt (Heissen die tatsächlich so?) öffnet das Tor, sondern die Frau. Dafür baut jener Dir eigentlich während Du von dem Freak mit der Mütze über die Situation aufgeklärt wirst, ne ziemlich coole Knarre an das Luftkissenboot. Dann wirds eigentlich erts richtig spaßig.

Genau so....

brutzi
2006-11-28, 22:18:10
Hallo allesamt,

ich habe jetzt noch einmal das Level Wassergefahr von vorne begonnen und jetzt kam ich wunderbar durch die Schleuse. Muss also ein Bug gewesen sein.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Eine Frage noch:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit HL² auch von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus zu starten? Mich ärgert es jedes Mal, dass ich mich als Admin anmelden muss.


CU Brutzi

nobex
2006-11-29, 10:24:59
Eine Frage noch:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit HL² auch von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus zu starten? Mich ärgert es jedes Mal, dass ich mich als Admin anmelden muss.
Macht überhaupt keine Probleme wenn Du Vollzugriff auf den Steam-Ordner hast.

brutzi
2006-12-01, 16:15:14
Macht überhaupt keine Probleme wenn Du Vollzugriff auf den Steam-Ordner hast.

Mal so ganz blöd gefragt: Wo stell ich das denn ein??? :redface:

just4FunTA
2006-12-01, 18:11:34
Explorer öffnen und folgendes erstmal machen:

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Häckchen bei Einfache Dateifreigabe verwenden empfohlen wegmachen und mit ok bestättigen.

Jetzt kannst du den Verschiedenen Benutzern ihre Rechte so zuteilen wie du möchtest.

Einfach rechte Maustaste auf den Steamordner --> eigenschaften --> Reiter Sicherheit --> und dort kannst dann einfach häckchen setzten. Sollte dein Benutzer den du brauchst nicht zu sehen sein einfach auf Hinzufügen klicken und dort den Benutzernamen eingeben --> auf namen Überprüfen und dann alles bestätigen.

brutzi
2006-12-02, 09:31:14
Explorer öffnen und folgendes erstmal machen:

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Häckchen bei Einfache Dateifreigabe verwenden empfohlen wegmachen und mit ok bestättigen.



Der Tipp war Gold wert... :massa: