PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal AF-Problem


Gast
2006-11-18, 09:26:01
Moin!

Ich hatte ja schonmal was zu meinen Problemen mit den Einstellungen des Anisotropen Filters geschrieben. Es ging darum, dass egal, was ich einstelle, mir quasi wahllos irgendwelche AF-Modi eingestellt werden. Und das egal ob mit installiertem CCP, deinstalliertem CCP + ATT oder aTuner. Ich habe jetzt mit dem ATT von erzwungenem 16x HQ AF bis hin zu erzwungenem 2x HQ-AF mal alles eingestellt und jeweils Screenshots im AF-Tester gemacht. Seht selbst, was dabei rumgekommen ist:

erzwungen 16xAF HQ:

http://img88.imageshack.us/img88/4831/d3daftester13aexe0aw4.jpg

erzwungen 8xAF HQ:

http://img296.imageshack.us/img296/1675/d3daftester13aexe1nf2.jpg

erzwungen 4xAF HQ:

http://img296.imageshack.us/img296/5540/d3daftester13aexe2au2.jpg

erzwungen 2xAF HQ:

http://img294.imageshack.us/img294/5928/d3daftester13aexe3uu5.jpg


Wie man sieht, werden meine Einstellungen nicht übernommen. Ich hab dann mal testweise einen Registrytracker mitlaufen lassen. Dieser zeigt mir eine Wertänderung in folgendem Schlüssel auf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{33F1B681-693F-452D-A03F-8B1BA8A54008}\0000
AnisoDegree "Der von mir eingestellte Wert"

Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe schon mehrere Treiber getestet, es bringt alles NICHTS. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich will mein Windows nicht schon wieder nue installieren müssen.

Gast
2006-11-18, 09:31:59
Es wird noch skurriler. Wenn ich jetzt von erzwungenem 16xAF HQ auf 16xAF (normal) gehe, wird in dem genannten Schlüssel der Wert AreaAF von 1 auf 0 gestellt. Der AF-Tester zeigt mir auch winkelabhängiges 16xAF an.

Wenn ich jetzt jedenfalls den AF Wert auf 8x absenke, zeigt mir der AF-Tester 16xAF HQ an, ohne, dass der Wert AreaAF in der Reg verändert wird. Also das muss mir echt jemand erklären :D

Canuba
2006-11-18, 12:59:40
Das ist mir auch schon aufgefallen mit den AF tester ein komisches verhalten an den tag legt
in Games habe ich aber das AF das ich eingestellt habe glaube ich.

Gast
2006-11-18, 14:30:12
So, ich hab jetzt formatiert und Windows neu installiert. Mit installiertem Cat 6.11 samt CCP läuft nun alles astrein und der eingestellte Modus wird auch im AF-Tester angezeigt. Ist zwar wieder fast nen Tag arbeit, aber es hat sich wohl gelohnt...