PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Vista


garfild
2006-11-18, 11:24:33
:biggrin: Hallo leute,
ich möchte mir vielleicht wenn das vista rauskommt mir es kaufen
(kosten 140€).
Kann ich da die CD+KEY, auch an anderen PC'S installieren?? Weil bei xPs funtioniert dies.
*Danke
gruß:_ marius w.:)

r00t
2006-11-18, 11:29:14
wo gibts vista für 140€ ?
und wenn dann wohl ne update version oder? und dann vielleicht ne übelst abgespeckte oder?

garfild
2006-11-18, 12:19:08
also da is der satz bei gmx.de:
Der Preisliste von Amazon.de zufolge ist die günstigste Version die Vista "Home Basic"-Ausgabe, die als Upgrade 139 Euro kosten soll.
und hier ist der link; http://www.gmx.net/de/themen/computer/software/aktuell/3203316.html
lohnt sich es zu kaufen oder eher xp (original) zu kaufen,
weil für 140€ die BASIC version würde ich mir dann zu legen

The Cell
2006-11-18, 12:22:27
Es lohnt sich nicht.
Kurz und knapp.

Korrom
2006-11-18, 14:57:58
Ich denke auch, es lohnt sich nicht. Schaut man sich die Beweggründe der meisten Leute an, auf Vista umzusteigen, so treffen diese insbesondere auf die Home Basic Variante nicht zu. Keine neue durchsichtige Klicki-Bunti-Oberfläche, abgespeckte Multimedia-Bordmittel usw. und auch unter der Haube sieht's nicht so fesch aus.

Plutos
2006-11-18, 15:29:12
Da du es noch günstiger bekommen wirst, nämlich für ca. 100-120€ für die Home Premium als Update, sowie dementsprechend vielleicht 150€ für die Business und 200€ für die Ultimate, lohnt es sich meiner Meinung nach schon.

Wie komm ich auf die Preise? Naja, mal gekuckt, was XP retail kostet? Und was kauft man? Richtig, nicht retail, sondern OEM oder SB.

Edit: onTopic: afaik kannst und vor allem darfst du das bei Vista...bei XP mag es gehen, aber du darfst es meines Wissens nach nicht.

Fruli-Tier
2006-11-19, 00:46:08
Kann ich da die CD+KEY, auch an anderen PC'S installieren?? Weil bei xPs funtioniert dies.Also können ganz bestimmt, dürfen eher weniger. Du darfst es nur an einem PC betreiben, nicht an mehreren gleichzeitig.

Gohan
2006-11-19, 00:55:56
Basic hat ja noch nicht einmal die neue Oberfläche :/ Würde ich mir nicht antun, sonern erstmal abwarten wie sich Vista die nächsten Monate entwickelt.

Gast
2006-11-19, 00:58:41
Mal ne andere Frage, was bringt es wenn man das mit 64 Bit installiert? Hat da Otto-Normalo irgendwelche Vorteile davon? Ist das schneller? Oder verbraucht es nur mehr Speicher?

Gast
2006-11-19, 02:20:16
ausser viel probleme mit alter soft die sich erst garnicht installen lässt.. keine vorteile da es kaum 64bit soft gibt und vorerst auch nicht geben wird.

ich nehme mir sogar heraus dass es vllt mit glück erst in 2 jahren soweit ist.

JaDz
2006-11-19, 08:01:23
Basic hat ja noch nicht einmal die neue Oberfläche ...
Zumindest auf DX9-Karten vom Aussehen her sehr ähnlich zu Aero, aber ohne jegliche DWM-Effekte (Translucency, Windows Flip 3D, Live Taskbar Thumbnails, ...).

Monger
2006-11-19, 09:02:07
Mal ne andere Frage, was bringt es wenn man das mit 64 Bit installiert? Hat da Otto-Normalo irgendwelche Vorteile davon? Ist das schneller? Oder verbraucht es nur mehr Speicher?

Sobald du mehr als 2 GB RAM in deinem System hast, wirst du auf 64Bit umsteigen wollen/müssen. Das ist wohl mit Abstand das wichtigste Argument.

Wie die ganze Treibersituation zum Release aussieht, muss man erstmal abwarten. Aber da Vista sich ja auch einem 64Bit System auch standardmäßig in der 64Bit Variante installiert, dürfte die Verbreitung von 64Bit für Vista eigentlich recht flott gehen. Den Hardwareherstellern wird gar nichts anderes übrig bleiben, als schnellstens vernünftige Treiber nachzuliefern.

Gast
2006-11-19, 10:37:32
Hmmm... Hab ich das jetzt richtig verstanden? Vista installiert sich auf einem 64 bit System (AMD X2, C2D, ...) automatisch und selbstständig als 64-Bit Version?

Kann das jemand bestätigen?

Ich dachte bisher man müsste 32bit und 64bit Versionen getrennt erwerben, zumindest die Lizenzen...

Monger
2006-11-19, 10:41:52
Hmmm... Hab ich das jetzt richtig verstanden? Vista installiert sich auf einem 64 bit System (AMD X2, C2D, ...) automatisch und selbstständig als 64-Bit Version?

Kann das jemand bestätigen?

Ich dachte bisher man müsste 32bit und 64bit Versionen getrennt erwerben, zumindest die Lizenzen...

Da bist du jetzt falsch informiert!
Du kriegst genau eine DVD. Auf der sind ALLE Vista Versionen drauf - und zwar sowohl die 32Bit Varianten als auch 64Bit. Dein Lizenzschlüssel ist dann z.B. nur für Vista Premium gültig, und das kannst du dann wahlweise als 32Bit oder als 64Bit Variante installieren. Wobei 32Bit nur auf einem 64Bit Prozessor installiert wird, wenn du das Setup mit einem bestimmten Flag startest.

Ich versuch mal ne Quelle rauszukramen, damit du mir das auch glaubst...

Edit:

Windows Vista wird weltweit in fünf verschiedenen Editionen erhältlich sein, in Deutschland sind es sogar sieben. Jetzt haben die Redmonder offiziell bekannt gegeben, dass alle Ausgaben zusammen auf einer DVD verkauft werden sollen. Damit wird ein Update auf die nächst bessere Edition ermöglicht.

Gast
2006-11-19, 11:04:50
Ja dass alle auf einer DVD drauf sind ist ja nichts Neues. Aber dass sich 64bit automatisch installieren soll sehr wohl, hör ich von dir zum ersten Mal. Das soll kein Angriff sein, ich bin nur etwas überrascht...