PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie verhindert man das xp sich selbst zu müllt


boots-fd
2006-11-18, 11:25:47
ich habe vor 3 wochen neu xp drauf gemacht, ein grund war das ich die partion zu klein gewählt hatte 4.5gb. ich habe vor den neuinstall noch mal 1.5gb drauf gepackt jetzt muss ich feststellen das meiner c: schon wieder der platz aus geht dabei intstallire ich nichts daruf sondern auf die div. andren partionen.
Es geht mir gelinde gesagt auf den sack 6gb sind diesem MS produkt wohl nicht genug :mad: :mad:
gib es ne lösung für mein probelm oder soll ich xp noch mehr platz geben:eek:

r00t
2006-11-18, 11:28:21
also ich mach meine windows partition immer 10 gb groß!!

CSX
2006-11-18, 13:58:33
es gibt praktisch eigentlich nur eine Möglichkeit damit Windows nicht wächst: man darf es nicht benutzen :D

Ansonsten mal die Temp Verzeichnisse abchecken ob da nicht noch files drin sind die man löschen kann, da lassen sich manchmal auch mehrere Gigs finden die unnötig Platz belegen

mein Windows Verzeichnis verschlingt inzwischen nach mehreren Jahren 4,76 GB (Januar 2004 von Win98SE (welches seit März 2003 installiert war) auf WinXP upgedatet, seitdem keine Neuinstallation mehr)

Absorber
2006-11-18, 14:06:24
Eine grosse Windows-Partition ist schon sinnvoll. Du weisst nie wann du mal ein Programm/Spiel installieren möchte dass sich bei der Installation mit aller Gewalt erstmal in ein Temp-Verzeichnis auf C: entpacken will.

Saw
2006-11-18, 14:10:15
Wenn du eh ein Image von deiner Partition gemacht hast, wo Xp installiert ist, dann kanst du die Systemwiederherstellungspunkte löschen oder ganz deaktivieren, dass XP nicht mehr diese Systemwiederherstellungspunkte anlegt.

Hacki_P3D
2006-11-18, 14:20:16
komisch...meine XP Installation ist nicht grade jung, und dabei nur 2.5GB groß.. Aber ich hab auch keine Systemwiederherstellung und Auslagerungsdatei aktiviert, daran wirds liegen dass es so schlank ist..

Gast
2006-11-18, 14:40:34
gib es ne lösung für mein probelm oder soll ich xp noch mehr platz geben:eek:

du könntest linux verwenden.

Absorber
2006-11-18, 14:53:20
du könntest linux verwenden.

Da wären wir ohne deine Hilfe ja gaaar nicht drauf gekommen. Hier, hol dir nen Keks und dann wieder ab ins Heiseforum.

tsaG
2006-11-18, 15:04:20
Das ist mit ein Grund warum ich nur 2 PArtitionen habe, eine für Windoof, Spile und Programme. Die 2te dann nur für meine Eigenen Dateien. Fumktioniert ganz gut so, gibt ja auch spiele die laufen ja sowieso nichtmehr wenn man Windows neu installiert hat.

-tsaG

Rooter
2006-11-18, 16:52:29
- Ruhezustand deaktivieren. Die hiberfil.sys wird immer so gross angelegt wie der eingebaute RAM
- Platz für die Systemwiederherstellung begrenzen
- Auslagerungsdatei nicht zu riesig wählen

Mein System belegt exklusiv Spiele ca. 5 GB.

MfG
Rooter