Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr mögt das neue Panel nicht? Sagt es nVidia!!!
Razor
2006-11-18, 11:57:30
Heili heilo, liebe Leutz!
Wer sich - wie ich - schon immer über das neue Panel, seine Unzulänglichkeiten und teilweise auch krassen Fehler aufgeregt hat, kann sich jetzt
direkt
bei nVidia beschweren!
Ich habe das sofort getan und hoffe, dass Ihr Euch ebenfalls die 2-3 Minuten Zeit nehmt, um es mir nach zu tun.
Und bitte bedenken, dieser "Feedback Survey" ist auch für postive Rückmeldungen da, sollte also auch durchaus genutzt werden, um auch dieses an nVidia weiter zu geben.
Mein 'Urteil' ist allerdings weniger positiv ausgefallen...
:rolleyes:
Hier der Link (https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=31bfa69102855a3893719acdeccf9349):
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/nVidia-FeedbackSurvey.png (https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=31bfa69102855a3893719acdeccf9349)
Bin mal gespannt, was Ihr so dazu zu sagen habt!
Razor
HolyMoses
2006-11-18, 12:02:29
denen hab ich jetzt die meinung gegeigt;D
mr orange
2006-11-18, 12:04:11
hab mir die zeit schon genommen.
signum incognitum
2006-11-18, 12:08:43
:biggrin: ...und wo ist die germanische Site :confused:
Taigatrommel
2006-11-18, 12:14:43
Habe ebenfalls abgestimmt, mal schauen was auf mittelfristige Sicht dabei raus kommt ;)
Razor
2006-11-18, 12:15:30
:up:
Aber wie schon geschrieben... ist auch für positive-feedback!
Razor
sei laut
2006-11-18, 12:22:39
Super Umfrage, ich hätte gerne ein Feld gehabt, wo man wirklich die Meinung sagen kann. Oder hab ich das übersehen?
Vorallem der Kram mit den 4 Designs. Die war alle in sich ähnlich.. übel.
grandmasterw
2006-11-18, 12:42:47
Sagtmal.. ich bild mir grad ein, nen relativ neuen Treiber für Win2k installiert zu haben, und es kommt trotzdem das alte Panel. Ist das bei Win2k immer so? Und wenn ja, wenn das alte Panel im Treiber drin ist (2k und XP sind ja im selben Archiv), sollts doch ein lächerlich geringer Aufwand sein, dem User die Wahl zu lassen.
lilgefo~
2006-11-18, 12:45:50
Hmm. Bei mir war die Umfrage nur ganz kurz und Designs durfte ich net aussuchen. :< Man muss wohl bei "Haben sie das neue CP benutzt?" mit "Ja" antworten um in den Genuss einer umfangreicheren Umfrage zu kommen. Und die Meinung geigen durfte ich auch nicht.
Razor
2006-11-18, 13:07:49
Es geht nicht darum nVidia "die Meinung zu geigen", sondern eine (möglichst sachliche) Bewertung des neuen Panels abzugeben, um damit nach Möglichkeit zumindest den Bestand des alten Panels zu unterstützen.
Wenn genug Stimmen da sind, die das alte Panel behalten wollen, überlegt es sich nVidia vielleicht nochmal, dieses zu 'knicken'.
Razor
P.S.: diese Umfrage dürfte maschinell ausgewertet werden, insofern hier Haßtiraden 'eh unter gehen würden.
lilgefo~
2006-11-18, 13:09:02
Es geht nicht darum nVidia "die Meinung zu geigen",
Ich wollte denen aber klarmachen, dass es gar nicht nett war meiner Geforce 4 Early-Z zu klauen..das hat ja irgendwie auch was mitm CP zu tun. :)
Razor
2006-11-18, 13:40:41
Ganz am Schluß des Surveys hast Du die Möglichkeit, eine eMail direkt an nVidia zu schreiben.
Warum nutzt Du die Möglichkeit nicht?
:confused:
Und nein, das "Early-Z"-Ding hat nichts mit dem neuen Panel oder dieser Befragung zu tun...
Razor
Don Vito
2006-11-18, 13:47:47
hab denen jetzt auch mal die Dingens Umfrage geantwortet.
Vielleicht geht es ja doch wieder Back to Roots
Razor
2006-11-18, 13:52:06
Oder es heißt zumindest "keeping the roots".
Für Vista wird es definitiv ausschließlich das neue Panel geben!
Razor
Super Thread, Razor :up:, hab mich gleich mal beteiligt.
lilgefo~
2006-11-18, 13:57:40
Ganz am Schluß des Surveys hast Du die Möglichkeit, eine eMail direkt an nVidia zu schreiben.
Warum nutzt Du die Möglichkeit nicht?
:confused:
Und nein, das "Early-Z"-Ding hat nichts mit dem neuen Panel oder dieser Befragung zu tun...
Razor
Naja Early Z Culling wurde mit neueren Treibern (glaube nach 45.23 oder sowas) gesperrt also Softwareseitig. Daher hat es irgendwie schon etwas mit dem CP zu tun, wenn auch nicht direkt mit dem neuen oder dem Ziel der Befragung aber sie werden sicher keine "Geforce4-EarlyZ"-Befragung durchführen, daher sollte man so etwas schon anführen dürfen. Und ich konnte am Ende nicht an Nvidia schreiben zumindest habe ich da nichts gesehen und da alles sehr schlicht gehalten war habe ich es wohl auch nicht übersehen.
Razor
2006-11-18, 14:06:17
Naja Early Z Culling wurde mit neueren Treibern (glaube nach 45.23 oder sowas) gesperrt also Softwareseitig. Daher hat es irgendwie schon etwas mit dem CP zu tun, wenn auch nicht direkt mit dem neuen oder dem Ziel der Befragung aber sie werden sicher keine "Geforce4-EarlyZ"-Befragung durchführen, daher sollte man so etwas schon anführen dürfen.
Diese Option war nie im ControlPanel zu finden, sondern lediglich über Tweaker, wie dem aTuner 'erreichbar'.
Ist also eine Treiber-"Angelegenheit" und hat NICHTS mit dem Panel zu tun.
Und ich konnte am Ende nicht an Nvidia schreiben zumindest habe ich da nichts gesehen und da alles sehr schlicht gehalten war habe ich es wohl auch nicht übersehen.
Tjo.
Schlicht, aber trotzdem eigentlich nicht zu übersehen...
Razor
lilgefo~
2006-11-18, 14:12:41
Diese Option war nie im ControlPanel zu finden, sondern lediglich über Tweaker, wie dem aTuner 'erreichbar'.
Ist also eine Treiber-"Angelegenheit" und hat NICHTS mit dem Panel zu tun.
Man hätte es doch im CP zugängig machen koennen, oder etwa nicht? Das waere dann sozusagen ein Feature Request. Daher hat es "irgendwie" etwas mit dem CP zu tun und nicht "nichts".
Schlicht, aber trotzdem eigentlich nicht zu übersehen...
Stimmt habe ich übersehen. Dann werde ich denen mal schreiben. :)
TheBrother
2006-11-18, 14:24:45
Finde ich toll dass Nvidia überhaupt ne Umfrage macht. meißt muss man sich leider damit abfinden was in den "kreativen Köpfen" erfunden wird. Sie hätten früher mal ne Umfrage zur Filterqualität machen sollen ;)
Gruß
Brother
mdf/markus
2006-11-18, 14:46:50
schön, schön. da habe ich auch gleich mal meine präferenzen zum ausdruck gebracht. zusammenarbeit mit einer community zieht immer gut.
und ganz ehrlich, das alte cp finde ich wirklich fast einwandfrei.
sulak
2006-11-18, 15:08:32
Fein fein, vieleicht bewirkt es was. Auf jedenfall Klasse das du das gefunden hast Razor, der Thread darf nicht auf die 2. Seite rutschen ^^
So, habe mich mal angeschlossen und ihnen gesagt, das das neue Panel suckt. Bei Ati hätte ich mir sowas auch gewünscht – vorausgesetzt, es fruchtet!
MfG,
Raff
Razor
2006-11-18, 15:27:08
So, habe mich mal angeschlossen und ihnen gesagt, das das neue Panel suckt. Bei Ati hätte ich mir sowas auch gewünscht – vorausgesetzt, es fruchtet!
Vielleicht würde es helfen, wenn Du daraus einen Sticky machst?
Dürfte eines der wichtigsten Themen für nVidia-User sein...
Mit den G80-Launch-Treibern war es per Default ja nicht einmal mehr möglich, das alte Panel zu aktivieren.
Razor
Tjell
2006-11-18, 16:41:23
Für mich habe ich feststellen können, dass ich dem neuen einfach nur eine Chance habe geben müssen, um mich daran zu gewöhnen. Im Endeffekt kann ich mit dem neuen schneller alle nötigen Einstellungen treffen.
Ich will das neue CP nicht mehr verlieren.
Ob Ihr auf immer und ewig dem alten CP die Treue schwören wollt, so ist das Euer Bier.
Expandable
2006-11-18, 16:55:41
So, habe auch meinen Beitrag zur Abschaffung des neuen CPs geleistet ;)
Raver
2006-11-18, 17:12:18
auch mal gemacht
Der Pole
2006-11-18, 17:18:55
Ich finde das neue Panel gut.
MFG Der Pole
Scose
2006-11-19, 01:58:34
So hab mich auch mal negativ zum neuen Panel geäussert.
Hoffe es wirkt...
Das beste wäre einfach sie würden in Zukunft weiterhin beides anbieten, dann wäre wohl jedem Gedient und soviel Mehraufwand wird das wohl nicht sein können beide weiter zu pflegen.
Das neue Panel erinnert mich irgendwie an den default-Look von Windows XP, das erste was nach einem Neuinstall gleich auf klassisch geändert wird :)
Razor
2006-11-19, 05:37:31
Das beste wäre einfach sie würden in Zukunft weiterhin beides anbieten, dann wäre wohl jedem Gedient und soviel Mehraufwand wird das wohl nicht sein können beide weiter zu pflegen.
Sehe ich auch so!
Es geht hier nicht darum, das neue Panel zu 'knicken', denn das wird 'eh nicht geschehen, da es für spätestens Vista emanent sein wird (dort wird es das alte Panel ganz sicher nicht mehr geben!).
Nein, es geht darum, das alte Panel zu erhalten, solange noch XP am Markt ist!
Der 'Aufwand' ein solches Panel zu 'pflegen' ist ein Witz, denn schließlich setzt so ein Teil nur eine Handvoll Registry-Werte und initialisiert den Treiber, oder eben Teile davon. Mehr ist es nicht, insofern ich nicht vestehen kann, warum ATI seinen Nutztern so etwas zumutet und damit die Community dazu zwingt, irgendwelche Thrid-Parity-Programe zu nutzen. Im übrigen... auch ATI wird für Vista wieder 'redesignen' müssen... ;)
Und damit es uns hier nicht genauso ergeht:
Sagt es nVidia!
:up:
Das neue Panel erinnert mich irgendwie an den default-Look von Windows XP, das erste was nach einem Neuinstall gleich auf klassisch geändert wird :)
Schau Dir Vista an... dann weißt Du, wo der 'neue' Stil her kommt!
:D
Razor
das neue panel is schrott punkt aus
James Ryan
2006-11-19, 12:00:13
Finde ich spitze von NVIDIA so eine Umfrage zu machen :up:
Das neue Panel habe ich nicht komplett negativ bewertet, dennoch muss es deutlich verbessert werden. Ich denke NVIDIA wird diese Umfrage nicht zum Spaß gemacht haben und reagieren.
MfG :cool:
Arcanoxer
2006-11-19, 14:09:34
Habe auch mal mit gemacht, will das alte panel wieder haben! :deal:
Bandit666
2006-11-19, 14:48:01
Habe auch mal teilgenommen!!
mfg
Ohne den Thread gelesen zu haben...wärs ma interessant was ihr denen gepostet habt..
einfach ma hier reinkopieren :)
ich werds mir später auch ma anschauen
greetz
eD
Ädit: ach nur multiplechoice ....schade dachte man kann mal so richtig die Sau rauslassen.. ^^ naja..war wohl nix
O RLY?
2006-11-19, 14:59:26
Habe teilgenommen, THX für den Thread/Link (y)
Hoffe auch das es fruchtet, benutze ausschließlich das (gute) alte Panel, denn das Neue ist ja wohl echt 'ne Zumutung³ :rolleyes:
Das Auge
2006-11-19, 16:24:24
[x] ich mag das neue Panel :P :D
squirrel
2006-11-19, 16:42:12
Das neue Panel ist wirklich grausig.
Fände es auch interessant wenn nvidia die ergebnisse veröffentlichen würde.
Kladderadatsch
2006-11-19, 17:00:01
prima. hoffentlich bringts was.
LordDeath
2006-11-19, 17:19:49
No reason to copy ATI's CCC.
der grund für das neue panel war doch nur, dass ati auch ein neues hat.
zwei alternative GUIs müllen einen wichtigen treiber doch nur mehr zu. weg mit dem neuen, weil der alte das selbe leistet, ausgereifter ist und somit eine große fehlerquelle weniger behandelt werden muss.
Das Auge
2006-11-19, 17:29:45
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Klar, man muß sich erstmal umgewöhnen, anfangs mochte ich das neue CP auch nicht. Aber seit dem 91.47 ist das Teil imho absolut OK und das wichtigste - die Profilverwaltung - wurde um einiges komfortabler (geht aber noch besser) gelöst als im Alten.
TheBrother
2006-11-19, 18:22:35
...oder schaltet das alte wieder ein ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5004961&postcount=118
.oO(ist das Spam?, wenn ja sorry - bin nur so begeistert dass ich das gefunden habe)
Tjell
2006-11-19, 18:28:15
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Klar, man muß sich erstmal umgewöhnen, anfangs mochte ich das neue CP auch nicht. Aber seit dem 91.47 ist das Teil imho absolut OK und das wichtigste - die Profilverwaltung - wurde um einiges komfortabler (geht aber noch besser) gelöst als im Alten.
Eben. Ist nur eine Sache der Gewöhnung. Aber die Leute sind eben bequem und kleben an Althergebrachtem, genauso wie in WinXP die "klassische" Ansicht, die unter Garantie die meisten auch unter Vista wieder aktivieren, weil sie die neue nicht (kennen)lernen wollen.
Ob nach einiger Zeit die neue Ansicht besser sein kann - kein Gedanke, kann ja nicht sein.
Naja, also abschaffen sollte man das neue CP nicht.
Grestorn
2006-11-19, 19:24:13
Das neue Panel hat diverese Mängel - aber die hat das alte auch.
Ich persönlich finde keines von beiden wirklich gelungen. Brauchbares UI Design sieht anders aus.
So, gerade eben auch mal das alte Panel mit Bestnoten und das Neue mit "Poor" bewertet :). Hoffentlich kommt es wieder mit in die Treiber. Und um Profile zu verwalten nutze ich immer noch den Nhancer, denn so oft installiere ich nun auch kein neues Spiel.
Slipknot79
2006-11-19, 21:49:29
Da NV das Ergebnis nicht veröffentlicht, hier meine grobe Umfrage: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318897&highlight=Control
Nazar
2006-11-19, 23:50:12
Eben. Ist nur eine Sache der Gewöhnung. Aber die Leute sind eben bequem und kleben an Althergebrachtem, genauso wie in WinXP die "klassische" Ansicht, die unter Garantie die meisten auch unter Vista wieder aktivieren, weil sie die neue nicht (kennen)lernen wollen.
Ob nach einiger Zeit die neue Ansicht besser sein kann - kein Gedanke, kann ja nicht sein.
Naja, also abschaffen sollte man das neue CP nicht.
Du solltest Dir Deine Aussage nochmals durch den Kopf gehen lassen!
Wenn es wirklich Dein Enrst ist, dass bei einem gut Design großer Aufwand zum begreifen der Funktion von Nöten ist, dann hoffe ich, dass Du nichts mit Design zu tun hast.
Intuitives Design ist das Zauberwort!
Monetan ist das CP totaler BS und ich bin das CCC von ATI gewohnt, welches 1000 mal besser ist, als das von nV und das obwohl es auch nicht perfekt ist.
Nur was die da verbrochen haben ist mir unbegreiflich.
Warum erst die Bunte Oberfläche und wenn man ins "Expertenmenue" wechselt scheint man in DOS Zeiten zurüchversetz worden zu sein!
Ist denen hier die Farbe ausgegangen?
Es ist auch nicht ersichtliche wie das ganze funktioniert!
"Bevorzugte Einstellung mit folgendem Fokus verwenden" was macht das?
Was ist darin alles enthalten?
Welche Einstellungen meinen die?
Ein gutes Design lässt solche Fragen erst gar nicht aufkommen.
Die Funktionen im neuen CP sind alles andere als selbsterklärend... somit ein:
:down:
Tjell
2006-11-20, 00:27:48
Habe ich hier irgendwo den Satz fallen lassen, dass das neue optimal ist? Wohl eher nein. Da herrscht noch Verbesserungsbedarf.
Zumindest zum alten kann ich aber sagen, dass für mich die Verwaltung der Profile und die fitzelig kleine Tabelle absoluter Bullshit sind.
Aber ich muss mir ja - genausowenig wie glücklicherweise auch Du - keine Gedanken um ein "optimales" CP machen, sondern harre einfach der Dinge, die da kommen mögen.
Für mich ist das neue CP das kleinere Übel, da ich die Funktionen, die ich je nach anfallender Einstellungsaufgabe brauche, zusammengefasst vorfinde. :P
der grund für das neue panel war doch nur, dass ati auch ein neues hat.
Nein... Vista war/ist der Grund.
die Profilverwaltung wurde um einiges komfortabler (geht aber noch besser) gelöst als im Alten.
Ansichtssache.
Für mich hat sich da überhaupt nichts verändert!
(weder zum Positiven, noch zum Negativen hin)
Ich bin nicht sicher, ob uns hier Polemik wirklich weiter helfen kann...
Ich habe mich (schon wieder) mit dem 97.02 auf ein "new panel only" Experiment eingelassen und zwar Besserungen zur Kenntnis genommen, aber acuh feststellen dürfen, dass es an die usability des alten noch laaaaange nicht heran kommt. Und selbst im Vergleich zu den sonstigen Dialogen unter Vista macht das nVidia-Panel absolut keine gute Figur... ich (und wohl andere auch) kann dem nur eine Absage erteilen.
Offensichtlich sieht nVidia dies ähnlich und vesucht nun heraus zu bekommen, was man dort wie besser gestalten kann.
Also versuchst Du es vielleicht - anstatt mit Polemik diese Thematik herunter zu spielen - doch einfach mal mit konstruktiver Kritik und nimmst an dieser Umfrage Teil. Eine bessere Möglichkeit - auf das Endprodukt direkten Einfluss zu nehmen - dürftest Du nicht bekommen.
Razor
Grestorn
2006-11-20, 14:58:48
Ich habe mich (schon wieder) mit dem 97.02 auf ein "new panel only" Experiment eingelassen und zwar Besserungen zur Kenntnis genommen, aber acuh feststellen dürfen, dass es an die usability des alten noch laaaaange nicht heran kommt. Und selbst im Vergleich zu den sonstigen Dialogen unter Vista macht das nVidia-Panel absolut keine gute Figur... ich (und wohl andere auch) kann dem nur eine Absage erteilen.
Nun, abgesehen davon, dass ich das alte Panel kaum besser finde - zu statisch, zu kryptisch an einigen Stellen - gebe ich Dir durchaus recht.
Mit der Absage wirst Du Dir aber schwer tun. Zur Zeit kann man das alte Panel nicht mehr sinnvoll einsetzen, da die Änderungen in der Steuerung des AA-Modus wohl nicht mehr im alten Panel implementiert wurden.
Entweder das passiert doch noch, oder man muss sich wohl oder über an das neue Panel gewöhnen. Oder auf eine ganz andere Alternative umstellen.
Nun, abgesehen davon, dass ich das alte Panel kaum besser finde - zu statisch, zu kryptisch an einigen Stellen - gebe ich Dir durchaus recht.
Das hat sich ja leider mit dem neuen Panel nicht gebessert... ganz im Gegenteil, denn jetzt ist es an vielen Stellen mit irgendwelchen (nicht deaktivierbaren!) Hinweistexten und - vermutlich gut gemeinten - "Zusatzfunktionen" (wie der Abstraktion der Quality-Einstellungen) vollkommen überladen und unübersichtlich... aber das hatten wir ja alles schon.
Am schlimmsten aber finde ich, dass es nicht einmal den Design-Guidelines von Vista folgt...
...ist also nichts Halbes und schon gar nichts Ganzes.
Mit der Absage wirst Du Dir aber schwer tun. Zur Zeit kann man das alte Panel nicht mehr sinnvoll einsetzen, da die Änderungen in der Steuerung des AA-Modus wohl nicht mehr im alten Panel implementiert wurden.
a) gilt dies (derzeit!) nur für den verschwindend geringen Teil der G80 Nutzer (für meine 79GT hat es alles angezeigt und auch funktioniert)
b) hat nVidia mich dazu aufgefordert, das neue ControlPanel zu bewerten -> Absage
Dass ich mich spätestens unter Vista mit einer solch gravierenden "Veränderung" abfinden muss, ist klar. Aber ich werde doch jetzt versuchen - und dabei mit meiner Meinung auch nicht vor dem Berg halten - das, was ich dann später benutzen soll, jetzt (!) zu beeinflussen.
Insofern auch diejenigen, die an dem neuen Panel nur wenig auszusetzen haben, aufgefordert sind, genau das nVidia mitzuteilen.
Entweder das passiert doch noch, oder man muss sich wohl oder über an das neue Panel gewöhnen. Oder auf eine ganz andere Alternative umstellen.
Wenn bei nVidia die Entscheidung fallen sollte, das alte Panel unter Win5.x weiter zu führen, wird dies wohl geschehen. Ich habe die Wahl und ich wähle... die G80-Nutzer haben diese Wahl nur sehr eingeschränkt und müssen sich wohl oder übel mit dem neuen Panel abfinden... aus dieser Situtaion heraus sich aber mit Unzulänglichkeiten abzufinden, sollte nicht die Konsequenz sein.
Razor
Vertigo
2006-11-20, 15:20:03
Das neue Controlpanel ist einfach nur unkomfortabel zu bedienen, es ist alles zu verschachtelt. Das kann das ATI CCC besser, das konnte auch das alte Panel besser. Als G80-User bleibt einem aber nichts anderes übrig, als mit dem neuen Panel zu leben oder Tools von Dritten zu verwenden. ;(
Grestorn
2006-11-20, 15:22:27
a) gilt dies (derzeit!) nur für den verschwindend geringen Teil der G80 Nutzer (für meine 79GT hat es alles angezeigt und auch funktioniert)
Hast Du mit dem 97.02 die TAA und Gamma-Korrektur bei den AA-Einstellungen mal ausprobiert, ob sie noch eine Wirkung haben, bzw. ob eine Einstellung im neuen Panel auch im alten Panel Wirkung zeigt?
Dazu müssten sie das alte Panel umprogrammiert haben, denn die Registry-Werte für diese Optionen haben sich teils massiv geändert.
Auch die neue Option "enhance the application settings", die wahrscheinlich auch für alle anderen Karten funktioniert, steht wohl kaum im alten Panel zur Verfügung.
Also ich bin der Meinung, dass TAA und GC funktioniert haben... im alten Panel.
Funktioniert haben sie auch im neuen Panel, aber eine "Wechselwirkung" mit dem alten Panel habe ich nicht gegen gecheckt... wie gesagt, sollte ja auch eine "new panel only experience" werden. Auch verbietet sich das "hin-und-her-schalten", da dies im ersten Anlauf zu massiven Problemen führte.
Zum letzten Punkt kann ich nur sagen, dass diese Option im alten Panel fehlte.
Auch bin ich der Meinung, dass diese im neuen Panel bei meiner 'alten' Karte keine, bzw. nicht die gewünschte Wirkung zeigte.
Um all das zu verifizieren, müsste ich den 'neuen' Alpha-Treiber aber nochmals installieren, wovon ich aber absehen werde, da dieser für meine Karte (egal ob mit neuem oder alten Panel) absolut ungeeignet ist... wie ich ja im zugehörigen Thread darlegte.
Razor
Tjell
2006-11-20, 23:27:34
...
Also versuchst Du es vielleicht - anstatt mit Polemik diese Thematik herunter zu spielen - doch einfach mal mit konstruktiver Kritik und nimmst an dieser Umfrage Teil. Eine bessere Möglichkeit - auf das Endprodukt direkten Einfluss zu nehmen - dürftest Du nicht bekommen.
Razor
Das habe ich getan. Dumm bin ich ja nun nicht. :wink:
Ich erkenne nur eben bei vielen ein nicht geringes Maß an übertriebener Abneigung gegenüber dem neuen CP, so wie es sich auch bei WinXP seinerzeit und/oder Vista demnächst bei vielem gezeigt hat/noch zeigen wird.
Die Leute sind eben "bequem" und bleiben lieber bei den Dingen, die sie kennen. Über den Tellerrand schauen die wenigsten gerne oder sie haben eine zu geringe Ausdauer bei Dingen die - wie das CP - noch "reifen" müssen.
naja über den Tellerrand schauen....mir persöhnlich ist es sowas von Banane wie die CPs aussehen...nur "gehen" müssen sie!
Und nicht..inst mal schnell nTune dann haste auch Temp und OC....nur was dabei rauskommt wissen wir ja....da ist ganz schön was versaubeutelt worden...im mom muß ich meine "ini" ändern (den nTune juckt mich nicht die Bohne mit einem Intel Board)um dies und das sehen zu können>dazu muß das alte CP her....und sicherheitshalber nHancer dazu...das ist ein Aufwand im mom der mir schwer auf den Sack geht!
Das beste wäre Grestorn würde noch OC und Temp mit einbauen (SLI>könnte man dann eine Temp Angabe sehen und das würde auch reichen).
Denke aber das ist ein zu großer Aufwand.
GrandAdmiralThrawn
2006-11-21, 11:16:11
Also ich habe das neue Panel jetzt einige Zeit verwendet und tue dies auch momentan noch, und finde das alte dennoch besser. Was mich vor allem stört, sind die schiere Größe des Panels, die sinnlos großen Icons, sowie die Navigation im Panel. Ich kenne beide, und bleibe dabei: Ich favorisiere das alte..
Entsprechend habe ich beim nVidia Survey auch geantwortet. Ich habe die Mail mit dem Link von nVidia gleich direkt bekommen, wohl wegen der Club SLI Mitgliedschaft...
Grestorn
2006-11-21, 11:18:21
Das beste wäre Grestorn würde noch OC und Temp mit einbauen (SLI>könnte man dann eine Temp Angabe sehen und das würde auch reichen).
Denke aber das ist ein zu großer Aufwand.
Ich würd's sofort machen, wenn ich irgendwo die Info herbekäme, was genau zu tun ist um Takt, Temperatur und Lüfterdaten auszulesen und ggf. zu ändern.
Das alles per reverseengineering rauszupopeln ist mir zu mühselig.
Matrix316
2006-11-21, 11:34:10
Also mir ist das neue Panel viel zu viel rumgeklicke. Warum kann man nicht links eine Auswahl der Optionen haben und gleichzeitig rechts ein Fenster mit dann diesen? So ähnlich wie das alte Panel, nur halt auf das neue Format angepasst. So muss man wenn man erst 3D Optionen und dann die Farben ändern will wild durch tausend Menüs klicken, vor, zurück, hin und her. Ok, links werden zwar die letzten gewählten Optionen angezeigt, aber warum nicht gleich alles? So ist die ganze einstellerei viel zu langwierig und umständlich.
Der einzige Grund warum ich das neue nutze ist, dass ich hier TSAA für meine 6800GS auswählen kann. Das geht im alten Panel nicht.
Ich würd's sofort machen, wenn ich irgendwo die Info herbekäme, was genau zu tun ist um Takt, Temperatur und Lüfterdaten auszulesen und ggf. zu ändern.
Das alles per reverseengineering rauszupopeln ist mir zu mühselig.
geht das nicht "einfach" mit den Coolbits...wie das der Typ von Laptop..macht mit seinem Tool "nvTray"? http://nvtweak.laptopvideo2go.com/
sorry wenns dummes Zeug ist...:smile:
Die gelbe Eule
2006-11-21, 12:04:22
Ich mag das neue Panel auch noch nicht so ganz, aber dafür kann man hier ja abstimmen, was man nicht mag. Ich finde es klasse das sie wert auf das Trayicon legen, weil man hier sehr vieles integrieren kann. Könnte ein Pendant zum Traytool werden das ganze.
Grestorn
2006-11-21, 12:06:40
geht das nicht "einfach" mit den Coolbits...wie das der Typ von Laptop..macht mit seinem Tool "nvTray"? http://nvtweak.laptopvideo2go.com/
sorry wenns dummes Zeug ist...:smile:
Damit kann man ja nur aktivieren, dass das alte Panel die Overclocking Page anzeigt. Das will ich ja nicht, ich will selbst übertakten.
ja aber irgendwie muß er es ja aktivieren....also hau rein :biggrin:
GrandAdmiralThrawn
2006-11-21, 13:30:28
Also mir ist das neue Panel viel zu viel rumgeklicke. Warum kann man nicht links eine Auswahl der Optionen haben und gleichzeitig rechts ein Fenster mit dann diesen? So ähnlich wie das alte Panel, nur halt auf das neue Format angepasst. [...]
So eine Funktion gibt es, die kannst du über die Menüleiste einschalten, ich weiß jetzt nicht auswendig wo genau, ich sitze grade nicht vorm entsprechenden Rechner, aber es gibt eine Option, die klassische Menünavigation einzublenden, diese wird dann rechts im Fenster des neuen Panels angezeigt, und weist die bekannte Baumstruktur auf.
Matrix316
2006-11-21, 14:20:21
Tatsächlich, das "Klassische Navigationsfenster". Nur erscheint dies bei mir auf der rechten Seite. Links wäre optimal. Aber so gehts eigentlich auch.
http://img136.imageshack.us/img136/2104/nvidiacpmv2.th.png (http://img136.imageshack.us/my.php?image=nvidiacpmv2.png)
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)
drum02
2006-11-21, 18:15:59
na denne hab Ich aber klar und unmissverständlich deutlich zum wahnsinnigen anlassdieser Versammlung hier, aber auch alles gute des alten Planel zum Wünschen übrich gehabt. DANKE
Bandit666
2006-11-21, 20:22:15
na denne hab Ich aber klar und unmissverständlich deutlich zum wahnsinnigen anlassdieser Versammlung hier, aber auch alles gute des alten Planel zum Wünschen übrich gehabt. DANKE
Nochmal auf deutsch, bitte!
mfg
Cheesandonion
2006-11-22, 11:19:18
verbraucht das neue cp von nvidia denn mehr ressourcen wie das neue cp (ccc) von ati? frage nur aus neugier, habe selber nur eine 9700pro.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.