PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DSL Modem


paul.muad.dib
2006-11-18, 13:59:08
Hi,

nach mehrtätgiger Internet und 3DC Abstinenz ;( Habe ich heute festgestellt, dass wahrscheinlich mein DSL Model kaputt ist und jetzt suche ich ein neues.
Ich habe momentan einen DSL 6000 Anschluss von Arcor, eine höhere Ausbaustufe ist bei mir zu Hause aber wahrscheinlich nicht möglich, allerdings suche ich ein Geräöt, das das Maximum aus der Leitung herausholen kann.
Mit dem Modem, was ich zur Zeit ausgeliehen habe, bekomme ich nur 3000 kbit.

Je nach Preis wäre auch ein im Gerät inbegriffener Router oder eine W-Lan Funktionalität gut, falls ich mir später mal ein Schlepptop anschaffe.

Gast
2006-11-18, 14:00:38
Thomson Speedtouch 516i, 546i wenn man eins mit 4-port Switch will. Gibts auch mit WLAN. Kuck einfach mal da:

http://www.modemshop.de

paul.muad.dib
2006-11-18, 14:07:19
Hups. 65 Taler? Sind die Dinger so teuer? Wie sieht es mit gebrauchten aus?

Gast
2006-11-18, 14:13:11
Auf ebay bekommt man die 516i, 546i mit bissl Glück ab 30,- Euro, neu und originalverpackt aus Vertragsänderungen. Kannsts ja auch da probieren.

Metalmaniac
2006-11-18, 18:50:28
Ich habe vor kurzem ein Thomson SpeedTouch 516i bei eBay für 35€ neu gekauft aus eben dem genannten Grund vom Gast über mir. Was soll ich sagen, es ist perfekt. Wenn man den einschlägigen Foren Glauben schenken darf ist ein SpeedTouch sowieso nicht zu toppen was Geschwindigkeit in Verbindung mit Sicherheit und allen anderen maßgeblichen Faktoren anbelangt.