PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Lohnt sich der Kauf?


schmalhans
2006-11-18, 17:20:35
Hi,

ich möchte mir u.a. Far Cry wahrscheinlich an Weihnachten zulegen. Klar, für 10€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber ich will es trotzdem nicht kaufen, nur damit es rumsteht. ;)

Ich habe bereits die Singleplayer Demo gezockt und diese fand ich schon recht lustig. Leider gefallen mir die Innenlevels nicht so. Ich habe auch keine Lust auf Monster später im Spiel, kommen solche oft vor (d.h. Innenlevels + Monster)?.

Bitte gebt mal eure Meinung Preis.

Sam Fisher

Cubitus
2006-11-18, 17:24:01
Du hast noch nie Farcry durchgezockt:eek:
Kauf es und zwar noch vor Weihnachten!:wink:

Die Monster (Trigene) gestalten das Game Spannender.
Innenlevels bekommen durch die Biester FEAR Niveau.

klumy
2006-11-18, 17:25:36
kaufs dir

Kladderadatsch
2006-11-18, 17:36:22
oh man, da schreibt ein deutsches spiel geschichte, kassiert ausnahmslos höchstwertungen und du fragst allen ernstes, ob es lächerliche 10 euro wert ist?

wenn du angst vor monstern hast, ist es aber wirklich nichts für dich. spielst du anfangs noch gegen söldner, gehts gegen ende nur noch gegen monster.

r00t
2006-11-18, 17:38:06
Hi,

ich möchte mir u.a. Far Cry wahrscheinlich an Weihnachten zulegen. Klar, für 10€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber ich will es trotzdem nicht kaufen, nur damit es rumsteht. ;)

Ich habe bereits die Singleplayer Demo gezockt und diese fand ich schon recht lustig. Leider gefallen mir die Innenlevels nicht so. Ich habe auch keine Lust auf Monster später im Spiel, kommen solche oft vor (d.h. Innenlevels + Monster)?.

Bitte gebt mal eure Meinung Preis.

Sam Fisher

mal abgesehn davon das du noch keine 18 bist , dürftest dus garnet spielen :D

Kladderadatsch
2006-11-18, 17:41:11
mal abgesehn davon das du noch keine 18 bist , dürftest dus garnet spielen :D
du übrigens auch nicht. *anmerk*

;)

Gouvernator
2006-11-18, 17:43:51
spielst du anfangs noch gegen söldner, gehts gegen ende nur noch gegen monster.
nein, gegen SÖLDNER-MONSTER =)

Das ist das einziges Spiel das ich seit ihrem erscheinen überhaupt durchgespielt habe. Wann war das 2004 ? Also seit zwei Jahren nix anderes zu Ende gespielt =)

Lurtz
2006-11-18, 17:46:22
Kauf es!
Mit dem Spiel kannst du vor allem für 10€ nichts falsch machen!

schmalhans
2006-11-18, 18:21:34
Ok ok ihr habt mich überzeugt.

Ich habe keine Angst vor den Monstern, aber ich finde, dass die das ganze Spiel runterziehen. Irgendwie passen wunderschöne Sandstrände nicht zu Trigenen. :D

Naja egal. Ich werde es mir dann wohl holen.

Dankeschön für die Entscheidungshilfe =)

Und warum dürfte ich das nicht spielen? Von der USK abgesehen...

Gibt es da auch einen Uncut-Patch für die deutsche Budget-Version? Ohne Ragdoll macht das nicht so viel Spaß.

lilgefo~
2006-11-18, 18:26:24
An deiner Stelle wuerde ich es lassen. Spiel die Demo damit du es mal gesehen hast aber die Vollversion ist ziemlich fad. Obwohl es an und für sich eine Story hat wird es auf Dauer eintönig. Zudem gibt es einige Bugs die noch immer net gefixt wurden ala ewig feuernde Maschinengewehre und insgeasmt ist die Soundimplementierung ziemlich dürftig Audigy und X-Fi Karten produzieren i.d.R. Probleme bei der Wiedergabe, so dass man auf den gammligen Software bzw. Onboard SOund zurückgreifen muss.
Also alles in allem net so doll. Aber gesehen haben sollte man es schon mal und dazu langt auch die Demo.

Aber man sieht der ganze Hype für FarCry hat irgendwie Früchte getragen oder die Leute sind tatsächlich davon überzeugt es würde sich um ein geniales und erstklassiges Spiel handeln. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

r00t
2006-11-18, 18:28:11
du übrigens auch nicht. *anmerk*

;)

wer geht davon aus das mein datum stimmt im profil ?:D

Gouvernator
2006-11-18, 18:32:35
wer geht davon aus das mein datum stimmt im profil ?:D
Cheater

Weiss jemand ob in FC-MP noch was los ist ?

schmalhans
2006-11-18, 18:33:43
An deiner Stelle wuerde ich es lassen. Spiel die Demo damit du es mal gesehen hast aber die Vollversion ist ziemlich fad. Obwohl es an und für sich eine Story hat wird es auf Dauer eintönig. Zudem gibt es einige Bugs die noch immer net gefixt wurden ala ewig feuernde Maschinengewehre und insgeasmt ist die Soundimplementierung ziemlich dürftig Audigy und X-Fi Karten produzieren i.d.R. Probleme bei der Wiedergabe, so dass man auf den gammligen Software bzw. Onboard SOund zurückgreifen muss.
Also alles in allem net so doll. Aber gesehen haben sollte man es schon mal und dazu langt auch die Demo.

Aber man sieht der ganze Hype für FarCry hat irgendwie Früchte getragen oder die Leute sind tatsächlich davon überzeugt es würde sich um ein geniales und erstklassiges Spiel handeln. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.


Aber für 10€ kann ich doch nichts falsch machen... Die Demo hat mir schon gefallen, ich mag die Strände so sehr. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (in der Demo sowie im Hauptspiel), die Inseln komplett zu erkunden, ohne vom Heli abgeknallt zu werden?

lilgefo~
2006-11-18, 18:40:57
Aber für 10€ kann ich doch nichts falsch machen... Die Demo hat mir schon gefallen, ich mag die Strände so sehr. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (in der Demo sowie im Hauptspiel), die Inseln komplett zu erkunden, ohne vom Heli abgeknallt zu werden?

Naja das stimmt wohl für 10€ ist es u.U. ok. Vielleicht findest du es ja auch besser als ich. Es ist ja auch kein schlechtes Spiel nur ist und war es eben kein Blockbuster als Spiel im Kompletten. Die Grafik hat natürlich schon was aber dafuer haben die den Sound ziemlich vergeigt.

Saw
2006-11-18, 19:16:10
Und bevor du wieder nach einem Patch schreist X-D......Version 1.4 ist die Aktuellste. ;)

Andi_669
2006-11-18, 19:23:42
Gibt es da auch einen Uncut-Patch für die deutsche Budget-Version? Ohne Ragdoll macht das nicht so viel Spaß.
Ist kein Problem, wenn du hast dann sage einfach welche Version du dann hast u. ich lade es dir hoch ;)
FarCry ist eines der wenigen Games wo es keinen Unterschied zwischen den
Budget-Versionen u. den alten Versionen gibt.

u. das mit den Trigenen ist so schlimm auch nicht da sind schon noch genug Söldner dazwischen. :D

gruß

deekey777
2006-11-18, 19:56:00
Wollen wir Sam für diesen Thread aus dem Forum jagen?;(

In Far Cry ist nicht das Ziel wichtig, sondern der Weg, wie man das Ziel erreicht. Das ist so genial, dass es sich lohnt, das Spiel mehrmals durchzuspielen. Besonders in Außen-Levels findet man immer was Neues.

EvilOlive
2006-11-18, 19:59:53
Wollen wir Sam für diesen Thread aus dem Forum jagen?;(

In Far Cry ist nicht das Ziel wichtig, sondern der Weg, wie man das Ziel erreicht. Das ist so genial, dass es sich lohnt, das Spiel mehrmals durchzuspielen. Besonders in Außen-Levels findet man immer was Neues.

DK777, du als Moderator empfiehlst einem 14-jährigen hier ein USK 16+ Spiel, deswegen wurde erst vor kurzem ein Thread geschlossen. :rolleyes:


EDIT: Ich persönlich würde keinem 14-jährigen dazu raten sich Far Cry zu kaufen. :mad:

deekey777
2006-11-18, 20:18:56
Was soll das jetzt? Seit wann geht es mich was an, was er kaufen will oder nicht? Manche haben hier Vorstellungen...

lilgefo~
2006-11-18, 20:32:24
Ob im Profil steht, dass er 14 Jahre alt ist oder in China fällt ein Sack Reis um...

Und wenn ich als Geburtsdatum 2012 eintrage? Ist das dann auch amtlich? ;)

schmalhans
2006-11-18, 20:34:42
Bitte bitte nicht schon wieder die Altersdiskussion. Das hatten wird schon zu Hauf.

@ Deekey: Stimmt, es gibt viele verschiedene Lösungswege. Man kann sich z.B. aussuchen ob man die Gegner leise killt (à la Splinter Cell) oder ob man sie über den Haufen rennt (Serious Sam :D). Natürlich kann man sie auch gleich umgehen, wenn man nicht in deren Nähe ein Missionsziel hat.

@ Andi: Ich werd dich kontaktieren, sobald ich Far Cry besitze. ;)

@ Saw: Ich hab die Threads hier im Far Cry Forum schon ein wenig durchgeschaut und weiß, dass der neuste Patch die Version 1.4 hat. Werd ihn mir auch gleich mal runterladen... :uup:

EvilOlive
2006-11-18, 21:14:52
Bitte bitte nicht schon wieder die Altersdiskussion. Das hatten wird schon zu Hauf.



Du machst dich strafbar und kommst ins Heim - denk mal drüber nach. ;)

thiron
2006-11-18, 21:24:18
Seine Eltern machen sich strafbar und er bekommt ne nette Betreuung vom Jugendamt.

Saw
2006-11-18, 21:33:03
Gibt es da auch einen Uncut-Patch für die deutsche Budget-Version? Ohne Ragdoll macht das nicht so viel Spaß.Es gibt ihn. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4941457&postcount=82):ujump2:
Seine Eltern machen sich strafbar und er bekommt ne nette Betreuung vom Jugendamt.Das dürfte wohl weniger Deine Sorge sein.:rolleyes:

Gebirgskuchen
2006-11-18, 21:41:46
Also ich kann FarCry nur empfehlen. Eins der wenigen Spiele, die endlich mal länger als 6 Stunden dauern. Dagegen wirkt ein 6 stündiges Prey wie ein Witz. Dafür gib ich keine 40€ aus, das wäre ja glatte Abzocke.
Außerdem bietet FarCry fast die ganze Zeit sehr guten Spielspass und wird selten langweilig, gerade duch die Schauplatzwechsel, trotz des immer gleichen Inselszenarios. Aber der Stil ändert sich halt ständig.
Ein Glück, dass ich die engl. Version habe. Dank meiner 7800+ 512MB Grakla von Gainward hatte ich nen Gutschein für ein Spiel meiner Wahl. Obwohl ich die dt. hatte habe ich mich dann auch nochmal für die engl. entschieden.
1)Uncut
2)Um Längen bessere Synchro.

Metalmaniac
2006-11-18, 21:57:45
Ob im Profil steht, dass er 14 Jahre alt ist oder in China fällt ein Sack Reis um...

Und wenn ich als Geburtsdatum 2012 eintrage? Ist das dann auch amtlich? ;)

Das sollte aber schonmal eine Grundvoraussetzung sein, daß man bei diesen Angaben ehrlich ist. Wie kann man jemanden, der schon bei der Angabe seiner Geburtsdaten nicht wahrheitsgemäß vorgeht, überhaupt irgendwas glauben? Überleg doch mal!

Zum Topic: Jeder, der gerne auch mal einen Ego-Shooter spielt, sollte doch auch FarCry auf seiner Strichliste der Spiele haben, die man schonmal an- und möglichst durchgespielt hat. Grafisch auch heute noch top, und spielerisch kann es auch gut mithalten. Zudem ist es aus Deutschland, was für gute Ego-Shooter auch Seltenheitswert hat.

P.S.: Übrigens hätten für mich die meisten Innenlevels auch nicht sein müssen, mir gefielen die Außenlevel dafür umso besser.:wink:

schmalhans
2006-11-18, 22:13:40
Es gibt ihn. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4941457&postcount=82):ujump2:
Das dürfte wohl weniger Deine Sorge sein.:rolleyes:

Super, da kann ich ja gleich alles für Weihnachten bereithalten. :ugly:

@ others: Bitte lasst die Sache mit dem Jugendamt meine Sorge sein. ;)
Bei soviel Gutem, was ich hier höre, muss ich ja wohl zuschlagen. Hat das der MediaMarkt noch oder sollte ich es im Internet bestellen? Ebay geht ja leider nicht, da ab 18. ;(

Und ich werde mir auf jeden Fall die deutsche Version kaufen. Ich spiele lieber in meiner Muttersprache. ;) Englisch hab ich noch genug in der Schule X-D

Black-Scorpion
2006-11-18, 22:19:13
Im MM wirst du es nicht bekommen und übers Netz bei einem deutschen Händler auch nicht. ;)
Die versenden nur eigenhändig und nach Altersnachweis (Postident) oder der DHL Fuzzi kontrolliert wer du bist und wie alt.

EvilOlive
2006-11-18, 22:41:18
@ others: Bitte lasst die Sache mit dem Jugendamt meine Sorge sein. ;)


Du kommst ins Heim!

schmalhans
2006-11-18, 23:34:33
Im MM wirst du es nicht bekommen und übers Netz bei einem deutschen Händler auch nicht. ;)
Die versenden nur eigenhändig und nach Altersnachweis (Postident) oder der DHL Fuzzi kontrolliert wer du bist und wie alt.

???

Ich sah es aber schonmal bei uns im media Markt rumliegen. Kann es auch sein, dass es Instincts war, was ich da gesehn habe. Ist schon ne weile her...

/Edit: was bringen diese AMD64 Updates für Far Cry? Kann ich die einfach über den Patch 1.4 installieren?

deekey777
2006-11-18, 23:50:48
Seine Eltern machen sich strafbar und er bekommt ne nette Betreuung vom Jugendamt.
Woher hast du das her?

Bevor weitere interessante Sachen kommen: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/broschuere-jugenschutz,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

Gebirgskuchen
2006-11-19, 00:07:35
was bringen diese AMD64 Updates für Far Cry? Kann ich die einfach über den Patch 1.4 installieren?

Also erst einmal brauchst du diesen 64Bit Patch, der so um die 500MB gross ist. DAmit der Patch aber überhaupt funzt, musst du WinXP64 installiert haben. Ansonsten klappts nicht. Außerdem kannst du den 64Bit Patch nicht über den Patch 1.4 installieren. Du darfst ihn über KEINEN Patch installieren. Der Vorteil dieses Patches ist 1. die Performance, und 2. die grafischen Verbesserungen, wie höhere Sichtweite, und besser Texturen. HDR funktioniert allerdings nicht!

schmalhans
2006-11-19, 00:23:19
Also erst einmal brauchst du diesen 64Bit Patch, der so um die 500MB gross ist. DAmit der Patch aber überhaupt funzt, musst du WinXP64 installiert haben. Ansonsten klappts nicht. Außerdem kannst du den 64Bit Patch nicht über den Patch 1.4 installieren. Du darfst ihn über KEINEN Patch installieren. Der Vorteil dieses Patches ist 1. die Performance, und 2. die grafischen Verbesserungen, wie höhere Sichtweite, und besser Texturen. HDR funktioniert allerdings nicht!

Dann werde ich ihn nicht installieren.

Ich will unbedingt HDR haben, sowie die Patches bis 1.4. Außerdem besitze ich kein Windows X64.

Saw
2006-11-19, 06:32:43
Hier die Beschreibung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4181242&postcount=34), wie man es richtig macht. Es wirkt 100% und ist der beste Tweak. :up:

Rygel
2006-11-19, 10:09:53
Dann werde ich ihn nicht installieren.

Ich will unbedingt HDR haben, sowie die Patches bis 1.4. Außerdem besitze ich kein Windows X64.
Hier von DK777 er hat es hin bekommen HDR+64 bit Patches und Patch 1.4.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4999459&postcount=8

Die beiden 64Bit Patches funktionieren auch ohne WinXP 64.
Und jetzt kommt die Installation des "exklusiven Contents" für Far Cry:
Start->Ausführen->Durchsuchen und nach dem farcry_amd64_ecu.exe und diesen öffnen (kein Doppelklick oder ähnliches, einfach öffnen), dann sieht es im Ausführen-Fenster zB so aus:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" .
Dann kommt ein Leerzeichen und -a:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" -a
Auf "Okay" drücken. Bei der Installation werdet ihr nach der Zielfestplatte gefragt und nicht nach dem Zielordner mit der Far Cry Installation! Einfach den passenden Buchstaben eingeben:und das gleiche mit dem Patch- Farcry_amd64_upgrade_de.exe -a.

Wenn es nicht funktioniert,nimm das hier.
http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

schmalhans
2006-11-19, 11:04:49
Hier von DK777 er hat es hin bekommen HDR+64 bit Patches und Patch 1.4.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4999459&postcount=8

Die beiden 64Bit Patches funktionieren auch ohne WinXP 64.
Und jetzt kommt die Installation des "exklusiven Contents" für Far Cry:
Start->Ausführen->Durchsuchen und nach dem farcry_amd64_ecu.exe und diesen öffnen (kein Doppelklick oder ähnliches, einfach öffnen), dann sieht es im Ausführen-Fenster zB so aus:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" .
Dann kommt ein Leerzeichen und -a:
"C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Games\Far Cry\farcry_amd64_ecu\farcry_amd64_ecu.exe" -a
Auf "Okay" drücken. Bei der Installation werdet ihr nach der Zielfestplatte gefragt und nicht nach dem Zielordner mit der Far Cry Installation! Einfach den passenden Buchstaben eingeben:und das gleiche mit dem Patch- Farcry_amd64_upgrade_de.exe -a.

Wenn es nicht funktioniert,nimm das hier.
http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

Tolle Beschreibung, scheint ja doch mit Win32 zu funktionieren. =)

Aber warum sollte ich Far Cry unter "Program Files" installieren?

JEtzt suche ich mir die Patches zusammen.

Superheld
2006-11-19, 11:13:41
Wenn es nicht funktioniert,nimm das hier.
http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

nimm nur das die Beschreibung ist unwichtig:smile:

wichtig: du musst Farcry bis v1.33 patchen und dann diesen hier rauf machen.
mit 1.4 wirds vielleicht nicht laufen weil der erst nach den 64patch kam.

schmalhans
2006-11-19, 11:18:48
nimm nur das die Beschreibung ist unwichtig:smile:

Sind da denn beide AMD 64 Upgrades (das ECU und das andere) dabei oder wie?

wichtig: du musst Farcry bis v1.33 patchen und dann diesen hier rauf machen.
mit 1.4 wirds vielleicht nicht laufen weil der erst nach den 64patch kam.

Ich werds mal vesuchen, bei DeeKey hat es auch geklappt. Brauch ich dann nur den Patch 1.4 oder muss ich erst noch Version 1.33 installieren? Und die Datei von Rygel ist nur das ECU, nicht das AMD64 Upgrade?

Superheld
2006-11-19, 11:21:09
ja ist beides drinne

schmalhans
2006-11-19, 11:25:54
ja ist beides drinne

Cool, dann brauch ich nur noch Patch 1.4?



Und wieso ist das Ding nur ~500Mb groß? die beiden zusammen müssten doch so 1GB wiegen!?

Superheld
2006-11-19, 11:30:35
der ist schnell

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45571.html

hast du das Spiel schon ?

schmalhans
2006-11-19, 12:03:07
der ist schnell

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45571.html

hast du das Spiel schon ?

Ne, ich habs noch nicht, aber ich wil die Patches und die ganzen Updates nicht erst runterladen, wenn ich Far Cry in den Händen halte. ;)

Und wieso ist das AMD64-Packet nur ~500MB groß? Das müsste doch normalerweise größer sein.

/Edit: ich sehe gerade, dass das Upgrade von dir nur für die US und die UK Version ist. Kann ich das auch problemlos über die dt. Version installieren?

Black-Scorpion
2006-11-19, 12:50:53
???

Ich sah es aber schonmal bei uns im media Markt rumliegen. Kann es auch sein, dass es Instincts war, was ich da gesehn habe. Ist schon ne weile her...
Warum sollte es auch nicht rumliegen?
Die Frage ist ob du es bekommst?
Und da du anscheinend nicht das nötige Alter hast, ist die Antwort nein.
Die Verkäufer im MM würden gegen das Gesetz verstoßen wenn sie es dir verkaufen.

Spasstiger
2006-11-19, 13:01:00
In kaum einem Spiel macht es soviel Spass, mit der KI zu kämpfen, wie in Farcry. In den Außenlevels hat man wirklich zig Möglichkeiten, sein Ziel zu erreichen. Da gäbs einmal die Möglichkeit, sich James-Bond-mäßig an den Gegnern vorbeizuschleichen und sie unauffällig zu meucheln. Man kann aber auch Rambo-mäßig durchrennen und auf alles Ballern, was sich bewegt (erfordert aber viel Aiming-Skill, sonst ist man sehr schnell tot ;)). Oder man kann sich ganz aus den Kämpfen raushalten und erst mal die Gegend erkunden.

schmalhans
2006-11-19, 13:03:05
Warum sollte es auch nicht rumliegen?
Die Frage ist ob du es bekommst?
Und da du anscheinend nicht das nötige Alter hast, ist die Antwort nein.
Die Verkäufer im MM würden gegen das Gesetz verstoßen wenn sie es dir verkaufen.

Ein Verwandter besorgt mir das Spiel. ;)

Der Link von Superheld ist nur das ECU-Packet. Jetzt brauche ich noch das AMD64-Upgrade und den Patch 1.4... *google anschmeiß*

Superheld
2006-11-19, 13:14:21
du brauchst nur den, da ist der ecu und sonst alles drinne was du brauchst
für bessere Texturen,Weitsicht usw.

http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

...das hat auch ber der deutschen version geklappt aber vorher auf 1.4 oder 1.33 patchen

schmalhans
2006-11-19, 13:17:52
du brauchst nur den, da ist der ecu und sonst alles drinne was du brauchst
für bessere Texturen,Weitsicht usw.

http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

...das hat auch ber der deutschen version geklappt aber vorher auf 1.4 oder 1.33 patchen

Ok, ich hatte nur Bedenken, weil der ECU alleine ja schon ca. 400Mb groß ist, und der AMD64 Upgrade Patch selber nochmal 500Mb...

Danke für deine Mühen, ich hab den jetzt runtergeladen. Dann brauch ich das AMD64 Upgrade ja auch nicht mehr downloaden. :smile:

Yups
2006-11-19, 13:31:28
Den 1.4 würde ich nicht nehmen. Der hat bei mir nur Ärger gemacht, plötzlich werde ich durch die Baracken durch abgeknallt. Da hat man gar keine Chance mehr wenn in der Mitte des Lagers einer mit der MG steht und man sich in den Häusern verstecken will...

Yups
2006-11-19, 13:32:32
http://ftp.games.skynet.be/pub/www.filesnetwork.com/Far_Cry/Mods/
Hier ist noch nen flotter Mirror ;)

Lurtz
2006-11-19, 13:46:14
du brauchst nur den, da ist der ecu und sonst alles drinne was du brauchst
für bessere Texturen,Weitsicht usw.

http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

...das hat auch ber der deutschen version geklappt aber vorher auf 1.4 oder 1.33 patchen
In diesen ist also der Exclusive Content Patch und das AMD 64 Upgrade integriert?
Ich dachte da wäre nur das AMD 64 Upgrade drinnen, nicht der Exclusive Content Patch :confused:

schmalhans
2006-11-19, 13:46:38
Den 1.4 würde ich nicht nehmen. Der hat bei mir nur Ärger gemacht, plötzlich werde ich durch die Baracken durch abgeknallt. Da hat man gar keine Chance mehr wenn in der Mitte des Lagers einer mit der MG steht und man sich in den Häusern verstecken will...

Das ist schlecht...

Kann sich da noch jemand äußern, der den Patch 1.4 installiert hat?


In diesen ist also der Exclusive Content Patch und das AMD 64 Upgrade integriert?
Ich dachte da wäre nur das AMD 64 Upgrade drinnen, nicht der Exclusive Content Patch

Das frage ich mich auch....

Yups
2006-11-19, 13:48:21
In diesen ist also der Exclusive Content Patch und das AMD 64 Upgrade integriert?
Ich dachte da wäre nur das AMD 64 Upgrade drinnen, nicht der Exclusive Content Patch :confused:

Das kann kaum beides sein, denke nur die 64 bit erweiterung. Die normale ist schon 500MB und das ECU auch nochmal 430MB

schmalhans
2006-11-19, 13:50:37
Das kann kaum beides sein, denke nur die 64 bit erweiterung. Die normale ist schon 500MB und das ECU auch nochmal 430MB

Hmm... ich glaube, dass das eher das ECU ist, steht ja auch im Dateinamen. ;)

Yups
2006-11-19, 13:51:35
Hmm... ich glaube, dass das eher das ECU ist, steht ja auch im Dateinamen. ;)

Stimmt X-D, naja bin gleich fertig mit dem saugen dann wird getestet. Vorher Farcry nochmal neuinstallen ;)

schmalhans
2006-11-19, 13:53:26
Stimmt X-D, naja bin gleich fertig mit dem saugen dann wird getestet. Vorher Farcry nochmal neuinstallen ;)

Ich hab mir das mal runtergeladen, jetzt bin ich grad dabei, das AMD64 Upgrade zu saugen.

Yups
2006-11-19, 13:59:20
Es wird wohl nur die ECU sein, die 64 bit Erweiterung brauch man ja im Pronzip gar nicht ;)

Lurtz
2006-11-19, 14:00:46
Es wird wohl nur die ECU sein, die 64 bit Erweiterung brauch man ja im Pronzip gar nicht ;)
Wieso?
Die 64bit Erweiterung bringt doch bessere Sichtweite, Texturen, usw.
Der ECU dann nochmal zusätzlichen Content.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

schmalhans
2006-11-19, 14:02:30
Es wird wohl nur die ECU sein, die 64 bit Erweiterung brauch man ja im Pronzip gar nicht ;)

Jop, hätte ich jetzt auch gesagt, aber die hat doch normal 430Mb, die in dem Link oben nur ca. 390Mb. :uponder:

Yups
2006-11-19, 14:06:13
Wieso?
Die 64bit Erweiterung bringt doch bessere Sichtweite, Texturen, usw.
Der ECU dann nochmal zusätzlichen Content.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Der Großteil der 64 bit Erweiterung müsste die für x64 umgebauten Dateien sein, der 32bit Ecu Patch müsste das neue Content und wahrscheinlich die Erweiterung für nen 64bit Prozzi haben, also so ein Mischmasch. So Erkläre ich es mir ;)

Superheld
2006-11-19, 14:07:07
zitat:

Zu 'Far Cry' gibt es nun einen Patch, der das Spiel für AMD CPUs mit 64 Bit sowie Windows XP Professional x64 optimiert. Zusätzlich zu dem 490 MB großen Patch wird noch das 420 Mb große Content-Pack, mit neuen Texturen, sowie zwei neuen Maps, benötigt.

..das sagt eigentlich alles

Lurtz
2006-11-19, 14:08:22
Der Großteil der 64 bit Erweiterung müsste die für x64 umgebauten Dateien sein, der 32bit Ecu Patch müsste das neue Content und wahrscheinlich die Erweiterung für nen 64bit Prozzi haben, also so ein Mischmasch. So Erkläre ich es mir ;)
Kann gut sein. Ich weiß es allerdings nicht . . .
Ich versuche einfach mal beides zu installieren, wenn es nicht klappt muss eben der ECU Patch reichen.
Nochmal zu dem "unter Program Files" installieren: Was heißt das genau? Muss es unter "C:\Program Files\Far Cry" sein, oder geht es auch auf einer anderen Partition?

Yups
2006-11-19, 14:09:36
zitat:

Zu 'Far Cry' gibt es nun einen Patch, der das Spiel für AMD CPUs mit 64 Bit sowie Windows XP Professional x64 optimiert. Zusätzlich zu dem 490 MB großen Patch wird noch das 420 Mb große Content-Pack, mit neuen Texturen, sowie zwei neuen Maps, benötigt.

..das sagt eigentlich alles

Das war mir soweit auch klar, bloss was ist dann der 64 bit Patch für x86??? (also 32bit Windoof?)

Yups
2006-11-19, 14:10:36
Kann gut sein. Ich weiß es allerdings nicht . . .
Ich versuche einfach mal beides zu installieren, wenn es nicht klappt muss eben der ECU Patch reichen.
Nochmal zu dem "unter Program Files" installieren: Was heißt das genau? Muss es unter "C:\Program Files\Far Cry" sein, oder geht es auch auf einer anderen Partition?

Das ist der Standard Pfad für FC, wenn du den X64 Patch installieren willst musst du den mit -a aufrufen, dann wird der in das Program Files Verzeichnis extrahiert.

schmalhans
2006-11-19, 14:12:09
Das ist der Standard Pfad für FC, wenn du den X64 Patch installieren willst musst du den mit -a aufrufen, dann wird der in das Program Files Verzeichnis extrahiert.

Ja kann man den nicht auch installieren, wenn Far Cry auf D:\ liegt?

just4FunTA
2006-11-19, 14:12:10
In kaum einem Spiel macht es soviel Spass, mit der KI zu kämpfen, wie in Farcry. In den Außenlevels hat man wirklich zig Möglichkeiten, sein Ziel zu erreichen. Da gäbs einmal die Möglichkeit, sich James-Bond-mäßig an den Gegnern vorbeizuschleichen und sie unauffällig zu meucheln. Man kann aber auch Rambo-mäßig durchrennen und auf alles Ballern, was sich bewegt (erfordert aber viel Aiming-Skill, sonst ist man sehr schnell tot ;)). Oder man kann sich ganz aus den Kämpfen raushalten und erst mal die Gegend erkunden.

Das mit dem aus den Kämpfen raushalten war besonders cool in diesem Level wo man aufm Berg startet da ein Gleiter liegt und man mit dem Fernglas beobachten kann wie sich die Monster und Soldaten gegenseitig bekämpfen.

Man schnappt sich mal eben den Gleiter und gleitet drumherum auf die Berge. Und später kann man dann noch den Rest wegräumen. ;)

Lurtz
2006-11-19, 14:15:07
Das ist der Standard Pfad für FC, wenn du den X64 Patch installieren willst musst du den mit -a aufrufen, dann wird der in das Program Files Verzeichnis extrahiert.
OK, danke für deine Hilfe, dann sollte jetzt alles klar sein :)

Yups
2006-11-19, 14:16:43
Ja kann man den nicht auch installieren, wenn Far Cry auf D:\ liegt?

Lass es in einen völlig anderen Ordner extrahieren und kopiere es danach in dein FarCry Verzeichnis würde ich mal sagen.

schmalhans
2006-11-19, 14:24:44
Lass es in einen völlig anderen Ordner extrahieren und kopiere es danach in dein FarCry Verzeichnis würde ich mal sagen.

Ok, genau so werde ich das machen.

Yups
2006-11-19, 14:32:03
Bei mir läufts, aber der Ton geht immer noch nicht anständig mit ner Audigy :( Weiss da jemand abhilfe? (Außer Onboard sound ;) )?

Lurtz
2006-11-19, 14:37:39
Bei mir läufts, aber der Ton geht immer noch nicht anständig mit ner Audigy :( Weiss da jemand abhilfe? (Außer Onboard sound ;) )?
Was heißt er geht nicht anständig?

Yups
2006-11-19, 14:53:08
Ja, meine Waffen haben keinen Sound, die Sprache funktioniert gár nicht. Wasser usw hat auch keinen Sound. Nur die Sounds der Gegner funktionieren teilweise.

Gast
2006-11-19, 14:55:30
nein, gegen SÖLDNER-MONSTER =)

Das ist das einziges Spiel das ich seit ihrem erscheinen überhaupt durchgespielt habe. Wann war das 2004 ? Also seit zwei Jahren nix anderes zu Ende gespielt =)

Weil du ne Grafikgeile Bitch bist;)

Lurtz
2006-11-19, 15:01:32
Ja, meine Waffen haben keinen Sound, die Sprache funktioniert gár nicht. Wasser usw hat auch keinen Sound. Nur die Sounds der Gegner funktionieren teilweise.
Hast du mal die Hardwarebeschleunigung reduziert?

Yups
2006-11-19, 15:05:26
Habe jetzt HW an, eax aus und alles andere auch aus. Jetzt scheinen alle Sounds bis auf meine Waffen und Musik zu gehen.

s_CapsCheck = "0"
s_CompatibleMode = "0"
s_DopplerEnable = "0"
s_DopplerValue = "1.0"
s_DummySound = "0"
s_EnableSoundFX = "0"
s_InactiveSoundIterationTimeout = "1"
s_MaxActiveSoundSpots = "200"
s_MaxHWChannels = "62"
s_MaxSoundDist = "500"
s_MinHWChannels = "0"
s_MinRepeatSoundTimeout = "200"
s_MusicEnable = "1"
s_MusicMaxPatterns = "12"
s_MusicStreamedData = "1"
s_MusicVolume = "0.5"
s_SampleRate = "44100"
s_SFXVolume = "0.6290326118469238"
s_SoundEnable = "1"
s_SpeakerConfig = "5"
s_VisAreasPropagation = "10"

So schauts aus ;)
Die Channels habe ich selber geändert, vorher hatte ich gar keinen Sound mit 64 -64 *grmpf*
(Audigy1)

Lurtz
2006-11-19, 15:22:27
Habe jetzt HW an, eax aus und alles andere auch aus. Jetzt scheinen alle Sounds bis auf meine Waffen und Musik zu gehen.
[...]
So schauts aus ;)
Die Channels habe ich selber geändert, vorher hatte ich gar keinen Sound mit 64 -64 *grmpf*
(Audigy1)
Ich hatte mit meiner Soundblaster Live! 24-bit immer das Problem dass nach ein paar Minuten im Spiel ein hohes metallenes "Kreischen" aus den Boxen kam, nach Reduzierung der Soundbeschleunigung auf die Standardeinstellung war es weg.

Edit: Ich habe jetzt alle Patches installiert.
Nur der Uncutpatch funktioniert nicht?! Ich habe ihn installiert, aber das Spiel ist immer noch cut. Woran kann das liegen?

schmalhans
2006-11-19, 16:38:06
Ich hatte mit meiner Soundblaster Live! 24-bit immer das Problem dass nach ein paar Minuten im Spiel ein hohes metallenes "Kreischen" aus den Boxen kam, nach Reduzierung der Soundbeschleunigung auf die Standardeinstellung war es weg.

Edit: Ich habe jetzt alle Patches installiert.
Nur der Uncutpatch funktioniert nicht?! Ich habe ihn installiert, aber das Spiel ist immer noch cut. Woran kann das liegen?

Sicher, dass du den Uncut Patch für Version 1.4 bzw. für deine Version von Far Cry installiert hast?

Lurtz
2006-11-19, 16:41:57
Sicher, dass du den Uncut Patch für Version 1.4 bzw. für deine Version von Far Cry installiert hast?
Ich habe zuletzt Patch 1.33 installiert und den Uncut Patch 1.33 verwendet, das sollte passen. Vorher hat es auch immer funkitoniert :confused:

schmalhans
2006-11-19, 16:50:19
Ich habe zuletzt Patch 1.33 installiert und den Uncut Patch 1.33 verwendet, das sollte passen. Vorher hat es auch immer funkitoniert :confused:

Versuch doch mal, Patch 1.4 und dann Saw's Uncut Patch zu installieren.

Andi_669
2006-11-19, 17:00:22
Ich habe zuletzt Patch 1.33 installiert und den Uncut Patch 1.33 verwendet, das sollte passen. Vorher hat es auch immer funkitoniert :confused:
hast du auch dran gedacht das Blut im Menü wider anzuschalten. ;)

Gruß

Yups
2006-11-19, 18:43:10
Ihr habt Probleme^^
Ich habe FarCry auf Englisch, da gibts sowas nicht, soweit ich weiss ;)

Lurtz
2006-11-19, 19:24:30
hast du auch dran gedacht das Blut im Menü wider anzuschalten. ;)
Ja, hatte ich :redface: Jetzt geht's wieder ;)

Andi_669
2006-11-19, 19:34:17
Ja, hatte ich :redface: Jetzt geht's wieder ;)
hatte ich auch mal das man aus u. wieder an machen musste damit ging:rolleyes:

gruß