PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Widescreen TFT für XboX360?


Voyager
2006-11-18, 17:46:51
Hat hier jemand seine XBOX 360 an einem Widescreen TFT und kann was sagen zur Bildqualität ? bzw eine Kaufempfehlung geben für einen 19" Widescreen TFT ?

THX

Julius
2006-11-18, 18:04:33
Ich hatte keine Widescreen TFT für meine XBox 360 aber halt nen normalen TFT mit 2ms Reaktionszeit. Mein Problem wahr das enorme Tearing wo ich bei einigen Xbox 360 Spielen hatte. z.B. in Dead Rising wo bei den Zwischensequenzen schon mal der halbe Kopf sich schneller bewegte als der Rest vom Körper.
Bei PC Spiele wahr dieser TFT bei eingeschalteten V-Sync aber einwandfrei und top.
Ich habe meinen TFT durch einen Samsung 26" Fernseh TFT ersetzt und habe jetzt bei den gleichen Stellen überhaupt kein Tearing mehr.

Ich würde allso falls es geht schon mal vorher testen. Die Unterschiede sind sehr stark. Die meisten Test von 19" TFTs sind halt nur in Bezug zu einem PC und daher meist wenig aussagekräftig wie gut die mit der Xbox zusammen arbeiten.

Voyager
2006-11-18, 18:47:04
Wie wird die 360 eigentlich an den TFT angeschlossen ?
Wenn der TFT ein digitalen Eingang hat kann mal wohl ein XBOX DVI Kabel benutzen,aber was ist wenn der TFT nur einen analogen Eingang hat ?
Das mit dem Tiering würde mich auch stören,derzeit am TV hält es sich ja in Grenzen.

Gast
2006-11-18, 18:56:40
Es gibt kein Xbox DVI kabel. Man benutzt das VGA kabel.

UND VOR ALLEM DIE SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Voyager
2006-11-18, 19:02:01
Es gibt kein Xbox DVI kabel. Man benutzt das VGA kabel.

UND VOR ALLEM DIE SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wenn ich mit der Suchfunktion ein anständiges Ergebniss gefunden hätte gäbe es diesen thread wohl nicht.Immer wieder nett diese Hinweise

Phobos
2006-11-18, 21:05:15
Ich hab die Box seit gestern und betreibe sie an meinem 19" Viewsonic. Da ich aber vor hab diesen - zu Weihnachten - an meine Schwester abzutreten und dafür nen 22" WS zu holen interessiert mich das Thema auch.

Hab mir das original VGA Kabel (29,99 im Saumarkt) gekauft und bin mit der Bildquali auf den ersten Blick sehr zufrieden. Ich bin egtl davon ausgegangen GoW noch dieses WE zu bekommen, was sich aber leider nicht ganz einrichten lies.
Deshalb hab ich nur das Halo Triple Pack zum testen, was einem gleich zu einem Problem bringt:

Halo ist anscheinend nur für 50Hz konzipiert, das VGA Kabel unterstützt aber erst Wiederholraten ab 60 -> lässt sich nicht starten.

Der zweite Teile läuft ohne Probleme, schaut allerdings in höheren Auflösungen ziemlich bescheiden aus (verzerrt, unscharf - anscheind generelles Problem bei den XBox Titeln) , da kommt 640x480 noch am besten. Der Monitor passt das analoge Bild automatisch der Größe an, finds für die niedrige Auflösung egtl in Ordnung - von der Interpolation leistet der Viewsonic gute Arbeit. Leider hab ich aber (noch) keinen Vergleich wie er sich mit 360er Titeln schlägt, werds aber berichten wenn das Spiel nächste Woche kommt.

Zum egtl Thema:

Wieviel willst den für den neuen Monitor ausgeben, wieso ausgerechnet nen 19" WS, hast schon ein paar Kandidaten bzw nen bestimmten Panel Wunsch?

Ich habe ja seit ein paar Wochen den neuen Asus (wiesoviele Andere auch) im Auge, tendiere aber langsam zu Wechseln, da ich gern dieses Jahr noch nen Monitor holen will und man bis jetzt immer noch nicht weiß ob er den überhaupt "etwas taugt".

Voyager
2006-11-19, 08:31:10
Ich hab die Box seit gestern und betreibe sie an meinem 19" Viewsonic. Da ich aber vor hab diesen - zu Weihnachten - an meine Schwester abzutreten und dafür nen 22" WS zu holen interessiert mich das Thema auch.

Hab mir das original VGA Kabel (29,99 im Saumarkt) gekauft und bin mit der Bildquali auf den ersten Blick sehr zufrieden. Ich bin egtl davon ausgegangen GoW noch dieses WE zu bekommen, was sich aber leider nicht ganz einrichten lies.
Deshalb hab ich nur das Halo Triple Pack zum testen, was einem gleich zu einem Problem bringt:

Halo ist anscheinend nur für 50Hz konzipiert, das VGA Kabel unterstützt aber erst Wiederholraten ab 60 -> lässt sich nicht starten.

Der zweite Teile läuft ohne Probleme, schaut allerdings in höheren Auflösungen ziemlich bescheiden aus (verzerrt, unscharf - anscheind generelles Problem bei den XBox Titeln) , da kommt 640x480 noch am besten. Der Monitor passt das analoge Bild automatisch der Größe an, finds für die niedrige Auflösung egtl in Ordnung - von der Interpolation leistet der Viewsonic gute Arbeit. Leider hab ich aber (noch) keinen Vergleich wie er sich mit 360er Titeln schlägt, werds aber berichten wenn das Spiel nächste Woche kommt.

Zum egtl Thema:

Wieviel willst den für den neuen Monitor ausgeben, wieso ausgerechnet nen 19" WS, hast schon ein paar Kandidaten bzw nen bestimmten Panel Wunsch?

Ich habe ja seit ein paar Wochen den neuen Asus (wiesoviele Andere auch) im Auge, tendiere aber langsam zu Wechseln, da ich gern dieses Jahr noch nen Monitor holen will und man bis jetzt immer noch nicht weiß ob er den überhaupt "etwas taugt".

Warum 16:9
Habe schon mehrfach gelesen das Bild der 360 wird auf einem normalen TFT gestaucht,bzw die Proportionen stimmen nicht.
Das sollte bei einem 16:9 TFT wohl nicht der Fall sein,ebenso wie die Bildschirmausgabe der 360 an einen HDTV.

Was mich auch interessieren würde ist ob der TFT unbedingt einen digitalen Eingang haben muß,oder ob ein TFT mit analogen Eingang auch zu benutzen ist ?

Lampengeist
2006-11-19, 09:47:50
Gibt kein DVI kabel !!!!
NUR EIN VGA KABEL
es gibt auch keine 16:9 tfts soweit ich weiss nur 16:10 da wird das bild auch bisschen interpoliert
Mich würd interessieren welcher Panel am besxten mit der xbox 360 klarkommt

Voyager
2006-11-19, 10:10:20
Gibt kein DVI kabel !!!!
NUR EIN VGA KABEL
es gibt auch keine 16:9 tfts soweit ich weiss nur 16:10 da wird das bild auch bisschen interpoliert
Mich würd interessieren welcher Panel am besxten mit der xbox 360 klarkommt

Ist mir auch klar das es nur ein VGA Kabel gibt,wußte nur nicht das es an den ganz normalen Monitorstecker kommt ;)
Werde wohl doch keinen Widescreen TFT kaufen weil wie du schon sagst es keine 16:9 TFT´s gibt sondern nur 16:10 und somit das 360 Bild vom TFT wieder angepaßt werden muß.
Wird das Sparbuch dran glauben müßen und ein Samsung 32" HDTV ziert meine Stube.Wenn nur das übel Pal TV Bild nicht wäre:(

Lampengeist
2006-11-19, 10:12:16
das pal soll auch auf den lcds annehmbar aussehn

MarcWessels
2006-11-19, 13:59:53
Ich würd ne HDTV-Röhre kaufen.

Voyager
2006-11-19, 18:45:22
Ich würd ne HDTV-Röhre kaufen.

Das war mein erster Gedanke,aber nachdem ich den Phillips und den Samsung live gesehen habe war ich eher entäuscht.
War zwar nicht mit der XBOX360 aber ein HD Trailer und der sah auf den LCD HDTV Geräten die nebendrann standen deutlich besser aus :/

SamLombardo
2006-11-19, 18:59:14
Wie wärs damit?http://geizhals.at/deutschland/a189113.html
Ein absolutes Top Gerät zum Kampfpreis. Für die 360 besser als jeder LCD in ähnlicher Preisklasse und selbst für Pal hervorragend geeignet.
Gibts auch als 37 Zoll nochmal für 250€ weniger

Sam

Voyager
2006-11-19, 19:08:11
Wie wärs damit?http://geizhals.at/deutschland/a189113.html
Ein absolutes Top Gerät zum Kampfpreis. Für die 360 besser als jeder LCD in ähnlicher Preisklasse und selbst für Pal hervorragend geeignet.
Gibts auch als 37 Zoll nochmal für 250€ weniger

Sam

Das ist mir dann wohl doch ne Nummer zu teuer,Samsung 82er LCD´s gibts für 600-700€,mehr wollte ich eigentlich nich ausgeben.

Casketizer
2006-11-19, 22:00:26
@Voyager
als ich den philips das 1. mal bei saturn gesehen hab, war ich auch enttäuscht. hab ihn mir dann trotzdem zum test bestellt und war nachdem ich ihn richtig eingestellt hatte restlos begeistert. auflösung und schärfe fast so gut wie ein panel dazu sattes schwarz, tolle farben und kein verschmieren & bestes pal bild.
leider liefert philips das teil mit verkorksten einstellungen aus.

Gast
2006-11-19, 23:34:03
Ich habe gestern beim Kolleg gesehen wie geil die Grafik der X360 auf einem 22''-TFT aussieht. Der Monitor war ein AL2216Wd von Acer. Denn kann ich dir also empfehlen ! Ist auch nicht allzu teuer. 19'' kann ich dir nicht empfehlen, da der mir persönlich zu klein wäre.

Phobos
2006-11-20, 03:13:19
Ist mir auch klar das es nur ein VGA Kabel gibt,wußte nur nicht das es an den ganz normalen Monitorstecker kommt ;)
Werde wohl doch keinen Widescreen TFT kaufen weil wie du schon sagst es keine 16:9 TFT´s gibt sondern nur 16:10 und somit das 360 Bild vom TFT wieder angepaßt werden muß.
Wird das Sparbuch dran glauben müßen und ein Samsung 32" HDTV ziert meine Stube.Wenn nur das übel Pal TV Bild nicht wäre:(

Das hatte ich ursprünglich auch vor. Jedoch war ich gleich nachm Anschluss mit der Bildquali am TFT so zufrieden, dass ich mich gefragt hab wie ich überhaupt auf die Idee kam nochmal an die 1000€ in nen 32" LCD zu stecken. Deshalb werde ich jetzt noch den 19" gegen einen 22" tauschen und somit sowohl für PC als auch für Konsole upgraden.

Es kommt halt sehr auf die persönlich Anforderungen an. Ich hab hier keinen TV Anschluss und war von den Vorführgeräten im MM nicht wirklich angetan. Der einzige Vorteil wäre für mich die Größe des Displays, bei der Bildquali finde ich den TFT - selbst mit TN Panel und Interpolation - klar besser.

Gast
2006-11-20, 04:17:05
Ich habe gestern beim Kolleg gesehen wie geil die Grafik der X360 auf einem 22''-TFT aussieht. Der Monitor war ein AL2216Wd von Acer. Denn kann ich dir also empfehlen ! Ist auch nicht allzu teuer. 19'' kann ich dir nicht empfehlen, da der mir persönlich zu klein wäre.

Was ein Schwachsinn, ein 19er WS ist genau richtig von der Größe her. Größer, da kann ich mir gleich einen HDTV kaufen und für ~200€ kann man mit einem 19er WS nichts falsch machen.

Was zahle ich für einen 22er? Nen Haufen Geld, für PC zu groß, da man immer aufrüsten muss um neue Games vollends genießen zu können. Für soviel Geld kaufe ich mir lieber einen HDTV und hab mehr davon!

Phobos
2006-11-20, 15:45:51
Schwachsinn?

Ein 22" WS kostet momentan ca. die Hälfte von einem 32" LCD, eignet sich wunderbar zum Arbeiten und, dass man "immer" Aufrüsten muss halte ich dagegen für Schwachsinn. Die aktuellen Grafikkarten in der Midrange Klasse bieten allemal genug Leistung um die 1600x1050 flüssig Darstellen zu können und sind auch für den kleinen Geldbeutel leicht erschwinglich.
Wie der G80 gerade bei hohen Auflösungen abschneidet konnte man ja in den zahlreichen Tests beobachten, also macht man sicher nichts falsch wenn man beim Kauf gleich mal ne Ecke höher geht bei der Auflösung.

Voyager
2006-11-20, 16:44:19
@Voyager
als ich den philips das 1. mal bei saturn gesehen hab, war ich auch enttäuscht. hab ihn mir dann trotzdem zum test bestellt und war nachdem ich ihn richtig eingestellt hatte restlos begeistert. auflösung und schärfe fast so gut wie ein panel dazu sattes schwarz, tolle farben und kein verschmieren & bestes pal bild.
leider liefert philips das teil mit verkorksten einstellungen aus.

Hmm,das Problem ist das die HDTV´s preislich so gefallen sind.
Vor 2-3 Monaten war der Phillips Röhren TV mit seinen 599€ noch recht günstig gegen über einem 81er TFT,aber jetzt bekomme ich fast fürs gleiche Geld einen Samsung HDTV Flat.Und wenn ich die Userberichte lese von wegen Geometriefehler,Brummgeräusche,Tearing u.s.w.
Auch stört mich das der Phillips keine echte 720p darstellen kann.
Hast du eine XboX360 an deinem Gerät ?