PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Seitenaufbau mit CMS: woran kann es liegen?


Henrik
2006-11-18, 17:47:21
Hi

Die Seite www.brede-brakel.de/e107 ist bei 1&1 gehostet. Das Webspacepaket hat eine mySQL Datenbank und PHP Unterstützung. In die Datenbank sind 3 Anwendungen installiert:

e107 (CMS)
Burningbook (Gästebuch)
SMF (Forensoftware)


Der Ladevorgang der Seite - egal ob CMS, Gästebuch oder Forum, dauert oft extrem lange. Mit extrem meine ich über eine Minute. An der zu übertragenden Datenmenge kann es nicht liegen.
Deshalb meine Frage:

gibt es noch eine andere mögliche Ursache als ein überlasteter PHP oder SQL Server?

Danke
Henrik

Flipper
2006-11-19, 00:31:59
Hast du schon mit php und getmicrotime() die Zeit der Seitengenerierung gemessen + ausgegebe3n (bzw. geloggt)?

/dev/NULL
2006-11-19, 12:24:52
Wenn es nen Webspace pakte ist: Support fragen, normalerweise deutet sowas auf ne überlastete DB oder nen falsch Konfigurierten/langsamen DNS Server hin, aber zumindest letzteres sollte nicht bei nem Webspacepaket passieren.

Gast
2006-11-19, 13:06:19
Ich würde an Deiner Stelle - wie bereits vorgeschlagen - erst einmal beim zuständigen Support anfragen.

Denn wenn es ein DB-Problem ist - und für mich sieht es auch danach aus - ersparst Du Dir so eine Menge (sinnlose) Arbeit.