Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberkabel für mehr Throughput?
Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit erhöhtem Loudspeaker-Throughput bei Silberkabeln an der Soundcard (EAX 2.0) gemacht?
Ja, die Höhen sind viel durchsichtiger und luftiger, die Bässe trockener mit mehr Druck und die Auflösung der Instrumente viel präziser.
Daher mein Rat: Kaufen, kaufen, kaufen.
PS: Noch besser sind allerdings die Goldkabel. Aber nimm unbedingt die bei Vollmond geflochtenen, die anderen taugen nichts.
KinGGoliAth
2006-11-18, 19:49:59
daran scheiden sich in der tat die geister. ist genau so eine blaubensfrage wie bei den WLAN-kabeln...
Thanatos
2006-11-18, 20:17:48
Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit erhöhtem Loudspeaker-Throughput bei Silberkabeln an der Soundcard (EAX 2.0) gemacht?
Ich würde noch den Rest in englisch schreiben. Diese vielen Germanizismen sehen einfach schrecklich dazwischen aus. ;(
Du wirst keinen Unterschied bemerken. Wir haben uns mal auf der Arbeit die Mühe gemacht und solche Kabel (Kupfer vs. 1337-Silber) durchgemessen. Mit dem Messgerät konnte man keinen Unterschied in der Spannung feststellen, da es innerhalb der Messungenauigkeit lag was auch bedeutet, dass auch nicht mehr "Loudspeaker-Throughput" entsteht.
Aber ich wette ein Audiophiler Voddomeister kann dir sicherlich bestätigen, dass er jetzt mindestens 23 Violinisten heraushört, auch wenn das Orchester nur 20 hat. :rolleyes:
daran scheiden sich in der tat die geister. ist genau so eine blaubensfrage wie bei den WLAN-kabeln...
Also ich schwöre ja auf beim Equinox gewickelte Kabel aus Jungfrauenhaar mit positivem Karma.
KinGGoliAth
2006-11-18, 20:26:45
Also ich schwöre ja auf beim Equinox gewickelte Kabel aus Jungfrauenhaar mit positivem Karma.
haupthaar oder schamhaar? :usweet:
bei der gelegenheit könnte man das thema gleich auf die spielwiese verbannen.
EvilOlive
2006-11-18, 22:05:53
Ich auch, die sollten allerdings mit Bienenwachs ummmantelt sein. ;)
Mills
2006-11-19, 21:02:14
Bloss wie kriegen wir die Jungfrauen in den Bienenwachs? :confused:
Sag ihnen das ist eine neue Art der (Bein-) Enthaarung
ilPatrino
2006-11-19, 21:10:56
jungfrau - haut - wachs - ziehen [autsch] - schon hast du jungfrauenhaare in wachs. drehen, verkaufen, fertig :cool:.
€dit: zu langsam
stav0815
2006-11-19, 21:28:35
jungfrau - haut - wachs - ziehen [autsch] - schon hast du jungfrauenhaare in wachs. drehen, verkaufen, fertig :cool:.
€dit: zu langsam
drehst du selber oder kaufst du fertig gedrehte? :confused: ;D
eye-q
2006-11-19, 21:31:07
lol
ihr glaubt also, dass es keinen unterschied zwischen ner kupferstrippe und nem
guten silberkabel gibt?
das hört ihr mit eurem THX 4000 W ULTA PC 2.1 fett moster system mit
onboard sound auch wirklich nicht.
aber ne ordentliche hifi kette profitiert davon schon.
Thanatos
2006-11-19, 21:37:35
aber ne ordentliche hifi kette profitiert davon schon.
Was machen nur die ganzen Audiophielen wenn sie mitbekommen, dass innerhalb ihrer verstärker und CD-Spieler ganz schnöde Kupferleiterbahnen und..... schnödestes Lötzinn benutzt wird?
Freitod, durch erhängen mit einem Silberkabel? ;(
Dauerunreg
2006-11-19, 21:54:36
Was machen nur die ganzen Audiophielen wenn sie mitbekommen, dass innerhalb ihrer verstärker und CD-Spieler ganz schnöde Kupferleiterbahnen und..... schnödestes Lötzinn benutzt wird?
Freitod, durch erhängen mit einem Silberkabel? ;(
Nö, denn sie wissen, das die kurzen wege eher unbedeutend sind.
Aber eben lange wie bei LS-leitungen schon ihren einfluss haben könnten.
So wie alu und kupfer bei der kühlung ist eben kupfer und silber beim stromtransport, physik eben.
Undertaker
2006-11-19, 22:04:58
So wie alu und kupfer bei der kühlung ist eben kupfer und silber beim stromtransport, physik eben.
na und, dann mach ich mein kupferkabel eben 50% dicker, und schon ist es wieder besser als das 10x so teure silber :D
aber mal im ernst, ihr müsst euch die größenordnungen bewusst machen... ein lautsprecher hat 4-8ohm, ein 10m kupferkabel mit 2,5qmm vielleicht 0,01ohm(?) davon mal abgesehen wäre der einzige effekt, dass das signal leiser wird... aber nichtmal das wird ohne laborgeräte messbar sein...
Bauer
2006-11-19, 22:19:25
Vor allem: Was hat EAX2 mit Silberkabel zu tun?
ilPatrino
2006-11-19, 23:14:13
der widerstand auf den kurzen wegen zwischen den silberkabeln ist aber nicht so ganz uninteressant. das sind dann nämlich nicht mehr 4..10mm², sondern nur noch bruchteile davon (die übliche platine hat 35µm kupferauflage und 1..2mm breite leiterbahnen, die noch dazu kreuz und quer über die platine geroutet sind, um einen teuren zusätzlichen masselayer einzusparen. zusätzlich verzinnt sind sie in den seltensten fällen). genauso funktionell wie die extrateuren stromkabel, die den letzten meter hinter der 08/15-hausverkabelung aus den 70ern überbrücken und zu einem völlig neuen klangerlebnis verhelfen.
physik ist grausam...
drehst du selber oder kaufst du fertig gedrehte? :confused: ;D
ich lasse drehen. vorzugsweise am rad...
Vor allem: Was hat EAX2 mit Silberkabel zu tun?
weil eax2 den den klang aus dem medion-2.1-schreibtischsystem soweit verbessert, daß die ollen nautilus-schnecken überflüssig werden.
[x] für ein sozialverträgliches frühableben dieses freds. früher oder später wird sich mit sicherheit irgendwer auf den schlips getreten fühlen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.