PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirds nochmal nen WingCommander nachfolger geben?


Kennung Eins
2002-09-21, 15:40:57
Interessiert mich mal, ob Origin oder EA da mal irgendwas gesagt haben, vielleicht weiß das ja jemand von euch...

Ich würd gern malwieder was neues aus dem WC-Universum hören...

Major J
2002-09-21, 16:43:33
Derzeit ist noch nichts bekannt.

Freelancer ist der bisher einzige Lichtblick für die WingCommander Fangemeinde.

Modulor
2002-09-21, 16:54:39
Da hat tatsächlich noch einer gestern abend die unglaublich schlechte filmische "Umsetzung" gesehen :D !

Kennung Eins
2002-09-21, 17:17:30
:D die hatte ich sogar im Kino gesehen

Major J
2002-09-21, 17:48:43
Originally posted by Kennung Eins
:D die hatte ich sogar im Kino gesehen
Jap :D

So schlecht fand ich den garnicht.

Kennung Eins
2002-09-21, 17:52:09
Naja, ich spiele ehrlichgesagt lieber die Spiele, als daß ich mir den Film ansehe... :)

Hm... Ich will Wing Commander VI!!!

Axel
2002-09-21, 17:56:53
Also von Origin und EA kann man nichts erwarten. Origin ist aufgelöst und ob EA die copyrights jemals verkauft, kann man nicht sagen. Ich glaube nicht, daß EA diese selbst nutzen wird. WC hat wohl nicht genug Geld abgeworfen. Gleiches gilt für Ultima.

TheFallenAngel
2002-09-21, 18:18:16
Originally posted by Axel
Also von Origin und EA kann man nichts erwarten. Origin ist aufgelöst und ob EA die copyrights jemals verkauft, kann man nicht sagen. Ich glaube nicht, daß EA diese selbst nutzen wird. WC hat wohl nicht genug Geld abgeworfen. Gleiches gilt für Ultima.

genau......leider

möchte endlich wissen was mit blair passiert ist....

übrigens: der beste teil war doch WC3, oder??

Axel
2002-09-21, 18:55:26
Mir persönlich gefiel WC2 besser (Teil 1 habe ich nicht gespielt). In WC2 gefiel mir die Aufmachung, die Raumschiffe hatten richtige Cockpits und flogen sich unterschiedlich. Die Laser in WC3 waren nicht mein Fall. Teil 3 hatte zwar echte Schauspieler und 3D-Grafik, hat mich aber nie so richtig fasziniert.

Modulor
2002-09-21, 19:39:07
Originally posted by Axel
...
Ich glaube nicht, daß EA diese selbst nutzen wird. WC hat wohl nicht genug Geld abgeworfen.
...

Der Zeitpunkt zwischen der Blütezeit der WC Spiele und dem Film war einfach zu groß. Da hätte wohl auch niemand anderes mehr richtig Lust auf die Regie gehabt als Chris Roberts selber ;)...
Die Spielebranche ist heute so schnelllebig und vielfältig, daß eine Verfilmung 5 Jahre danach eigentlich nur noch echte Fans in die Kinos lockt - zumal "Wing Commander" als Science-Fiction Film an sich schon miserabel ist...

Gohan
2002-09-21, 19:42:37
Der Witz waren die Raumschiffe. Solche "Raumgurken"... die Dinger waren sowas von häßlich. Kein vergleich mit dem Spiel :)

Axel
2002-09-21, 20:37:52
Ich meinte eigentlich, daß die Spiele nicht genug Geld abgeworfen haben. Ich kann nicht sagen, ob EA auch den Film finanziert hat, aber der kann letztendlich auch zur Einstellung der Spiele geführt haben.

Axel
2002-09-21, 20:54:39
Mir viel gerade ein, daß ich letztens etwas über WC gelesen hatte und ich habe sogar die Seite wiedergefunden.
Auf der "PC Player forever"-Seite ist ein Bericht über die WC-Serie. Mit einem relativ positiven Ausblick, nachdem Chris Roberts angeblich die Rechte erwerben möchte.

http://www.pcp-forever.de/

weiter über PCPf Aktuell --> Specials

der Link zu Roberts neuer Firma (auch wenn es dort nicht viel zu sehen gibt)

http://www.pnrfilms.com/

Major J
2002-09-22, 10:47:04
Das beste Spiel des WingCommander Universums war/ist immernoch Privateer. Mit der erstaunlichen Größe von sechs 3,5-Zoll-Disketten, ist es bis heute in seiner Spieltiefe ungeschlagen. Privateer 2 war dann eigentlich nur die gleiche Idee in neuer Technik und Grafik verkleidet. Ist zwar normal bei einem Nachfolger, nur hatte das Spiel trotzdem nicht den Reiz des ersten Teils.

InsaneDruid
2002-09-22, 20:15:48
Privateer 1 war genial. Überhaupt fand ich die älteren "WCs" :) besser - schon alleine wegen dem später weggefallenen Cockpit. Da sah man zwar besser, aber irgendwie ging ne Menge Feeling verloren. Auch die Cockpit Andeutungen im letzten Teil brachten das Feeling nicht zurück


Privateer 2 war IMHO unglaubliche Grütze. Vor allem weil es das Flair der WC (blöde Abkürzung) Reihe durch sone "Cyber" "Internet-Welt" ersetzte. Ne >>MAIL<< statt eines Funkspruches.. aaaarrg Blasphemie! Und auch noch automatisch aufpoppend mitten im Raumkampf. :bonk: Oder dieser grenzdebile Computer mit seinen, auch noch den Rest von Flair vernichtenden, Sprüchen ("Guter Schuss, Lev!"). Arg.:kotz:

Axel
2002-09-22, 21:02:31
Privateer war wirklich erstklassig. Ich habe aber nie die letzte Mission geschafft. Na ja vieleicht installiere ich es mal wieder. =)
Teil 2 habe ich schon gar nicht mehr gekauft, weil es mich zu sehr an WC3 erinnerte. Dieser "Halbfilm" war absolut nicht mein Fall. Die Enttäuschung von WC3 wurde eigentlich nur von Ultima 8 übertroffen.

Major J
2002-09-22, 22:59:54
Trotzdem: Alles aus dem WC-Universum (wirklich dumme Abkürzung) rult irgendwie.

TheFallenAngel
2002-09-22, 23:03:04
Originally posted by Axel
Privateer war wirklich erstklassig. Ich habe aber nie die letzte Mission geschafft. Na ja vieleicht installiere ich es mal wieder. =)
Teil 2 habe ich schon gar nicht mehr gekauft, weil es mich zu sehr an WC3 erinnerte. Dieser "Halbfilm" war absolut nicht mein Fall. Die Enttäuschung von WC3 wurde eigentlich nur von Ultima 8 übertroffen.

die länge und umfang der videosequenzen fand ich total ok, übertrieben wurde dieses konzept jedoch bei wc4..... das würde ich als "halbfilm" bezeichnen.....

Major J
2002-09-22, 23:05:30
Originally posted by TheFallenAngel


die länge und umfang der videosequenzen fand ich total ok, übertrieben wurde dieses konzept jedoch bei wc4..... das würde ich als "halbfilm" bezeichnen..... Aber so will ich das haben. =)

Modulor
2002-09-22, 23:10:02
Originally posted by Major J
Aber so will ich das haben. =)

Und ich hätte gerne mehr von Ginger Lynn gesehen :biggrin:.
Naja, gibt ja noch "andere" Filme mit ihr ...

Legende
2002-09-23, 00:50:33
Und ich will ein Remake von Wing Commander 1 mit aktueller Grafik natührlich :)

TheFallenAngel
2002-09-23, 12:56:28
Originally posted by Major J
Aber so will ich das haben. =)

ich hab ja auch nichts dagegen, ganz im gegenteil =)...... wc wurde immer wieder wegen der videosequenzen kritisiert was ich bei wc4, eben wegen der länge der videos nachvollziehen kann, nicht aber bei wc3 und wc5.....

TheFallenAngel
2002-09-23, 12:57:12
Originally posted by Legende
Und ich will ein Remake von Wing Commander 1 mit aktueller Grafik natührlich :)

das wäre der hammer......

Major J
2002-09-23, 16:07:50
Originally posted by TheFallenAngel


das wäre der hammer......
*auf Freelancer wart* :stareup:

Legende
2002-09-23, 16:17:13
Originally posted by Major J

*auf Freelancer wart* :stareup:

Da bin ich mal auf die Steuerung gespant. Angeblich soll man ja alles mit der Maus Steuern. Also ein Ego-Shooter?

TheFallenAngel
2002-09-24, 21:50:37
yeah.....das wird voll abrulen

perforierer
2002-09-25, 09:43:35
Jetzt mal abgesehen von der Story war Starlancer ein recht würdiger "Nachfolger".
Wer es noch nicht gespielt hat und es als Budget findet, sollte es mal ausprobieren...

Legende
2002-09-25, 10:46:15
Jop, Starlancer war wirklich gut. Ich finde das etwas traurig das es so wenige Weltraum Shooter gibt. Übrigens Conflict:Freespace 1 und 2 fand ich auch super.

PS.: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/10049/ Hehehe Nice 1 :)

Major J
2002-09-25, 16:41:33
Originally posted by Legende


Da bin ich mal auf die Steuerung gespant. Angeblich soll man ja alles mit der Maus Steuern. Also ein Ego-Shooter? Jap!

Der erste Weltraumshooter, bei dem mir mein Ratpad was nützt. :)

perforierer
2002-09-25, 17:14:30
Mir hat schon die maussteuerung von Aquanox net gefallen. Irgendwie geht da das Flair verloren.

Kennung Eins
2002-09-25, 17:40:10
soll das dann so sein, wie bei Wing Commander Prophecy, oder wie kann man sich die Maussteuerung vorstellen?

HiddenGhost
2002-09-25, 17:53:04
Originally posted by perforierer
Jetzt mal abgesehen von der Story war Starlancer ein recht würdiger "Nachfolger".
Wer es noch nicht gespielt hat und es als Budget findet, sollte es mal ausprobieren...

Gold Games 6 wird das haben... ich habs schon bestellt :). NUR Topspiele !

Legende
2002-09-25, 18:48:29
Originally posted by Kennung Eins
soll das dann so sein, wie bei Wing Commander Prophecy, oder wie kann man sich die Maussteuerung vorstellen?

Wie war den das bei WC Pro.? Also ich hab das Spiel mit dem Joystick gezockt. Soviel ich weiss soll das bei Freelancer so sein, daß du mit der Maus bestimmst wo du hinfliegen sollst und du wählst auch mit der Maus Ziele aus die du dann ebenfals mit der Maus abschiesst. Ob das jetzt so stimmt weiss ich nicht. Aber ich hoffe es wird ne Joystick unterstüzung geben. Sonst geht wirklich das Flair verloren.

Kennung Eins
2002-09-25, 18:51:28
Jo also WCP hatte da schon egoshooter-feeling, weil man tatsächlich steuern+schiessen+rollen usw. per maus gut machen konnte...

jedenfalls lies es sich besser per maus als mit meinem 2-tasten-joystick spielen.

TheFallenAngel
2002-09-26, 13:14:18
WC ist ein typisches joystick-spiel, so sollte es auch bleiben, ich halt nicht besonders viel von maussteuerung in einer weltraumkampfsimulation..... das sollte den ego-shootern vorbehalten bleiben

Kennung Eins
2002-09-26, 16:37:26
so dachte ich früher auch... :)