Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kein Ton bei XP

Hein Ratlos
2006-11-18, 19:03:42
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich habe ein Problem mit meinem Ton bei Windows XP. Das komische ist allerdings das ich nur kein Ton habe, wenn ich beispielsweise mein rechner hoch oder runter fahre. ( ihr wisst schon das geräusch was immer kommt). Was ich aber nicht verstehe denn dinge die ich mit dem media player abspiele (musik oder fimle) funktionieren!!!! Wenn ich hintgegen mit nem kumpel Spypen will geht das auch wieder nicht, er versteht mich zwar aber bei mir kommt nicht an was er sagt und auch das klingeln kann ich nicht hören.

Systemwiederherstellung habe ich bereits gemacht. Geprüft ob meine spoundkarte funktioniert habe ich auch schon. Ich habe sogar den Treiber deinstaliert und dann wieder neu installiert.

Das Problem ist also das mein rechner keinerlei Sound mehr abspielt der von XP ausgeht, was ich überhaupt nicht verstehe denn das kamm von heut auf morgen.

Ein paar daten: Sountkarte Realtak AC 97 Audio
AMD 3500+
1500 Ram
WIndows XP

Ich wär euch mehr als dankbar wenn mir da einer helfen könnte ;)

Gruß: Hein

AMD 3500+
1500 Ram
WIndows XP

das-peppi
2006-11-20, 12:39:18
hast du mal die soundeigenschaften angeguckt ob da vll beim inbound was falsches angeharkt is??
hört sich n bisschen danach an!

roadfragger
2006-11-20, 13:32:36
hast du mal die soundeigenschaften angeguckt ob da vll beim inbound was falsches angeharkt is??
hört sich n bisschen danach an!

Jo, würde auch mal unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Optionen->Eigenschaften mal kontrollieren, ob auch alles so eingestellt ist, wie es sollte. Hatte da mal ähnliche Probleme.