PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielspaß


Nero
2002-09-21, 15:54:36
Servus Leute,

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab momentan probleme ürgendein Spiel zuspielen. Ich finde es fehlt generell an Spielspaß. Ich erinnere mich gerne an Deus Ex, das hat in "Bann" gezogen ich finde die Spiele wo heute rauskommen haben sowas nicht. Wieso können die Firmen nicht mehr Spielspaß und Spieltiefe reinbringen??? Was bringt mir ein Spiel wo super aussieht aber kein Spielspaß hat? Was meint ihr dazu?



nero

Turrican-2
2002-09-21, 16:05:24
Salü Dave...

tja, das leidige Thema. Denke es liegt zum Grossteil jedoch an mir. Andere zocken hier nämlich nach viel vor total besessen jedes Games.

Die letzten zwei an die ich mich gut erinnern kann, waren kürzlich erst Warcraft 3 und halt das in Rente gegangene Counterstrike. Schade das es nicht für eine ordentliche Erziehung seines Nachwuchs gesorgt hat.

FormatC
2002-09-21, 16:06:22
Ich meine dazu, dass das ganze psychologisch zurück zu führen ist. Stichwort: Übersättigung.

Geht mir auch so, ich werde demnächst was zocken betrifft einfach mal wieder deutlich zurückstecken und mich anderweitig beschäftigen.. ich habe eh grad zu viel Zeit ;)

Dautzen
2002-09-21, 16:06:42
Guden...

Habt wohl noch kein Mafia gezockt was?

Turrican-2
2002-09-21, 16:09:00
Originally posted by JeverDarkFlasche
Habt wohl noch kein Mafia gezockt was?

Angespielt...
Aber es ist mir irgendwie zu träge. Die Autofahrerei ist absolut schleppend im Gegensatz zu GTA. Keine Frage, das Game hat eine super Athmosphäre und Story, aber da kann ich mir auch "Der Pate" auf Video rein ziehen... ;)

Nero
2002-09-21, 16:12:06
Originally posted by Turrican-2
Salü Dave...

tja, das leidige Thema. Denke es liegt zum Grossteil jedoch an mir. Andere zocken hier nämlich nach viel vor total besessen jedes Games.

Die letzten zwei an die ich mich gut erinnern kann, waren kürzlich erst Warcraft 3 und halt das in Rente gegangene Counterstrike. Schade das es nicht für eine ordentliche Erziehung seines Nachwuchs gesorgt hat.

Salle MaiA,

WarCraft3 ist auch super. Aber es fehlen mir Hammertitel. @formatC kann manchmal stimmen aber es juckt mir ein den fingern was zu zocken (single) aber es ist nix da.


nero

PS: @MaiA wie sieht es mal mit LAN auf und edde mich mal in deine ICQ Liste (nummer ist in meinem Profil).

Redhead
2002-09-21, 16:14:16
NWN und Morrowind kann ich wärmstens empfehlen.
Die Spiele haben mich Wochen lang gefesselt. Und beide spiele sind noch erweiterbar!
Mafia ist auch gut zum Nächte durchzocken!
Ansonsten spiele ich immer wieder gern THPS 3.

Also ich finde, in letzter Zeit kamen doch genug Spiele mit Tiefe und jeder Menge Spielspaß raus...

FormatC
2002-09-21, 17:07:38
Mir juckts genauso, glaub mir - Aber ich habe mich halt dazu entschlossen weil sonst nichts "hilft".

Ich verhalte mich zocktechnisch ruhig, bis nächstes Frühjahr :)

Major J
2002-09-21, 17:41:57
Gab bis jetzt kein Spiel was mich so gefesselt hat wie Titanic von Bomico. Hal-Life hatte aber einen ähnlichen Effekt.

BlueI
2002-09-21, 18:12:50
Nimm am besten das Spiel, dass du schon am längsten nich mehr gezockt hast! Bei mir hat's geklappt: Ich Spiel zur Zeit en BlueByte-Klassiker: ALBION :bad2:

Wenn ich fertig habe, is dann Anno 1503 dran.

TheFallenAngel
2002-09-21, 18:20:51
das ist leider ein sehr großes problem derzeit....

die alten klassiker, wie einfach sie auch sein mögen, haben bis heute ihren reiz nicht verloren..... das fehlt den neuen games einfach, auch wenn sie spitzenklasse sind wie warcraft 3 oder jedi outcast.....

Silent Hunter
2002-09-21, 18:31:11
das einzige "neue" Spiel was mich begeister hat war Operation Flashpoint. Alle anderen Games haben keine Langzeitmotivation :(

c.p.d.
2002-09-21, 18:52:01
Irgendwie komisch, seit DEUS EX kommt mir jedes Spiel fade vor. Auch wenn es noch so coole Titel wie MOHAA, ut2, etc sind, etwas fehlt.
Vermutlich sind einfach nur meine Erwartungen gestiegen, woran gewisse Spiele-Hefte schuld sein könnten.
Oder es liegt ganz einfach daran, dass seit geraumer Zeit nur noch an der Graphik-Schraube gedreht wurde und wir inhaltlich immer noch im letzten Jahrtausen geblieben sind.

Delmond
2002-09-21, 19:56:01
Originally posted by c.p.d.
Irgendwie komisch, seit DEUS EX kommt mir jedes Spiel fade vor. Auch wenn es noch so coole Titel wie MOHAA, ut2, etc sind, etwas fehlt.
Vermutlich sind einfach nur meine Erwartungen gestiegen, woran gewisse Spiele-Hefte schuld sein könnten.
Oder es liegt ganz einfach daran, dass seit geraumer Zeit nur noch an der Graphik-Schraube gedreht wurde und wir inhaltlich immer noch im letzten Jahrtausen geblieben sind.
Das Letztere glaube ich fast eher. Ich denke nur an Black & White und Konsorten, die im Vorfeld aufgrund der Grafik in den Himmel gelobt wurden und am Emde spielerisch einfach nur enttäuschten.

Meine Hoffnungen in Sachen Spieltiefe beruhen ja immernoch auf NOLF 2 und Anno 1503. Ansonsten kann ich nur Morrowind empfehlen. Das für mich in diesem Jahr einzige Spiel mit genügend spielerischer Tiefe und Langzeitmotivation um einen mehr als 15 Stunden zu unterhalten.

Lightning
2002-09-21, 20:27:40
Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Gothic fand ich cool, Zanzarah war auch so ein Lichtblick. Aber andere PC-Spiele die mir richtig Spaß gemacht haben sind viel älter.


Originally posted by Delmond
Ansonsten kann ich nur Morrowind empfehlen. Das für mich in diesem Jahr einzige Spiel mit genügend spielerischer Tiefe und Langzeitmotivation um einen mehr als 15 Stunden zu unterhalten.

Morrowind ist mir irgendwie zu öde.. Weiß auch nicht, kommt einfach keine richtige Atmosphäre auf.


PS: An FFX zock ich jetz schon über 77 Stunden :D

Unregistered
2002-09-22, 13:16:10
Kann natuerlich auch daran liegen das man einfach aelter wird ...

... und langsam die Lust verliert

Mich hat auf jedenfall Broodwar gepackt, ist natuerlich auch schon aelter und laengst nicht so bunt wie wc3 aber vom spassfaktor immer noch meine nummer 1.

Bei den meisten spielen sage ich mir jo ganz nett aber irgendwie begeistern die mich nicht. die begeisterungfaehigkeit scheint mit dem alter langsam abzunehmen.

das utdemo zb ich finde da hat sich abslut nix getan zum alten abgesehen von der grafik aber wenn ich gute grafik will, dann schaue ich mir ein film/video an.

Stallorder
2002-09-22, 14:26:16
Originally posted by Redhead
NWN und Morrowind kann ich wärmstens empfehlen.
Die Spiele haben mich Wochen lang gefesselt. Und beide spiele sind noch erweiterbar!

Morrowind spiel ich grad und bin begeistert.
Aber was heisst NWN ausgeschrieben?

thx

Lightning
2002-09-22, 15:11:24
Originally posted by Stallorder
Aber was heisst NWN ausgeschrieben?


Nerverwinter Nights

Kai
2002-09-22, 17:03:53
Originally posted by Unregistered
die begeisterungfaehigkeit scheint mit dem alter langsam abzunehmen.


Richtig, das habe ich am eigenen Leib beobachten können. Wenn ich daran denke, das ich nächtelang vor dem Release von Quake2 nicht schlafen konnte - und was ich heute kurz vor dem Release von UT2003, bzw. Unreal2 so mache ... naja.

Obwohl ich wette, das mir die Pumpe beim Release von Doom3 wieder ähnlich gehen wird. Darauf freue ich mich wie verrückt - kein Vergleich zu den momentanen Titeln.

Anárion
2002-09-22, 17:16:16
Ich spiele nur noch ziemlich selten, wenn's hochkommt, 1 mal die Woche. Früher war es jeden Tag ;). Der Reiz ist verloren, mir geht es genauso wie Kai, ich bin kein bischen gespannt auf Unreal2 oder UT2003. Ich denke ich schlage mal wieder zu wenn mich ein Game so überraschen sollte wie Half-Life damals oder Thief.

Günther
2002-09-22, 19:22:35
Originally posted by Anárion
Ich spiele nur noch ziemlich selten, wenn's hochkommt, 1 mal die Woche. Früher war es jeden Tag ;). Der Reiz ist verloren, mir geht es genauso wie Kai, ich bin kein bischen gespannt auf Unreal2 oder UT2003. Ich denke ich schlage mal wieder zu wenn mich ein Game so überraschen sollte wie Half-Life damals oder Thief.

ich spiel auch nur selten (3dcenter und schule) aber ich warte trotzdem auf UT2003 und auf C&C Generals! (und vielleicht AoM)
aber die schule und das 3dc-Forum (rulez 4 life) nimmt dir die Zeit weg!

oids
2002-09-23, 14:49:12
Aber auf NOLF 2 kann man sich freuen.Wird imho n´ Knaller!